Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2324
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:13
Berlin

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Claudia » Fr 3. Aug 2018, 09:58

Oh Mann, das kostet sicher einiges an Nerven.
Freundliche Grüße von Claudia

Kanoute
Krawallschachtel;)
...
Beiträge: 584
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Alter: 44

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Kanoute » Fr 3. Aug 2018, 22:12

Sissi huscht ganz leise nach oben.....ohne Hallo sagen ....sehr verdächtig...

Und rennt hoch ins SZ und ab auf den Balkon...

Ich hinterher...

Und was ist?

Sie hat eine Maus lebendig

Was macht die böse Kanoute..

Balkontüre zu...

Ich brauche keine Mäuse im SZ...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2324
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:13
Berlin

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Claudia » Fr 3. Aug 2018, 22:28

Du bist ganz schön kleinlich.
Freundliche Grüße von Claudia

Kanoute
Krawallschachtel;)
...
Beiträge: 584
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Alter: 44

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Kanoute » Fr 3. Aug 2018, 22:29

Claudia hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 22:28
Du bist ganz schön kleinlich.
Möchtest du eine verwesende Maus im SZ hinter dem Kleiderschrank?

Du hast die Antwort frei....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2324
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:13
Berlin

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Claudia » Fr 3. Aug 2018, 22:45

Hier gehts ja nicht um mich. :e-t:
Freundliche Grüße von Claudia

Kanoute
Krawallschachtel;)
...
Beiträge: 584
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Alter: 44

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Kanoute » Fr 3. Aug 2018, 23:04

Claudia hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 22:45
Hier gehts ja nicht um mich. :e-t:
:makrel:

Peso
..
Beiträge: 315
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Peso » Sa 4. Aug 2018, 00:58

Kanoute hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 22:29
Möchtest du eine verwesende Maus im SZ hinter dem Kleiderschrank?
Ich hatte vor ein paar Tagen eine verwesende Ratte unter einem Schrank. Diesbezüglich befragt wurde ich auch nicht.

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Pumilus-Land » So 5. Aug 2018, 14:41

... und ich biete eine frisch ertrunkene Maus in meiner großen Gießkanne, die in einer Ecke im WZ steht. :eek: Mir ist schleierhaft, wie das Tierchen da überhaupt rein gekommen ist. Die Kanne ist doch ziemlich hoch.
Liebe Grüße vonPumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 28

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Herzspecht » Mo 6. Aug 2018, 09:58

Jetzt haben wir bei Teddy Gewissheit: mit seinem Herz ist etwas nicht in Ordnung. Er hat eine vergrößerte Arterie am Herzen und müssen uns auf Ursachenforschung begeben. :traurigguck:
Ihm wurde Blut abgenommen, für einen Test auf Herzwürmer, Lungenwürmer sollen sicherheitshalber auch ausgeschlossen werden, deswegen darf ich jetzt Kotproben sammeln und wenn das nichts ergibt, müssen wir wohl ein CT machen.
Größtes Problem bei der Sache: er soll im kontrollierten Freigang bleiben. Heißt maximal 3-4 Stunden am Tag, bzw. wenn länger, dann mit verordneten Zwangspausen. Wie soll ich das machen, bei einem suuuper freiheitsliebenden Kater und als Berufstätige. Seit Donnerstag haben die beiden die Katzenklappe, weil wir ihnen ermöglichen wollten, tagsüber nach Belieben rein uns raus zu gehen. Jetzt bleibt es dann doch bei den Abendrunden. Mir grauts total davor, wenn er dann mal nicht heimkommen sollte. Da hab ich dann keine ruhige Minute mehr :nix:
Er hat sich zum Glück ziemlich mit den Nachbarn angefreundet, die hab ich direkt am Wochenende mal geimpft. Da ihn inzwischen jeder kennt und mag, schauen sie jetzt alle auch nach ihm. Trotzdem liegt mir das alles ziemlich im Magen. Außerdem mache ich mir Sorgen, falls sich die Herzwürmer bestätigen sollten, die Behandlung ist wohl auch nicht ganz ohne ... :-(
Da das jetzt nicht mehr ganz hier in den Thread passt, werde ich wohl Infos im Herzkrankheitenbereich suchen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2324
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:13
Berlin

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Claudia » Mo 6. Aug 2018, 10:12

Oh je, das tut mir sehr leid.
Alles Gute für Teddy! :d-dr:
Freundliche Grüße von Claudia

Benutzeravatar
Izz
-
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Izz » Mo 6. Aug 2018, 16:38

Dieser Moment, wenn in einer örtlichen Facebookgruppe ein Post mit "kennt jemand diese Katze? Kommt seit zwei Wochen immer mal zu Besuch, hat Hunger!" erscheint. Und die Fotos zeigen einen Tiger vor einem Napf Trofu. Sieht sehr nach Volker aus, aber die Fotos sind nicht gut. Ich hab dann mal Kontakt aufgenommen. :traurigguck:

Paula13
..
Beiträge: 189
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Paula13 » Mo 6. Aug 2018, 19:43

Izz hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 16:38
Dieser Moment, wenn in einer örtlichen Facebookgruppe ein Post mit "kennt jemand diese Katze? Kommt seit zwei Wochen immer mal zu Besuch, hat Hunger!" erscheint. Und die Fotos zeigen einen Tiger vor einem Napf Trofu. Sieht sehr nach Volker aus, aber die Fotos sind nicht gut. Ich hab dann mal Kontakt aufgenommen. :traurigguck:
Immerhin wird solche Info weitergegeben. Und, ist es Volker?

Am besten wäre doch, das Sch..Trofu würde verboten und ein Haufen Fremdgänger würde brav zuhause fressen.
LG Paula mit Pepper, Chili und Mio
BildBild

Benutzeravatar
Vamperl
.
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Vamperl » Mo 6. Aug 2018, 22:04

Herzspecht, das ist natürlich doof. Ich hoffe, dass Teddy sich schnell an die Abendrunden gewöhnt.

Catelyn ist gerade wieder heimgekommen, mal sehen, ob es heute Nacht regnet, oder ob sie einfach nur Hunger hatte...Diesmal also eine eher kurze Tour.

Claudia, ja, es kostet Nerven...aber man gewöhnt sich dran. Ist halt eine kleine Streunerin.

Benutzeravatar
Izz
-
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Izz » Di 7. Aug 2018, 06:31

Paula13 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 19:43
Und, ist es Volker?
Wir sind uns nicht sicher.
Auf den Fotos gibt es eine große Ähnlichkeit: die Musterung, die Farbe, selbst der kleine weiße Brustfleck. Volker sieht aber selbst auf meinen eigenen Fotos immer irgendwie anders aus, mal hell, mal dunkel. Eine Seite Streifen, eine Punkte usw.
Die Beschreibung -erst scheu, nach Futtergabe aber fast aufdringlich- und die Zeiten -nicht nach 19.00 Uhr- kommen gut hin. Und tatsächlich wird er ja irgendwo gefüttert (siehe mein letzter post hier, da hat er sehr viele Dramies ausgewürfelt).
Allerdings sieht auf den Fotos der Kopf gar nicht nach Volker aus. Und er soll mit dem vorhandenem Kater "sehr lieb" spielen....hm, hier verkloppt Volker neue Katzen. Und der Fundort ist zwar in der Nähe und gut erreichbar, aber Volker ist oft nur kurz unterwegs, kommt dann aus einer anderen Richtung heim.
Wie auch immer: der Tigerkater ist täglich dort. Volker bekommt darum heute ein Papierhalsband um, die "Finderin" ruft mich dann ggf. an.

Die Leute sind wirklich sehr nett. Haben versprochen die Fütterung mit Trofu einzustellen, wenn es sich um Volker handelt. Der eigene Kater bekommt übrigens Barf...das mochte "der arme Tiger" aber nicht (passt zu Volker) und "der ist ja so dünn" (passt nicht).

janejack
-
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 09:01

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von janejack » Di 7. Aug 2018, 16:02

Izz hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 06:31
(passt zu Volker) und "der ist ja so dünn" (passt nicht).
Kommt immer darauf an, wie der eigene Kater aussieht :D

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
....
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 28

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Jana » Do 9. Aug 2018, 10:31

Izz hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 06:31
Volker bekommt darum heute ein Papierhalsband um, die "Finderin" ruft mich dann ggf. an.
Und, war es Volker?
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Benutzeravatar
Izz
-
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Izz » Do 9. Aug 2018, 15:56

Jana hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 10:31
Und, war es Volker?
Nein! Zum Gück nicht. Ich bin einigermaßen erleichtert. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
....
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 28

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Jana » Do 9. Aug 2018, 17:29

Izz hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 15:56
Nein! Zum Gück nicht. Ich bin einigermaßen erleichtert. :grins_gelb:
Das kann ich verstehen! Sehr gut. :)
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Benutzeravatar
Willi2014
..
Beiträge: 343
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger - ein Garant für graue Haare...

Beitrag von Willi2014 » Fr 10. Aug 2018, 08:00

Heute Morgen tote Ratte auf der Wiese, gefressen wird sie natürlich nicht. Vielen Dank auch :alte:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Antworten

Zurück zu „Freigänger“