Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Kratzi »

Los Horst zeig dich, du wirst vermisst.

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Ihr seid lieb, danke :grins_gelb:
Wir starten heute nachmittag noch eine kleine Radtour,dann werde ich die Augen weiter offen halten und bei jeder Kuhkatze "Das ist er!" schreien :D
Horst hat aber nur 1,5 Ohren,das macht ihn gut erkennbar.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Meiki »

Claudia hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 09:58
Halt dein Gesicht in die Kamera, Horst! :cat:
Lieber Horst,

falls es Dir mit Deiner Süßschnüss zuviel auf dem Foto wäre - Deine Leute und wir nehmen jedes Körperteil begeistert an, welches Du in die Kamera halten magst.

Komm nach Hause, Großer.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Horst ist immer noch abgängig - ich werde heute mal die Nachbarschaft abklappern und darum bitten, in Garagen, Schuppen etc. nach zu sehen :angst:
Klaus hingegen kommt und geht zuverlässig - schade,dass er nicht sprechen kann,sonst würde ich ihn mal fragen,wo sein Kumpel steckt.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Gissie »

Wir drücken natürlich immer noch die Daumen! :daumen:

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Was kann ich als Scheuchen-Besitzerin eigentlich (noch) machen, sollte Horst demnächst nicht wieder von selbst auftauchen?

Ich habe

- sämtliche Nachbarn mittels Flugblatt gebeten, ihre Garagen, Schuppen etc. zu öffnen und nach zu sehen, ob sich Horst darin befindet (Foto des Tierheims habe ich eingescannt)
- die Straßen in der Umgebung mit dem Rad abgefahren, und nach einer toten Katze Ausschau gehalten
- das Tierheim informiert,dass er seit dem 18.04. nicht mehr von uns gesehen wurde
- ihn bei Tasso gemeldet( er und Klaus sind gechippt), falls er in einem anderen Tierheim gelandet ist

Ich denke nicht,dass er in ein Auto eingestiegen und mitgefahren ist,dafür ist er einfach zu scheu :no:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von DreiM »

die Mimi hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 13:31
Was kann ich als Scheuchen-Besitzerin eigentlich (noch) machen, sollte Horst demnächst nicht wieder von selbst auftauchen?

Ich habe

- sämtliche Nachbarn mittels Flugblatt gebeten, ihre Garagen, Schuppen etc. zu öffnen und nach zu sehen, ob sich Horst darin befindet (Foto des Tierheims habe ich eingescannt)
- die Straßen in der Umgebung mit dem Rad abgefahren, und nach einer toten Katze Ausschau gehalten
- das Tierheim informiert,dass er seit dem 18.04. nicht mehr von uns gesehen wurde
- ihn bei Tasso gemeldet( er und Klaus sind gechippt), falls er in einem anderen Tierheim gelandet ist

Ich denke nicht,dass er in ein Auto eingestiegen und mitgefahren ist,dafür ist er einfach zu scheu :no:
Eine Idee wäre vielleicht noch den Tierarzt oder die in der nähe befindliche TK anzusprechen. Vielleicht bringt jemand ja Horst dort vorbei und berichtet von ihm.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft. :trost:
Eigentlich hast du fast alles getan, aber vielleicht findest du hier noch Anregungen:
viewtopic.php?f=38&t=10
Die Straßenmeisterei könntest du noch anrufen.
Habt ihr Altkleidercontainer in der Nähe? Da kommen sie allein nicht wieder raus, also auch mal kontrollieren.
Ich drück weiter die Daumen und hoffe auf ein gutes Ende.

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Das mit dem TA und TK ist eine gute Idee, danke dafür.

Altkleidercontainer haben wir hier zwar auch, aber ich frage mich, wie eine Katze da hinein kommen soll.
Die Dinger sind aus Metall mit glatter Oberfläche und die Klappe ist zu - ich kann da aber gerne mal mit der Taschenlampe rein leuchten.

Ach herrje, ich drehe hier fast durch :heul:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich drücke weiter die Daumen, dass Horst bald gesund wieder auftaucht. :trost: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von petras »

Ach du meine Güte :traurigguck: Der Alptraum aller Dosis...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder heim kommt :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Ich hatte heute morgen die Idee,dass eventuell sein Chip nicht mehr funktioniert und er deswegen vielleicht nicht in den Schuppen kann.
Also, habe ich die Klappe deaktiviert und kontrolliere jetzt über die Kamera,dass nicht Hinz und Kunz in den Schuppen einzieht.
Mein Mann meinte, dass er mit dem kommenden schlechten Wetter am Wochenende sicherlich wieder in den kuscheligen Schuppen einzieht.
Sein 2. Vorname ist Optimismus :lo:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Claudia »

Daumen bleiben fest gedrückt - für alle Vermissten.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Meiki »

Bei uns gab es in der Nacht heftigsten Regen - ich hab direkt an Horst gedacht.

Ich wünsche Euch, dass er jetzt gesund und heil und ganz schnell nach Hause kommt!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Freitag abend kam ein Anruf der TK,dass Horst gefunden und dort abgegeben wurde.
Allerdings musste er eine lange OP über sich ergehen lassen, da er einen Beckenbruch erlitten hat - vermutlich Autounfall.
Wir waren dann gestern da und er hat uns alle schon wieder ziemlich ordentlich angefaucht und -geknurrt und versucht, mit der Pfote nach uns zu schlagen(besser als gar kein Lebenszeichen).
Auf jeden Fall wird er noch ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen und bis dahin haben wir einen Käfig organisiert, in dem er sich weiter auskurieren kann.
Der TA meinte aber,dass das wieder wird, er rät aber nur von Freigang ab.
Wie das bei einem Wildchen zu schaffen ist, konnte er natürlich auch nicht sagen.

Wir haben daran gedacht, den Käfig in ein selten benutztes Zimmer zu stellen, da er Menschen ja nicht so mag ... :e-t:
Die Idee ist, ihn vielleicht so auf einen Tisch vor dem Fenster zu stellen,dass er wenigstens etwas raus sehen kann.
Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach herrje, der arme Kerl. Aber es ist ja gut, dass er wenigstens gefunden und behandelt werden konnte.

Ich kann nicht wirklich raten, finde es aber toll, dass Ihr Euch so kümmert. Vielleicht fragst Du bei Taskali einmal an? Sie hat ja viel Erfahrung mit Scheuchen.

Das mit dem wenig benutzten Zimmer ist wohl eine gute Idee, vielleicht merkt er dann auch, dass Menschen gar nicht sooo schlimm sind. Vielleicht kannst Du ihm in den Käfig in eine große Schale, in die er sich legen kann, etwas Gras ausstechen und hinein tun? Also richtig, mit Erde. Das gefällt ihm ja vielleicht. Und den Käfig so hinstellen, dass er hinaussehen kann, ist vermutlich auch eine gute Idee.

Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
Wie wäre es, einen eigenen Thread für Hort aufzumachen? Dann kannst Du dort alle Fragen stellen und es lesen diejenigen, die Ahnung haben?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Eva »

Oh je, der arme Horst.

Die Käfigzeit wird hart, da habe ich auch mit einer Katze vor ein paar Monaten durchgemacht. Die ersten Tage geht es, dann drehen sie oft fast durch und irgendwann geht es wieder (wahrscheinlich Resignation). Da muss man sich immer wieder motivieren hart zu bleiben, ging mir zumindest so.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Claudia »

Natürlich freue ich mich, dass Horst gefunden wurde - aber er hätte es weniger dramatisch machen können. :cat:
Auch mein erster Gedanke war, dass du vielleicht Taskali fragen könntest, wie du jetzt am besten vorgehst.
Von ganzem Herzen alles Gute! :daumen:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Gissie »

Ich freue mich sehr, dass er lebend gefunden wurde. Der Beckenbruch hätte jetzt nicht sein müssen. :eek:

Die Idee mit dem Fenster... Keine Ahnung. Entweder hilft es ihm, oder er will erst recht raus.
:hm:
Wenn die Sonne rein scheint, muss er natürlich auch ausweichen können. Nicht, dass er gebraten wird.
Taskali ist bestimmt der beste Ansprechpartner. Ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet.

die Mimi

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von die Mimi »

Ich werde schon darauf achten,dass er nicht gebraten wird, die Sonne scheint dort nur vormittags rein und ansonsten ist es recht angenehm in dem Zimmer.
Vor dem Fenster steht auch ein Baum,der Schatten spendet.

Wir werden es sehen, wie er mit dem "Fenster zum Hof" umgehen kann - wenn er sich zu sehr aufregt, findet sich eine andere Lösung.

Ich habe einen eigenen Thread für Horst aufgemacht :
viewtopic.php?f=8&t=1905&p=127280#p127280

Antworten

Zurück zu „Freigänger“