Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP

Beitrag von Jule und die 4 »

Leider haben wir momentan eine sehr schwere Zeit :traurigguck:

Meine Lilli, mein großes Mädchen, mein Zauberstern, mein Seelenkätzchen, meine ruhige Patronin, … leider geht es ihr seit ein paar Tagen schlagartig sehr schlecht…
Sie hat sich völlig zurückgezogen, isst nicht, trinkt nicht, nimmt nicht mehr am Familienleben teil, ist überhaupt nicht mehr sie selbst …

Ich war gleich mit ihr bei unserer Ärztin als mir die Veränderungen aufgefallen sind. Die hat alle möglichen Tests gemacht, Blut, Röntgen, Urin … alle möglichen Parameter.
Bisher haben wir nichts gefunden, die Werte sind normal bis auf hohes Fieber … kein FiV, kein FIP, nichts mit der Niere, …
Wir sind ratlos.
Sie schlägt nicht auf Antibiotika an, ob sie Schmerzen hat… wahrscheinlich … sie bekommt Schmerzmittel. Eine Salbe die den Appetit anregen soll, hat nichts genützt bisher.
Wir wissen nicht weiter. Sie hat Infusionen bekommen um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen… aber es wird nicht besser, nur jeden Tag schlechter :wein:

Drückt uns die Daumen
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von irlandfan »

Was für eine schreckliche Situation. :traurigguck: Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass bald etwas gefunden wird und anschlägt. :daumen: Kämpfe bitte, kleine Maus.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4825
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Hesto »

oh nein, das tut mir so leid. Ich lasse ganz fest gedrückte Daumen da. Kämpfe du Süße, du schaffst das. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Wie lieb ihr seid :traurigguck: vielen Dank :weinend:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8446
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Feline »

Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen für Lilly. Sie ist doch noch viel zu jung :heul:

:daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Ja das stimmt :weinend: im August ist sie erst zwei geworden mein Herz … es tut mir so weh sie so zu sehen, es zerreißt mein Herz :wein:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4463
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Beckerlie »

Jule und die 4 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 14:56
Ja das stimmt :weinend: im August ist sie erst zwei geworden mein Herz … es tut mir so weh sie so zu sehen, es zerreißt mein Herz :wein:
Das darf doch nicht sein, hoffentlich kommt ihr der Sache bald auf den Grund. :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8744
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jorya »

hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:

Hat sie Stuhlgang?

Wurde sie geröngt/geschalt? Nicht dass irgendwo was feststeckt? Geshen es wurde geröngt. Felv habt ihr auch testen lassen?


Es ist so schlimm, wenn man Hilflos ist und nichts machen kann.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Als wir anfangs zum ersten Mal dort waren hatte sie noch normal Stuhlgang, auch klein.
Mittlerweile hat sie seit vier Tagen nichts gegessen, nur ab und an ein paar Tropfen Wasser die ich ihr ins Mäulchen gegeben habe und die Infusionen. Pipi macht sie ab und an noch, groß nicht mehr.
FelV war auch negativ … es ist zum verzweifeln :traurigguck:
Morgen werde ich mit ihr in die Tierklinik fahren, vielleicht haben die noch eine Idee …

Hinzugefügt nach 2 Minuten 46 Sekunden:
Danke für all eure Anteilnahme … ich halte euch auf dem Laufenden
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7217
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Gremlin01 »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Lilly.
:daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Sereknitty »

Und Fip kann es auf keinen Fall sein? Das kann ja auch recht schwierig zum diagnostizieren sein
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Schnurr13 »

:daumen:
Hier werden alle Pfötchen und Daumen für Lilli gedrückt.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von mariese »

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für eure Lille gedrückt.
:daumen: :daumen: :daumen:
Hoffenlich finden Sie in der Tierklinik die Ursache und das es gut behandelbar ist......
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von irlandfan »

Reconvales hast du wahrscheinlich auch schon probiert?

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Ich kann euch ja mal das Blutbild zeigen - das war von Anfang Oktober. Ein neues von dieser Woche hat keine große Veränderung gezeigt, das hab ich aber gerade nicht hier.

Zu dem hohen TP meinte sie das weise auf die Dehydrierung hin. Bei den erhöhten Globulinen sagte sie es könne auf eine Entzündung oder Infektion irgendwo im Körper hinweisen …?
Der zu niedrige Baso-Wert deute auch auf eine Entzündung hin … toll - nicht hilfreich :traurigguck:
Vielleicht kann ja die ein- oder andere was damit anfangen:


Bild

Bild

Hinzugefügt nach 2 Minuten 4 Sekunden:
irlandfan hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 19:01
Reconvales hast du wahrscheinlich auch schon probiert?
Ich hatte Mirataz. Das half im April (da hatte sie anfangs nahezu identische Symptome, hat sich dann aber mit Antibiotika und Mirataz wieder gefangen).
Mittlerweile nimmt sie kein Essen mehr an - egal was. Weder ihre liebsten Lieblingsleckerli noch die Leberwurstschleckis die sie so gerne mag noch Thunfisch oder irgendwas anderes :traurigguck:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von irlandfan »

Bei nicht fressen und Entzündungswerte fällt mir die Bauchspeicheldrüse ein, da wurden keine weiteren Werte gemacht?

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Nein nur zwei große Blutbilder und das Röntgen von Lunge und Bauchraum.
Was wird denn da genau untersucht? Auch das Blut? Auf andere Parameter?
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von irlandfan »

Ich würde da noch Amylase und Lipase bestimmen lassen und bei einem Ultraschall sieht man mehr als beim Röntgen was die Bauchspeicheldrüse angeht. Ob jetzt ein Unterschied zwischen dem gemessenen fPl und FPli besteht, kann ich nicht sagen. Wenn du kannst, besorge dir unbedingt Reconvales, ruhig auf die Schnute schmieren, damit sie lecken muss. Manchmal durchbricht das dass die Fressverweigerung. Und sie muss nach 4 Tagen dringend etwas zu sich nehmen.

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Das sind auf jeden Fall gute Tipps, vielen Dank @irlandfan
Das werde ich morgen mit in die Tierklinik nehmen.
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Tiku »

alles gute für morgen. :daumen: :daumen: :daumen:
Hoffentlich findet ihr, also die Ärzte, heraus was Lilli fehlt und wie Ihr am Besten geholfen werden kann.

Als Bryan nicht fressen wollte hat er hydrate+ bekommen, das ist flüssiger als das Reconvales.
Hühnersuppe hast du bestimmt auch schon probiert.

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“