Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Ja alles alles alles was sie liebt, mag, mögen könnte … nichts, nicht mal mehr dran schnüffeln und wenn, dann macht sie so eine Geste … wie wenn sie göggt, also würgt, und dreht sich weg :traurigguck:

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
Hydrate+ kenne ich aber noch nicht, das muss ich gleich mal googeln wo ich das bestellen kann. Danke :traurigguck:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin gerade mehr zufällig über Lillis akute Erkrankung gestolpert, weil ich Lust auf deine süße Signatur hatte und nach neuen Fotos gucken wollte.

Möchtest du nicht einen neuen Thread für Lilli aufmachen? Das wäre besser, weil solche akuten Sachen in den Tagebuchthreads nicht von allen direkt gelesen werden.

Wenn ich von völliger Futterverweigerung lese, schrillen meine Alarmglocken immer heftig. Lilli muss dringend Nahrung zugeführt werden, notfalls Reconvales per Assistenzfütterung mittels Plastikspritze. Sonst kann schnell ein Leberschaden drohen.

Hoffentlich findet die Klinik morgen die Ursache. Ich drücke euch ganz heftig die Daumen!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Tiku »

komplett heißt das Zeug Oralade Hydrate+
Ich hab es damals von der Tä bekommen.
versuch mal beim großen A.

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Jule und die 4 »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 20:41

Möchtest du nicht einen neuen Thread für Lilli aufmachen? Das wäre besser, weil solche akuten Sachen in den Tagebuchthreads nicht von allen direkt gelesen werden.
Kann man es vielleicht verschieben in einen neuen Thread? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass sowas von den Administratoren gemacht werden kann? Du hast natürlich recht, vielleicht wäre das in einem Krankheits-Thread besser aufgehoben?

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
Tiku hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 20:42
komplett heißt das Zeug Oralade Hydrate+
Ich hab es damals von der Tä bekommen.
versuch mal beim großen A.
Ja danke, ich habe es vorhin gleich gegoogelt und auf einer Seite namens vetena.de bestellt

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
Werde mir dann morgen gleich so eine Spritze ohne spitze besorgen um es ihr ins Mäulchen zu geben. Sie muss unbedingt essen, sie wiegt kaum mehr 2 Kilo :wein:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh je, die Arme. Ja, sie muss dringend futtern, irgendetwas. Ich würde mir auch ganz schnell Reconvales besorgen und mit Spritze füttern. Heute Abend kannst Du gar nichts mehr machen?
Wann ist morgen der Termin in der TK? Ich habe mich auch gefragt, ob FIP ganz sicher ausgeschlossen wurde?
Mit Bauchspeicheldrüse kenne ich mich nicht aus, aber ist das nicht auch sehr schmerzhaft?

Alles, alles Gute für die Süße. ich drücke fest die Daumen. Und Dir wünsche ich viel Kraft.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Jule und die 4 »

Vielen lieben Dank fürs Verschieben :)
Vielleicht finden so noch mehr zum Thema und jemand kann eventuell helfen.

Danke auch an euch alle für eure Anteilnahme und eure Tipps.
Ich habe ihr vorhin noch etwas Wasser mit einem kleinen Löffeln eingeflößt. Einen Termin in der Tierklinik habe ich nicht, ich fahre einfach gleich morgen früh da hin. Um acht machen die auf ich hab schon geschaut. Sie müssen ihr einfach helfen können :traurigguck:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hallöchen in die bunte Runde

Beitrag von Barbarossa »

Jule und die 4 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 20:48
Werde mir dann morgen gleich so eine Spritze ohne spitze besorgen um es ihr ins Mäulchen zu geben. Sie muss unbedingt essen, sie wiegt kaum mehr 2 Kilo :wein:
Es geht nicht mal um Lillis Gewicht, sondern darum, einen Leberschaden abzuwehren. Infusionen bringen für die Leber nichts. Sie braucht praktisch ganz dringend was im Magen zum Verdauen. Reconvales hat zwar kaum Kalorien, eignet sich aber trotzdem gut. Und wenn es alle Stunde nur 3 ml sind.

Sicher können sie dir morgen in der Klinik zeigen, wie die Assistenzfütterung am besten klappt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von NicoCurlySue »

Gut, dass Du morgen direkt in die Klinik fährst. Gibt es gar nichts außer Wasser, das Du ihr heute Abend noch ein wenig einflösen kannst? Habe ich das richtig verstanden, dass sie seit vier Tagen nicht gefressen hat?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 51 Sekunden:
Sorry, ich will Dich jetzt nicht zusätzlich beunruhigen. Aber habt Ihr einen Notdienst? Könntest Du evtl. dort anrufen und nachfragen, ob das mit dem Nicht-Fressen überhaupt noch bis morgen Zeit hat? Sie hat auch hohes Fieber oder?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Jule und die 4 »

Vielen Dank.
Ich hab jetzt 330 ml Oralade RF Support Katze bestellt - und nach dem Reconvales schau ich auch gleich noch.
Und ich hab noch dazubestellt:
45 g - 60 Tabs feline vet immufer plus - Ergänzungsfuttermittel für Katzen zur Rekonvaleszenz mit Echinacea, Taurin, Kolostrum, Carnitin, Hefen, Inulin und Enterococcus faecium.
Ich hoffe wenn es ihr bald besser geht hilft ihr das beim Erholen.

Hab schon alle Unterlagen rausgesucht die ich habe, alles was die TÄ bisher gemacht und gegeben hat. Dann kann es morgen früh pünktlich los gehen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 21:28
Gut, dass Du morgen direkt in die Klinik fährst. Gibt es gar nichts außer Wasser, das Du ihr heute Abend noch ein wenig einflösen kannst? Habe ich das richtig verstanden, dass sie seit vier Tagen nicht gefressen hat?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 51 Sekunden:
Sorry, ich will Dich jetzt nicht zusätzlich beunruhigen. Aber habt Ihr einen Notdienst? Könntest Du evtl. dort anrufen und nachfragen, ob das mit dem Nicht-Fressen überhaupt noch bis morgen Zeit hat? Sie hat auch hohes Fieber oder?
Ich könnte etwas von der Leberwurst-Schleckpaste mit Wasser mischen und ihr versuchen einzugeben. Habe noch so eine Spritze vom Kinderfiebersaft gefunden die müsste gehen.
Nein sie hat seit vier Tagen nichts gegessen.
Fieber hat sie aktuell keines.
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bin jetzt echt keine Spezialistin, aber ich meine, nach 2 Tagen wird es für die Leber schon bedenklich. Ja, das mit der Paste würde ich versuchen. Am besten seitlich ins Mäulchen spritzen, damit es nicht direkt in den Rachen gerät.
Und ich würde tatsächlich versuchen, einen Notdienst zumindest anzurufen, falls es einen gibt.
Wann warst Du bei Deiner Tierärztin? Weiß diese, dass Deine Süße so lange schon nicht gefressen hat?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von petras »

Wohnt niemand aus dem forum in deiner Nähe und könnte mit reconvales aushelfen?
Das Bestellte dauert ja auch, bis das per Post kommt.

Oder im ebay.kleinanzeigen oder vielleicht gibt es eine facebook Gruppe für deinen Ort. Dort könntest du nach Reconvales fragen.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von NicoCurlySue »

In der Klinik müssten sie ja auch reconvales da haben. Für heute Abend wäre natürlich genial, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Barbarossa »

Auch ganz fein püriertes Futter lässt sich mit zusätzlichem Wasser aufziehen und kann verabreicht werden. Die Klinik hat sicher auch irgendwas an Sondennahrung in Dosen, Reconvales oder Bioserin vorrätig.

@NicoCurlySue Lilli ist zum Glück sowieso eine schlanke Katze, wie ich gelesen habe. Die sind vor Leberschäden besser geschützt, als übergewichtige Katzen. So wurde mir das mal erklärt. Aber morgen ist dann Tag 5, da wird es dann auch für schlanke Katzen eng.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von NicoCurlySue »

Ah, okay. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von rübe »

Ach jeh, ich lese das gerade erst - für morgen sind alle Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt :trost: :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Jule und die 4 »

In der Klinik ist jetzt keiner mehr. Die mussten leider zum Jahresanfang ihre 24-Stunden-Öffnungszeiten wegen fehlendem Personal einstellen.
Aber über die Notdienst-Hotline konnte ich den TA herausfinden der Notdienst hat. Der hat sowas in seiner Praxis und ich hole es gerade ab. Mein Kind fährt mich zum Glück…ich wäre zu hibbelig. Natürlich darf ich 50€ Notdienstgebühr zahlen :mauer: aber egal. Hauptsache er verkauft mir eine Flasche von diesem Reconvales.
Und morgen früh gehts dann in die Klinik.
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Tiedsche »

Ich lasse auch Daumen da, dass ganz schnell die Ursache gefunden wird :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Was ist mit Parasiten? Giardien und was es alles für fieses Zeug gibt....sowas würde ich auch nicht vergessen abzuklären.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Jule und die 4 »

Gut das hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Dankeschön :traurigguck:

Hinzugefügt nach 1 Minute 9 Sekunden:
An sowas denk ich immer garnicht, weil ich ja reine Wohnungskatzen hab. Aber natürlich kann das ja auch von einem Mensch reingeschleppt werden
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Sandman64 »

Hallo,
Was du noch versuchen könntest ist es ihr an ihrem Schlafplatz Futter vor die Nase zu stellen, Katzen fressen fast automatisch wenn sie wach werden.
Meinen Charly hat das damals den Plüschpopo gerettet.
Ich drücke der Kleinen die Daumen.

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 524
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber

Beitrag von Jack Ass »

Zähne und Zahnfleisch checken lassen!
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“