Salems FIP Tagebuch

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Nachtrag vom 05.03.2022

11. Behandlungstag

Gewicht: 5550g

Allgemeinzustand: unverändert gut

Futteraufnahme selbstständig

Gangbild: keine umwerfenden Verbesserungen. Das linke Vorderbein wird wieder normal benutzt. Mit der Hinterhand wird er auch weiter stabiler, setzt das Bein aber immer noch häufig komplett durchgestreckt auf.

Hinzugefügt nach 4 Minuten :
12. Behandlungstag

Gewicht: 5600g

Allgemeinzustand: unverändert gut

Futteraufnahme: Selbstständig

Gangbild: linke Hinterhand ist weiter unverändert. Auf einem Video ist nun auch komisch benutzt wurden. Ebenfalls gestreckt beim laufen (ein bisschen als wenn er ein Holzbein hätte), was das Laufen natürlich erschwert.

Dafür fängt er wieder ganz sanft an mit einem stinkekissen zu spielen und kann sich im Klo besser bewegen, so dass er nicht nur direkt am Eingang pieselt, sondern die Stellen im ganzen Klo verteilen kann.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von kymaha »

Ich feuer dich mal von der Seitenlinie aus an und wünsche euch jeden Tag ein kleines Schrittchen in die richtige Richtung
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich kymaha an. :cat:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Ganz lieben Dank euch!

13. Behandlungstag

Gewicht: 5600g

Allgemeinzustand: Gut. Salem spielt mit seinem stinkekissen, fordert lautstark Streicheleinheiten und tatzelt nach Silberfischen.

Futteraufnahme: Selbstständig.

Gangbild: Hier treten wir etwas auf der Stelle. Die Hinterbeine, insbesondere links, wollen nicht so recht. Er läuft immer noch unrund, versucht auch Bewegung zu vermeiden. Da ist noch viel Luft nach oben.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

14. Behandlungstag

Gewicht: 5550g

Allgemeinzustand: Gut. Er braucht aber geistigen input.

Futteraufnahme: Selbstständig.

Gangbild: die Hinterbeine sind noch wackelig ubd staksig. Wenn er versucht schnell wegzukommen geht gar nichts mehr. Aber: ein test heute zeugt, dass er es mit viel Schwung auch auf die Couch schafft. Runter sieht etwas ulkig aus, aber geht auch.

Heute habe ich Salem als die kinder im bett waren mit in den wohnbereich genommen. In dem Badezimmer, in dem er derzeit separiert ist, hat er natürlich alles was er braucht in maximal 5 Schritten Entfernung. So bewegt er sich eben naturgemäß sehr wenig. Sobald ihn die Beine versagen setzt er sich auch. Der Anreiz sich zu bewegen ist also immer geringer.

Er muss sich aber bewegen, damit die Muskulatur nicht abbaut. Also der Versuch heute und er macht das prima. Läuft viel, hüpft auf die Couch, schnuppert alles ab und schaut sich alles an. Vielleicht sollte ich ihm ein Geschirr besorgen.

Leider finden ihn die anderen maximal gruselig. Das wird auch noch ein Angang, die alle wieder zusammenzuraufen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Tiggerchen »

Wäre es eine Option, eine Gittertür an die Badezimmertür zu machen? Damit er weiterhin Kontakt zu den anderen hat, und die ihn nicht als fremd sehen?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Das Problem ist, dass er wegen der Kinder in einem Bad festgesetzt ist, wo nicht viel "familiärer verkehr" herrscht und daher auch die anderen sich da nicht aufhalten. Das würde im Endeffekt nichts bringen. Wilson hat sich dann gestern auch irgendwann beruhigt. Ich denke, sie müssen sich einfach an den Gang gewöhnen. Das scheint das zu sein, was sie fürchterlich verunsichert.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

15. Behandlungstag

Gewicht: 5800g

Allgemeinzustand: seit dem "Freigang" im Wohnzimmer gestern deutlich besser. Das ganze scheint ihm mental und physisch wirklich viel gebracht zu haben.

Futteraufnahme: Selbstständig. Nach der Turnverein im Wohnzimmer hat er gestern Abend. Die erste Portion Futter verschlungen und übernacht noch eine zweite gefuttert.

Gangbild: hinten immer noch wackelig. Aber, nachdem ich nun ein längeres Video an meine Betreuerin senden konnte, kann ich immerhin sagen: der stellreflex der Füße funktioniert schon viel besser. Wir werden jetzt mal versuchen, ob. Iel laufen lassen, unterschiedliche Untergründe etc. Nicht noch etwas unterstützt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

16. Behandlungstag

Gewicht: 5700g

Allgemeinzustand: nach den Freigängen im Haus verschlechtert sich der Gemütszustand Richtung Lagerkoller. Salem kratzt jetzt sehr ausgiebig an den Türen und versucht aus seinem Separee zu entkommen.
Da er aber die Treppen derzeit vermutlich nur sehr schlecht schafft und sich im zweifel auch gegen die weiteren Kater nicht wirklich wehren kann, kommt ein Ende des separierens nicht in Frage. Derzeit muss er leider mit beschränkten Freilaufzeiten leben.

Futteraufnahme: Selbstständig

Gangbild: keine Veränderung
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

17. Behandlungstag

Gewicht: 5870g

Allgemeinzustand: unverändert

Futteraufnahme: Selbstständig

Gangbild: Unverändert.

Viel zu berichten gibt es nicht. Ich hab ein Geschirr besorgt, damit wir Salem morgen einmal gefahrlos mit in den Garten nehmen können. Mal sehen was er dazu sagt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Ich gucke immer rein und lasse auch gedrückte Daumen da, auch dafür, dass die anderen Salem nicht mehr zum Gruseln finden. Haltet durch, ihr schafft das! :daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5480
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von myli »

meine Daumen habt ihr auch.......da ich zum
Thema nichts beitragen kann....lese ich trotzdem
mit.....vielleicht hat Salem morgen spaß im Garten.
und wird durch den Ausflug ewas ausgeglichener..... :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Danke!

Das ist tatsächlich besser geworden mit den anderen. Sie gewöhnen sich dran. Im Auge muss man es trotzdem behalten, weil er sich im zweifel nicht wirklich wehren kann.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
Ich hoffe, dass ihm ein bisschen draußenluft und Sonne gut tun werden.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von ENK »

Mary 86 hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 21:22
Danke!

Das ist tatsächlich besser geworden mit den anderen. Sie gewöhnen sich dran. Im Auge muss man es trotzdem behalten, weil er sich im zweifel nicht wirklich wehren kann.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
Ich hoffe, dass ihm ein bisschen draußenluft und Sonne gut tun werden.
Lawinchen, der Nachbarskater mit überstandener FIP, ist ein Hardcorefreigänger. Auch mal 3,4 Tage unterwegs. Die Zeit des eingesperrt seins, war fürchterlich für ihn und seine Familie. Als er die ersten noch wackeligen Schritte im Garten tun konnte, sah man förmlich, wie er wieder aufblühte. Er hatte nach 2 Monaten, also noch vor Ende der Therapie, wieder Vollfreigang. Jeden Abend stand er pünktlich vor der Tür, rechtzeitig für seine Tabletten ( auf die sie umgestellt hatten).
Ich wünsche Salem, dass es bei ihm auch so läuft.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Danke, das hoffe ich auch. Wenn er wieder normal läuft sarf er auch aus wieder normal raus. Er ist nie weit gegangen und kommt wenn man ihn ruft.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

18. Behandlungstag

Gewicht: 5790g

Allgemeinzustand: unverändert

Futteraufnahme: Selbstständig

Gangbild: mittlerweile schon deutlich besser. Natürlich läuft er nicht vollkommen "rund" aber er fällt im Grunde gar nicht mehr um jeden kann die noch bestehenden Unsicherheiten fast immer ausgleichen.
Muckis müssen aber noch trainiert werden. Er macht noch häufiger Pausen.

Heute bin ich mit Salem mit Geschirr in den Garten gegangen. Und dort hat Salem mir und vermutlich auch sich selbst bewiesen was er dich schon wieder alles kann. An das springen auf schmale Gegenstände, wie zb unser gartentor, traut er sich zwar noch nicht, aber er kann schon den flieder hochkraxeln und von da aus in das gelagerte feuerholz der Nachbarn springen (katzenzransitstrecke) und rennen kann er durchaus auch, wenn es noch ein wenig lustig aussieht. Aber es geht.

Angetrieben von diesem erfolgserlebnis, habe ich ihn die Treppe zum abendlichen wohnzimmerfreigang nicht heruntergeladen sondern nur begleitet. Und er läuft die völlig souverän rauf und runter. Wir werden ihn wohl heute Nacht im Haus laufen lassen und schauen wie er zurecht kommt. Ggf. Können wir dann zumindest das separieren sein lassen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Claudia »

Ich lese die ganze Zeit mit und lasse mal wieder ne Wagenladung lieber Wünsche hier.

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von katerdosi »

Ich drücke einfach still dir Daumen!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von caramiabella »

Es wäre toll, wenn Salem etwas mehr Freiheit genießen könnte :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Ich danke euch!
► Text zeigen
19. Behandlungstag

Gewicht: 5950g

Allgemeinzustand: Gut und deutlich zufriedener.

Gangbild: Salem darf jetzt wieder frei mit im Haus laufen und das tut ihm sichtlich gut. Ob es nun ein weiterer Fortschritt des GS im ZNS ist, die langsam wieder aufbauende Muskulatur oder schlicht die Koordinationsübung durch mehr Bewegung bleibt wohl sein Geheimnis. Aber er läuft tatsächlich schon deutlich besser.
Etwas wackelig immer noch und je schneller er wird, desto schwerer fällt es ihm aber es geht deutlich aufwärts.

Mental zut ihm das Ende des separierens sehr gut. Er spielt sogar wieder völlig ausgelassen mit Bällchen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“