TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Lightfoot »

AngiHof hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 19:39
Vllt kann Sari, wenn die Zeit der Trauer wieder leichter ist, bei der Tierärztekammer eine Eingabe machen.
Bringt nichts, ich habe es mal versucht und ich hatte an sich einen guten Beweislage. Ich habe den TA dann auch bewertet, da zwang er damals es zu löschen. Da braucht man wirklich ein Track record und die jetzt so super behandelt hat und sich extrem viel Mühe gegeben hat, hatte ja gar keine Chance. Ausserdem wird man dann argumentieren, er wäre so oder so gestorben weil xyz.

Bei meinen jetzigen Mäuse, war es auch ein Drama bis ich GsD wieder Glück hatte richtig gute TÄ zu finden.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1050
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von AngiHof »

Das wäre auch meine Befürchtung. Vllt schreibt die jetzige TÄ ja eine Stellungnahme
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Kristanca »

Oh nein, es tut mir sehr leid :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von CasaLea »

AngiHof hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 19:39
Vllt kann Sari, wenn die Zeit der Trauer wieder leichter ist, bei der Tierärztekammer eine Eingabe machen.
Ich geh' da mit @Lightfoot konform ... das wird nix bringen, außer ner Menge Bürokratie und noch mehr Aufwühlen von schlechten Gefühlen und Trauer ... leider!

Und nein, die aktuelle TÄ hatte keine überaus guten Chancen ... zuviele unterschiedliche Medis in zu hoher Dosierung in der Katz, sehr spät die richtige Diagnose & Behandlung und demzufolge ein komplett geschwächter Körper ... :wein:.

Wir sind alle keine TÄ ... und leider haben nicht alle das Glück an wirklich gute TÄ zu geraten ... und selbst bei einer an sich sehr guten TK kann man an "idiotische/inkompentente" Jung-TÄ geraten, die einem das geliebte Tier fast über die Kante schubsen (selbst erlebt).

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Claudia »

Mir fehlen die Worte.
Es tut mir unendlch leid. :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Tiedsche »

Was ein Drama :traurigguck:
Gute Reise kleiner Kater
Es tut mir sehr leid, dass das passieren mußte :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Pezihex
....
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 57

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Pezihex »

es tut mir seeeehr leid :traurigguck:
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight,Daisy und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18

Sari91
-
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2020, 15:29

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Sari91 »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure zahlreichen Nachrichten. Das mein Louie nun von mir gegangen ist bricht mir das Herz. Es war eine unglaublich tiefe Verbindung. Er ist mein Seelentier. Der Schmerz wird hoffentlich mit der Zeit weniger und die Gedanken an intensive und wunderschöne Zeiten bleibt. Er war einfach auch ein Sensibelchen und der ganze Stress beim Doc hat ihm sehr zugesetzt.

Ich habe nie zuvor so starke Gefühle für ein Haustier gepflegt wie für meinen Louie. Wenn er schnurrend neben mir lag, hatte ich richtig Bauchkribbeln. Er war mein ein und alles und so habe ich ihn auch behandelt. Er hatte so wundervolle Zeiten. Hat gespielt mit seinem Kumpel, gut und gerne gegessen, die Sonne auf sein weiches tolles Fell scheinen lassen und gekuschelt als gäbe es kein morgen mehr. Wir haben auch so gerne zusammen getobt mit seinem Lieblingsspielzeug (ein Stück Schnurr, wobei er soooo viel Auswahl hatte ^^).
Shorty (9 j. Kater) bleibt nun ja bei mir, er ist mir auch sehr wichtig und ich habe ich lieb aber er ist eben nicht Louie und das muss ich einfach sagen..
Er wird morgen abgeholt und kommt dann in einer wunderschönen Urne zu mir zurück, samt Pfotenabdruck. Er wird immer seinen Platz bei mir haben und er wird noch ein Denkmal auf meiner Haut in Form eines Tattoos erhalten..

Erst wenn ich sterbe, wird dieser Kater für mich auch nicht mehr sein und dann hoffe ich das ich ihn dort oben irgendwann Wiedersehen kann.

Ich liebe dich, Louie.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Claudia »

Das sind sehr liebevolle, berührende Abschiedsworte.
Fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: TA oder TK um PLZ 25746 - Katzenschnupfen, unklare Diagnose

Beitrag von Barbarossa »

Was passiert ist, tut mir so unendlich leid. Ich fühle mit dir und würde dich gerne trösten. Ich drücke dich in Gedanken und sende deinem lieben Louie einen letzten Gruß nach.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten“