Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von Morena »

Hallo Sumiki22. Ich habe keinen Blutegel Thread.

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Weil ich das mit den Bildern und Videos nicht hinbekomme und wie man sieht mit dem spoilern auch nicht

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von Feline »

viewtopic.php?f=71&t=3112

Morenas Thread :) Aber es geht nicht nur um Gingivitis/Stomatitis, sondern allgemein um ihre Katzen.
It's about her cats in general not only about Gingivitis/Stomatitis.

Sie hat lange in Spanien gelebt, vielleicht kann sie dir dann auch leichter helfen? @Morena :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von Morena »

Ich versuche es. Ist aber bestimmt zu speziell für mein spanisch :tuete:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von NicoCurlySue »

Sumiki22 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 17:02
Die Blutegeltherapie muss ich unbedingt ausprobieren. Ich bin auf der von Ihnen empfohlenen Seite, aber ich bin mir nicht sicher, welche ich wählen soll, da Princess nur 3,3 kg wiegt. Haben Sie Vorschläge? Ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben, um nach Informationen zu fragen, aber sie haben immer noch nicht geantwortet. Findus hatte während ihrer Stomatitis auch eine laufende Nase? Meine Katze sabbert nicht viel, aber sie hat zwei Kugeln unter dem Hals, die ihr Tierarzt als geschwollene Speicheldrüsen bezeichnet. In Bezug auf Ihre Frage zur Veterinärmedizin ist sie eine unizistische Homöopathin, das heißt, nach einer sehr ausführlichen Befragung zum Charakter und Leben der Katze, wählt sie ein Mittel aus. Ich glaube, das Mittel hat Princess in ihrer Krise stabilisiert, aber es war kein Heilmittel für sie. Ich träume von dem Tag, an dem ihre Stomatitis endet und sie ein glückliches und energiegeladenes Leben wie Findus führen kann!
Ich habe keine PN bekommen. :nix: Du meinst vielleicht geschwollene Lymphknoten? Jedenfalls waren diese bei Findus geschwollen. Im blauen Forum gibt es einen Thread, da erzählt auch Tigerlilli von der Behandlung ihrer Katze und ich etwas ausführlicher. Morena lässt die Blutegel ja unter Narkose anlegen und auch immer mehrere. Ich habe immer nur einen Blutegel genommen und parallel dazu homöopathische Mittel, speziell auf Findus abgestimmt. Es waren Q-Potenzen, das musste er täglich bekommen. Zwischendurch auch immer wieder Metacam, damit er überhaupt fressen konnte. Die"Heilung" ist bei uns ja durch die Kombination von Schulmedizin, Blutegeln und Homöopathie gekommen, wobei meiner Meinung nach die Blutegel den Ausschlag gegeben haben.
Es gibt ein gutes Buch von Anke Henne:

Ich hatte noch ein weiteres Buch, das müsste ich jetzt aber erst irgendwie wieder finden.

Hier der Thread im Blauen Forum. Lies ihn aber bitte ganz durch, denn da wurde auch sehr viel diskutiert.

Hinzugefügt nach 26 Sekunden:
Ähm, ja, hier.
https://www.katzen-forum.net/threads/bl ... ht.204230/
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

goscherl
-
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Nov 2021, 09:02

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von goscherl »

Hallo das finde ich jezt mal ein interessantes Thema habe ich nicht gewusst das es das giebt meine Katze inzwischen vor 2 Jahren verstorben mit 19 Jahren hatte das! schlimm finde ich das ich den Tierarzt auf das hingewiesen habe ob es das sein könnte weil ich habe gegoogelt weil es ihr beim fressen wie eine Elektrizirt hat und sie davon gesprungen ist genau so wen man ihr ans Maul gekommen ist,aber der hat Grad gar nix gemacht wegen Anstrich Blut test oder was man sonst noch machen kann ihr nur Schmerzmittel verschrieben und sein Vorschlag alle Zähne ziehen was ich den nur bei den schlechtesten machen Lis mit kurz Narkose weil sie doch schon Eltern war.bin froh auf das gestossen bin man weiss ja nicht ob man das wider mal braucht,wiso werden die blutigen an den lieben angesetzt ist ja eher ein Zahnfleisch Problem

Mit bestem Dank Moni

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Goscherl,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Blutegel suchen sich selbst die Stelle, also sie werden in der Nähe der gewünschten Stelle hin"gesetzt" und suchen sich dann die Stelle, an der sie zubeißen. Bei Findus wurden sie auch extra an einen Faden gebunden, weil sie in Richtung Maul-Innenraum losgezogen sind. Durch das Beißen werden ja auch Stoffe in den Blutkreislauf der Katze abgegeben, das wirkt auch, wenn es in der Nähe ist. Und Findus hatte die Entzündung ja an vielen Stellen.
@Morena hier im Grünen lässt ihre Katze auch behandeln, da wird das aber unter Narkose und gleich mit mehreren Egeln gemacht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von Morena »

Ja wir legen immer zwischen 4 und 5 Blutegel an. Direkt ins Maul.
Ich würde euch gerne Bildmaterial zur Verfügung stellen. Ich habe ganz viele Bilder und Videos gemacht. Ich kann sie aber nicht hochladen. Bin zu blöd dafür.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von NicoCurlySue »

Woran hängt es denn? Also, Videos kann ich auch nicht, aber Bilder gehen doch gut über picr.de :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von Morena »

Ich bekomme das mit picr nicht hin und die Videos sind noch viel interessanter und Aussage kräftiger.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von NicoCurlySue »

caramiabella hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 13:27
Hier lese ich gespannt mit und hoffe, dass diese Therapie Findus gut hilft :d-dr:
Schau mal, Du hattest damals hier hinein gelesen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von caramiabella »

Hatte ich vollkommen verdrängt und jetzt nochmal nachgelesen :tuete:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Beitrag von NicoCurlySue »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 10:25
Hatte ich vollkommen verdrängt und jetzt nochmal nachgelesen :tuete:
Ist ja auch schon lange her. Ich habe gestern Nacht auch erst einmal einige Seiten nachgelesen, alles habe ich gar nicht geschafft.
Im Moment liegt Findus schnurrend hier vor mir. :grins_gelb:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten“