Leichter Schnupfen - Engystol?

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Leichter Schnupfen - Engystol?

Beitrag von Tiggerchen »

Guten Morgen zusammen,

Rooney hat einen leichten Schnupfen. Zumindest hört man beim schurren nicht das normale brummen, sondern das es da etwas schleimig ist.

Jetzt ist das Problem, das bei Rooney mal Mykoplasmen nachgewiesen worden sind. Der Abstrich wurde im Frühjahr gemacht.
Daraufhin bekam er ein AB, welches er überhaubt nicht vertragen hat. Die damalige TK meinte, ich solle das AB absetzen (War ein Notdienst.) Also hatte Rooney auch nur 3Tage AB bekommen.

Allerdings war Rooney symphthomfrei. Es war eher ein Zufallsbefund.

Naja jetzt schnorchelt er leicht beim schnurren, und ist etwas ruhiger als normal. Ansonsten ist aber alles ok bei ihm!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich ihm Engystol geben kann?

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Leichter Schnupfen - Engystol?

Beitrag von Annette »

Das kannst du ihm problemlos geben. Ist er sonst fit? Läuft ihm die Nase?

Wenn er das öfter hat, aber sonst symptomlos ist, würde ich beim TA mal auf Polypen untersuchen lassen. Muss nicht sein, muss auch nichts Gefährliches sein, aber einfach mal im Hinterkopf behalten.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Leichter Schnupfen - Engystol?

Beitrag von Tiggerchen »

Danke schön, dann bestelle ich das gleich mal :-)

Wir hatten im Januar oder Februar eine Endoskopie von Nase- und Rachen gemacht, weil er plötzlich fast durchgehend am niesen war.
Die TK tippte auf Fremdkörper, da war allerdings nichts zu finden.

Es war "nur" eine Allergie gegen SelectGold. Der Ta sagte auch schon, das die Nasenscheidewand bzw die Schleimhäute aussahen, als ob er eine Allergie hat...
Die Pathologische Untersuchung bestätigte das dann. Zu dem Zeitpunkt war der Abstrich allerdings sauber. Warscheinlich weil er zwei Tage vorher schon AB bekommen hatte.

Oder können Polypen auch in der kurzen Zeit wachsen?

Ansonsten gehts ihm gut :) Keine tränenden Augen, kein Nasenausfluss :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten“