Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von karl-kaefer »

Herrlich, die zwei auf dem letzten Bild könnte ich so klauen :flirty: So ähnlich habe ich damals unsere beiden entdeckt. :begeistert:
(nein, wir sind voll)

Danke für Deine (und Gabis) Berichte.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Ich gebe nur alles weiter und das mache ich sehr gerne, ihr habt uns immer sehr geholfen, so seht ihr auch, was der kleine Verein so alles macht :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Fragt mich bitte nicht, wie das mit der Zählung der Tage funktioniert bei Gabi ich habe den Überblick verloren, aber hier kommt

Tag 29
Gestern feierten wir 4-wöchigen Geburtstag und als Highlight des Tages gab es Wurmpaste. Ich gebe zu, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Spratzel, würg, pfui und igitt. Die Hälfte der Tube ging ins Handtuch oder wurde auf dem Fell und auf mir verteilt. In vier Wochen gibt’s dann die erste Wurmtablette für Babykatzen.

Es ist noch immer die Zeit der Veränderungen. Aus ihrem ursprünglichen Reisemobil wuchsen die Babys heraus. Das ähnelte zuletzt eher einer Sardinenbüchse. Teil meines Erziehungsauftrags ist, den Katzen früh beizubringen, wie man sich im Bett maximal groß macht und Platz für sich beansprucht. Wenn der Dosenöffner lieb fragt, darf der dann an der Bettkante schlafen. Nun reisen wir komfortabel in einem Katzentransportkorb.

Auch haben wir von Muttern (meiner Mutter!) ein Rückenteil ihrer Couch organisiert. Die soll sich nicht so haben, hat ja schließlich noch zwei Sessel. Meine Couch hat leider keine abnehmbaren Rückenpolster. Mit dem Rückenteil wurde dann eine Rampe konstruiert, sodass die Babys bequem vom Sofa auf den Boden und wieder herauf finden. Schöner Wohnen mal ganz anders 😊

Liebe Grüße

Gabi

P1010016.jpg
P1010015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

DIe letzten zwei Wochen waren wir alle sehr im Streß, Weltkatzentag in Neitersen, einige Fangaktionen bei Gabi, über die sie mir die Tage folgendes schrieb:

Bitte richte allen meinen Dank aus und bitte um Nachsicht und Verständnis: Ich musste in den letzten Tagen zwei erwachsene Katzen einfangen (eine, das Mütterchen war bereits wieder trächtig) und vier ihrer Katzenkinder (eines schwarz, drei rote). Die beiden letzten bringe ich gleich auf eine Pflegestelle nach Bad Neuenahr. Und einem Thaikater half ich nach Hause zu finden, denn der hatte sich verlaufen (Dummerchen). Katzen helfen geht immer vor!!!

deshalb erst heute wieder ein Bericht mit anschließender Bilderflut :herz:

Ihr Lieben,

nach langer Pause mal wieder ein Bericht über meine Kleinen. Aus den Katzenbabys sind zwischenzeitlich Katzenkinder geworden (auch die blauen Augen sind fast verschwunden) und sobald sie komplett entwöhnt sind und das „Töpfchentraining“ abgeschlossen ist, wird es Zeit, sie auf eine andere Pflegestelle zu bringen. Ein Teil von mir (der immer so müde ist) freut sich. Der andere Teil jedoch ist todtraurig. Heute sind sie 6 Wochen alt geworden, d.h. wieder mal entwurmen – spratzel, keuch, würg und Protest. Sie werden jedoch jeden Tag ein wenig mobiler, schlafen weniger und wollen auch tagsüber bespaßt und bespielt werden. Aber das kann ich nicht leisten. Da muss eine andere Familie her, möglichst eine mit Kindern.

Das Töpfchentraining ist toll, kann man doch mit dem Holzstreu wunderbar spielen und es überall verteilen. Ich laufe in der Wohnung nur auf Socken bzw. barfuß herum, um keines der wuseligen Teile versehentlich zu treten. Und da bin ich sooo dankbar für das Holzstreu. Jeder, der mal barfuß auf die kleinen Steinchen vom Katzenstreu getreten ist, weiß was ich meine. Auch Kittenfutter schmeckt schon toll. Die Hälfte der Babys steht auf Thunfisch, die anderen beiden bevorzugen Geflügel – und alles was übrig bleibt, finden meine alten Kater lecker.

Zwischenzeitlich haben auch alle einen Namen: Macchiato bekam seinen Namen ja schon ganz früh, aufgrund seiner wunderschönen Färbung, und Pünktchen konnte nur Pünktchen heißen uznd es war folgerichtig so, den Kater der Zwillinge Anton zu nennen. Das Mädchen heißt Colette nach der Schriftstellerin, da sie auf Bücher und Papier steht. Und, als Kind ihrer Zeit, findet sie auch Computer total spannend.

Übrigens: Letzten Sonntag bat ich Freunde, auf die Babys aufzupassen und ließ sie dort mit den Worten: Die spielen noch nicht. Als ich sie abends abholte verkündete Uwe freudestrahlend: Die spielen doch und zwar mit einer Klopapierrolle, das ist weich, da kann man reinbeißen und die kullert so schön. Vielen Dank auch!!! Möglichkeit Nr. 1001 um eine Sauerei zu veranstalten. Wie kommen die Menschen auf solch eine Idee? Haben die das im Internet recherchiert?

Heute, zur Feier des Tages und weil’s mal nicht regnete und entsprechend warm war, gingen wir in den Garten. Und weil das Gras so hoch steht, hoppelten alle wie Kaninchen. Natürlich alle erst mal in unterschiedliche Richtungen, war ja alles total spannend. Kamen dann jedoch wieder brav zur Mama und der Decke zurück.

Genug für heute und liebe Grüße an alle!

Gabi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Pumilus-Land »

Hach, sind die niedlich. Flirt-Glubsch Vielen Dank für deinen Bericht.
Da hat ja Gabi ordentlich zu tun. :D

Kann ich gut nachempfinden, dass sie einerseits froh sein wird, wenn es wieder ruhiger bei ihr zugeht, andererseits die Kleinen ihr aber schon so ans Herz gewachsen sind, dass man sie am liebsten nicht hergeben möchte.

Herzliche Grüsse an Gabi und ich drück mal die Daumen, dass sich schnell eine geeignete Familie findet, die viel Zeit hat und mit dem Spieldrang der Kleinen gut klar kommt. :daumen:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Danke, das richte ich ihr gerne aus :herz:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“