Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Antworten
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Für den Verein Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stelle ich heute ein dringendes Hilfegesuch ein, was mich eben von Gabi (Vorsitzende) ereilt hat:

Andrea,

könntest Du folgende Geschichte und Foto bitte in die Foren stellen.

Fangen wollten wir in einem Gewerbegebiet einen älteren roten Kater, der umgesiedelt werden sollte. Gefangen haben wir einen unkastrierten jungen Kater, der sehr übellaunig ist. Entmannt wurde er dennoch und wartet nun in einer Quarantänebox auf sein zukünftiges Leben. Zurück ins Gewerbegebiet kann er nicht, da dort nicht mehr gefüttert werden darf.

In das für den älteren Kater vorgesehene Gehege kann er auch nicht, denn er ist zu jung für die dortige Rentnertruppe – alle um die 10 Jahre, teilweise bereits zahnlos und gemütlich unterwegs.

Wir suchen daher für ihn einen Platz. Diverse Facebook-Gruppen und Schwestervereine suchen mit. Mit Menschen will er nichts zu tun haben. Ob und wie er sich mit anderen Katzen versteht, wissen wir nicht. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich Kater in ihrem Wesen und Verhalten verändern, wenn man denen das Testosteron wegnimmt. Das wird jedoch noch mehrere Wochen dauern, bis das Hormon aus dem Körper ist und nicht mehr nachproduziert wird. So lange kann er aber nicht in der Quarantänebox bleiben. Daher hoffen wir auf ein Wunder auf diesem Weg.

1000 Dank und liebe Grüße

Gabi


Das ist Rico:
Rico.jpg
Bitte helft uns für diesen hübschen Kerl ein neues zuhause zu finden.

Die Futterstelle lag auf einer Industriebrache, auf der nicht mehr gefüttert werden darf. Wir haben versucht möglichst viele Tiere zu fangen und unterzubringen.

Bei Interesse wendet euch bitte an Gabi wie folgt:

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Postfach 21 64
53630 Königswinter
Tel: 02223/ 908 7 4 7
Mail: gabi.aubele@t-online.de

Natürlich stehe ich per PN auch für Fragen zur Verfügung ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Feline »

Hmm, ob @Mary 86 eine Idee hat? Oder @Taskali / @stö? Soll jetzt allerdings nicht heißen "könnt ihr ihn nehmen?", mir ist schon klar, dass das so einfach nicht ginge, weil keine Kapazität... und ob der TS ihn überhaupt auf eine andere PS geben würde? Ich denk halt wirklich.. welche Optionen gibt es noch? Ins Tierheim kann er ja ganz sicher nicht...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Wir sind für jede Lösung dankbar :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Taskali »

Wie bei allen Mietzen von "außerhalb" gilt bei mir derzeit, dass meine eigenen Fangstellen Vorrang haben. Ich kann/werde jetzt noch 1-2 Fangaktionen machen können und dann muß ich aufhören, weil dann die Gefahr für Kitten draußen zu groß wird. Das heißt: ab dem Sommer kann ich dann wieder anfangen von außerhalb aufzunehmen. Wenn ihr so lang einen Zwischenparkplatz findet, kann ich ihn dann aufnehmen. Aber vorher geht nix. Und andere Stellen kenne ich ebensowenig, sonst könnte ich ja auch viel besser agieren und müsste nicht so step by step fangen...

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Danke Miriam, ich weiß, du hast auch ständig die "Bude" voll :trost:

Wir gucken weiter, derzeit sitzt er in einer Quarantänebox und keiner weiß, ob er wirklich grantig ist oder nicht, er bevorzugt jedenfalls keine Rückzugstaktik, sondern geht auf Frontalkurs, von daher müßte man ihn erst mal in einem Raum zur Ruhe kommen lassen und dann sehen, wie er wirklich ist.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Feline »

Das funktioniert an sich auch gut. Hab ich mit Sternchen Simba auch gehabt, der war auch eher auf Angriff eingestellt am ersten Abend. Hab ihm im Raum Leckerli versteckt, Futter und Wasser rein, ruhige Selbstgespräche geführt wenn ich rein musste und ihn ansonsten in Ruhe gelassen. Simba kam schon am nächsten Morgen gucken ob Mensch nicht doch auch Spaß machen kann. Rico würde bestimmt länger brauchen.
Wenn Feli mitspielen würde (was sie ja leider nicht tut) und meine Eltern auch... naja. Hilft Rico nicht. :traurigguck: Hoffentlich findet sich jemand der sich das zutraut. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Mary 86 »

@Taskali ich hab es richtig im Kopf, dass du ab Juli aufnehmen könntest? Wir hatten das Thema Zwischenparkstation ja schonmal bei Barbarossas heimatloser Mietz.

@Barbarossa hattest du die Kamera noch einmal aufgehängt und irgendwas katziges gesichtet? Das dir gemachte Angebot will ich nicht übergehen.

Ich hab ein Bad, dass sich zum zwischenparken anbietet. Das ist allerdings wirklich klein. Das kann ich anbieten, wenn ich zwischengeparktes sicher spätestens im Juli abgenommen bekomme. Dann fahren wir nämlich weg und nicht umgängliche Katzen kann ich meiner Mutter nicht beim katzensitten antun. ;)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 46 Sekunden:
Achso: da ich noch keine praktische Erfahrung mit richtiger Quarantäne habe: irgendwas richtig fies ansteckenden (also über die Kleidung) hätte ich möglichst gern getestet. :schäm:

Er würde getrennt von meinen Sitzen. Für alles andere ist mir meine Bande zu instabil und mit der FIP Geschichte bei Salem bin ich da in beide Richtungen vorsichtig.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Danke euch Flirt-Glubsch Maren hat PN, es entscheidet sich wohl heute Abend, wie es weiter geht, ich werde es dann morgen erfahren und mich natürlich melden ;)
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Barbarossa »

@Mary 86 Lieb, das du fragst. Nein, ich versorge weiterhin ein Phantom. Ich möchte deinen freien Platz deshalb nicht länger blockieren.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Taskali »

Ja, Juli wäre realistisch :biggrin:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Danke für all eure Gedanken usw., wir haben einen Schutzhof gefunden, zu dem er gestern ausgezogen ist. Dort findet er sicher auch einen Kumpel wieder, der auch von dieser Futterstelle kommt.

Nochmals vielen lieben Dank :herz:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Mary 86 »

Ja, das ist doch auch fein. Danke für die Info!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Notfellchen Rico sucht dringend ein zuhause

Beitrag von Soenny »

Vielen Dank auch an die @Mary 86 :verliebt:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“