Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Gesperrt
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Beitrag von stö »

Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen
Bild

Freya ist im Juni 2021 als Tochter einer scheuen Streunerin draußen geboren. Da die kleine Familie direkt an einer stark befahrenen 4spurigen Landstraße (Rügenzubringer) lebte, wurde die ganze Familie gefangen und kam zu mir.
Bild

Bild

Bild

Maneki ist eine ca 2 Jährige Tricolor-Mietz, die von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie zurückgelassen wurde. Sie geriet im folgenden Winter auf der Suche nach Fressen in eine Schlagfalle und verlor ihr linkes Vorderbein.
Bild

Bild

Bild

Die beiden Kätzinnen haben sich bei mir kennengelernt und sind seitdem ein Herz und eine Seele. Sie sind beide echt taffe Mädels, die im anderen genau die Mischung aus "Mädchen" und "raufig" gefunden haben, die sie auch selbst sind. Sie flitzen quer durch den Pflegiraum, jagen gemeinsam SpielMäuschen oder kugeln auch mal verknäult über den Boden. Ihre Spiele sind wild und rücksichtsvoll zugleich: Freya bringt Maneki nie in für das Dreibein brenzlige Situationen, Maneki dafür überläßt Freya das Feld, wann immer sie es anzeigt.

Bild Bild Bild

Zu anderen Katzen sind beide sozial, aber nicht unterwürfig. Sie sind selbstbewußte Damen und lassen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.
Bild

So ähnlich wie die beiden im Spielverhalten sind, so unterschiedlich sind sie im Umgang mit dem Menschen. Freya ist recht mißtrauisch und paßt sehr auf ihren Abstand auf. Sie freut sich durchaus, wenn der Mensch kommt, begrüßt ihn mit hoch erhobenem Schwänzchen und kommt auch sich Leckerchen aus der Hand abzuholen - aber anfassen? Nein, das bitte nicht!
Ich denke, sie wird eines Tages noch das Streicheln für sich entdecken, aber sie muß den Freiraum bekommen, selbst zu bestimmen, wann sie sich ihren Menschen annähert.
Bild

Maneki dagegen findet Streicheln toll! Sie kommt sofort und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Sie klettert sogar auf den Schoß um ihrem Bedürfnis Nachdruck zu verleihen. Ist es dann soweit, kugelt sie vor Wonne und schmeißt sich regelrecht in die streichelnden Hände hinein.
Bild


Man bekommt also eine scheue Schönheit und eine verkuschelte Handicap-Mietz. Wer hat den Mut sich dieses ganz besonderen ungleichen Duos anzunehmen?

Bild Bild


Freya und Maneki sind beide kastriert, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befinden sie sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Beitrag von Jorya »

Ich finde die beiden klingen nach dem Perfekten Paar. Etwas zum Kuscheln und etwas zum Ansehen.

🍀✊🍀✊

Ich drücke den beiden Daumen,dass sie bald endeckt werden.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Beitrag von stö »

Den beiden Mädels gehts gut.
Bild

Sie spielen, flitzen, futtern und sitzen, jetzt wo die Sonne so viel scheint, auch gern am Fenster. Maneki ist eh so eine kleine Sonnenanbeterin und legt sich gern in die Sonne. Und sie ist sehr verkuschelt geworden - kommt immer gleich angeflitzt und schmeißt sich an die Beine oder drückt ihren ganzen Körper gegen meine Schenkel, sobald ich mich hinhocke.
Bild

Freya ist weiterhin die Unberührbare, aber Leckerchen aus der Hand nehmen geht auch bei ihr. Sie freut sich auch, wenn ich ins Zimmer komm und flitzt dann albern auf mich zu um direkt wieder abzudrehen und durchzustarten. Süße, ich freu mich über deine Spielaufforderung, aber noch lieber würd ich dich streicheln dürfen <3
Bild

Die beiden Mädels haben leider bislang überhaupt gar keine Anfrage. Liegt es daran, daß der Wunsch, die beiden zusammen zu vermitteln, doch zu anspruchsvoll ist oder traut sich niemand? Und woran liegt das: weil sich Freya nicht anfassen läßt oder weil Maneki ein Handicap hat?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Beitrag von Feline »

Hier ist es halt wie so oft… wenn man könnte…
Feli mag keine anderen Miezen neben sich, meine Eltern erlauben nur ein Tier und vermutlich hab ich jetzt auch finanziell erst mal durchwachsene Zeiten. Aber vermutlich wäre mindestens für Maneki, aber wahrscheinlich auch Freya ungesicherter Freigang in etwas heikler Lage ohnehin nichts?
Ansonsten mag ich Scheuchen. Könnte ich wie ich wollte hätte ich vermutlich mehr davon hier. 🙈

Die Auskunft hilft dir vermutlich wenig und den beiden auch nicht. 😞 Aber ich vermute hier wird’s leider vielen so gehen. Ich kann den zweien nur ganz fest die Daumen drücken und wünsch mir sehr für sie, dass das Wunder geschieht und sie gemeinsam ihre Menschen glücklich machen dürfen…

Es gibt einfach nichts tolleres, als Katzen die vielleicht nicht sofort kommen, die vielen kleinen Schritte gemeinsam zu erleben die sie mit Sicherheit machen werden, und die auch dem Zweibeiner so vieles beibringen können, das wertvoll ist. 🥰
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Beitrag von stö »

Ich habe eingesehen, daß ich das Unmögliche nicht erzwingen kann. Gleichzeitig ist es auch keiner der beiden Katzen gegenüber fair, sie solange festzuhalten bis sich endlich jemand für beide zusammen interessiert. Ich habe deshalb beschlossen die beiden getrennt zu announcieren:

Maneki sucht in den Notfellchen
Maneki (ca 2 Jahre) - lebensfrohes 3-beiniges Glückskätzchen sucht verspielte Kumpelinen

und Freya bei den Wohnungskatzen. Sie wäre aber auch sehr glücklich über einen Freigängerplatz!
Freya (1 Jahr) - taffe Schönheit sucht Menschen und Freunde auf Augenhöhe

Dieser Thread kann dann geschlossen werden

Gesperrt

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“