Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Motzkatze »

Vielleicht sollte Sie sich an die Caritas wenden oder an eine andere Organisation.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von neko »

Solche Beratungsstellen können oft von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden. Sie soll da einfach mal nachfragen und sich erkundigen.

Ich bin froh, dass Michel nun erst mal versorgt ist und wieder regelmässig betreut wird. Aber sprich auch an, dass das mit den Zähnen evtl. nochmal einen TA-Besuch erfordert. Nur weil die mit den Jahren ausgefallen sind, heisst das nicht, dass die Wurzelreste alle drausen sind. Da muss man nochmal Dentalröntgen und eventuell operieren. Zahnreste im Kiefer können bösen Ärger machen und weiter schwären bzw. durch die Dauerentzündung kann das ganze Knochengebwebe im Kiefer geschwächt werden.
Solche Dauerentzündugnen gehen auch auf die inneren Organe und vorallem die Nieren, die ja bei Katzen sowiso eine Schwachstelle sind. Falls es irgendwie möglich ist also bitte nochmal einen TA-Besuch machen, die Kiefer/Zähne genau checken lassen und dabei am Besten Urin untersuchen lassen. Wenn die Nieren doch schon in Mitleidenschaft gezogen sind, sieht man das oft erst später im Blutbild, während man beim Urin schon früher merkt, dass da etwas nicht ok ist.
Und je früher man mit Nierenschonender Fütterung startet, desto länger bleibt Michel fit.



Danke dass du dich drum kümmerst.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

neko hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 16:31
Solche Beratungsstellen können oft von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden. Sie soll da einfach mal nachfragen und sich erkundigen.

Ich bin froh, dass Michel nun erst mal versorgt ist und wieder regelmässig betreut wird. Aber sprich auch an, dass das mit den Zähnen evtl. nochmal einen TA-Besuch erfordert. Nur weil die mit den Jahren ausgefallen sind, heisst das nicht, dass die Wurzelreste alle drausen sind. Da muss man nochmal Dentalröntgen und eventuell operieren. Zahnreste im Kiefer können bösen Ärger machen und weiter schwären bzw. durch die Dauerentzündung kann das ganze Knochengebwebe im Kiefer geschwächt werden.
Solche Dauerentzündugnen gehen auch auf die inneren Organe und vorallem die Nieren, die ja bei Katzen sowiso eine Schwachstelle sind. Falls es irgendwie möglich ist also bitte nochmal einen TA-Besuch machen, die Kiefer/Zähne genau checken lassen und dabei am Besten Urin untersuchen lassen. Wenn die Nieren doch schon in Mitleidenschaft gezogen sind, sieht man das oft erst später im Blutbild, während man beim Urin schon früher merkt, dass da etwas nicht ok ist.
Und je früher man mit Nierenschonender Fütterung startet, desto länger bleibt Michel fit.



Danke dass du dich drum kümmerst.

Die TÄ hatte sich das angeschaut und befunden, dass im Mäulchen alles gut verheilt sei. Sie hat uns deshalb gefragt, ob ihm die Zähne professionell gezogen worden seien, das sähe nämlich aus, wie vom TA gezogen. Natürlich bleibe ich dran, obwohl mir vor einer weiteren Diskussion um TA oder nicht, sehr graut. Im Moment sehe ich keine Notwendigkeit, da er gut frisst. Das heißt, heute hatte er wohl so eine Art Katerblues. Gestern war er schon in der Wohnung unterwegs, hatte Hunger und Appetit und wollte laut Frauchen sogar gekrault werden. Heute soll er nicht aus seinem Versteck hervorgekommen sein und auch nichts angerührt haben. Ich denke, das ist jetzt erst mal psychisch. Ein paar Tage oder gar Wochen sollten wir ihm schon Zeit geben sich umzugewöhnen, ehe wir wieder ins Sorgenkarussell einsteigen.

Ich bleibe dran, wenn auch aus der Ferne. Er mag mich wirklich nicht, ich werde herzhaft angefaucht und angeknurrt, ich hoffe ja, er kann mir irgendwann verzeihen. :flirty:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von kymaha »

Ticotico hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 18:18
Eigentlich endgültig, es sei denn, er erweist sich als machomäßiger Schwerkrimineller, dann wird das Frauchen wohl schnell das Handtuch werfen. Ein Kratzbaum muss noch herzu, davon konnte ich sie überzeugen. Muss ja kein neuer sein und auch kein sehr hoher. Ich weiß nicht, ob und wie wir einen hohen Baum in der Wohnung befestigen können, ob sie mit Löchern in der Wand mitgehen kann. Sind alles heiße Themen. Muss man alles sehr behutsam ansprechen.

Ach ja, ich vergaß: DANKE AN ALLE FÜR DEN WIEDER MAL HOCHWIRKSAMEN FORUMSDAUMEN!

Es hat sogar noch für einen anderen gordischen Knoten gereicht. Bestattungsfrau hat neue Geburtsurkunde beim Standesamt beantragt, Sterbeurkunde wurde ausgestellt, Bruder ist freigegeben. Bestattungsfrau hat auch gleich noch die Beerdigung mit dem Pfarrer gemanagt, er kommt jetzt ins Elterngrab und kriegt sogar noch eine kleine Grabrede und bissi Musik, wie sie es sich ursprünglich gewünscht hatte. Zwischenzeitlich sollte er ja sogar mal auf die grüne Wiese als Sozialbestattung, weil sie nicht mehr wusste, wo hinten und vorne war und dichtgemacht hatte. Aber jetzt hats gerade einen guten Lauf, dann fehlt nur noch die Auflösung der beiden Wohnungen und was mit dem Auto passieren soll. KFZ-Versicherung muss ja auch noch gekündigt werden.

Mal eine Frage: gibt es irgendwie eine kostenlose Beratungsstelle für so Leute, die mit dem ganzen Krempel überfordert sind, Papierkram und Behörden, Erbe etc.? So was würde sie annehmen, hat sie schon gesagt. Bekannte möchte sie nicht um Hilfe bitten, weil "die wie Aasgeier sind und sich alles unter den Nagel reißen wollen." Was auch immer das wäre.
Google mal , ob es bei dir eine Seniorenhilfe gibt , hier in Hamburg nennt sich sowas Seniorpartner , das sind Ehrenamtliche die sich um so etwas kümmern
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von neko »

Ja, ich denke auch, dass das noch eine Weile warten kann mit dem nochmal genauer checken.
Michel muss sich ja jetzt auch erst mal komplett umgewöhnen und so wie du schreibst, dauert das noch eine ganze Weile. Vielleicht wird er nicht nur den Stress vom Einfangen und TA verdauen, sondern auch den Stress alleine zu sein in der alten Wohnung. Dazu kommt bestimmt auch Trauer und noch der Stress mit dem Umzug.
Aber jetzt kann er wenigstens alles sacken lassen und ist gut versorgt und hat wieder einen Menschen um sich.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

neko hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 15:01
...Aber jetzt kann er wenigstens alles sacken lassen und ist gut versorgt ...
Hoffentlich lässt sie ihm auch die Zeit, wenn sie schon mit dem Trinknapf hinterher springt. :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Der Hubi hat heute drüben am Balkon das Netz angebracht. Ist ein schöner großer Balkon, 6m lang. Der Michel hockte wohl in seinem Versteck, aber laut Frauchen frisst er gut und kackert fein. So was wollen wir hören. :D

PS: Bez. Beratungsstelle: habe im Bürgerbüro angerufen, da gibts wohl was, von der AWO, allerdings in Pirna. Mit dem Auto von uns aus ca. 40 min, für Leute ohne Auto mal wieder eine kleine Weltreise auf dem Land und vermutlich eine große Hürde. Muss halt warten, bis ich mal wieder Urlaub nehmen kann. Ein paar Tage habe ich noch übrig, als ich in der Klinik war. Im Moment ist Urlaub komplett ausgeschlossen. Bei uns ist komplett Land unter, 46 Kitakinder U6 werden von zwei Erziehern betreut, die Gruppe der 2-3jährigen von einer einzelnen (ist gar nicht zulässig!). Wir bei den ganz Kleinen sind zu dritt, aber es ist sehr sportlich. Gestern gabs Grützwurst, und die sollen ja alleine essen. Es grenzte an eine Nahtoderfahrung, sie nach dem Essen wieder sauberzukriegen. :D Oh, sorry, das war gerade wieder OT.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von neko »

Ruf mal bei der Awo in Pirna an und frag, ob evtl. ein Berater in einen nähergelegenen Ort kommt zu einer regelmässigen Beratungsstunde, wo sich dann Leute hinwenden können, wo Pirna zu weit weg ist. Das gibts bei manchen, dass einmal pro Woche oder alle 2 Wochen eine Art "Aussenstelle" offen ist für nicht so mobile Leute.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

Ticotico hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 18:35
....Gestern gabs Grützwurst, und die sollen ja alleine essen....
Dafür ist es ja genau das richtige Gericht, da werden sie sich gefreut haben. :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Nach über einem Jahr muss ich leider hier mal wieder ein Update geben und um den magischen Forumsdaumen bitten.

Der Kontakt zur Schwester ist Anfang des Jahres abgebrochen. Sie ist ja wie gesagt psychisch nicht ganz in Ordnung und durch die eigenen Eltern wirklich gründlich verkorkst (längere Geschichte) Sie hat mal etwas ganz Bescheuertes über die Ukrainer gesagt (weiß nicht mal mehr, was es war, hätte ihr "der alte Russe" so gesagt) und ich habe ihr da widersprochen. Damit konnte sie nicht umgehen und hat dicht gemacht (hat sie mit ihrem Bruder auch oft so gemacht). Sie geht dann nicht mehr ans Telefon, macht die Tür nicht auf und wenn du sie in der Stadt triffst, geht sie auf die andere Straßenseite. Ihre Bestellungen für Michel hat sie nicht mehr abgeholt und jede Hilfe, die wir angeboten hatten hinsichtlich Autoabmeldung und -verkauf, Entrümpelung, Behörden etc. ausgeschlagen. Hmm, kannste nix machen, man will sich ja nicht aufdrängen. Zwei oder dreimal habe ich sie in unserem Edeka getroffen, da konnte sie mir nicht aus dem Weg gehen und es war öffentlicher Raum, da habe ich sie freundlich nach Michels Befinden gefragt und immer war alles super und in Ordnung, aber das Futter vergiftet und der Kater würde ihr furchtbar auf die Nerven gehen, wöllte ständig gestreichelt werden (na, so was aber auch!), da hätte sie keinen Bock drauf und er würde nur kotzen und hätte Durchfall und das käme vom vergifteten Futter (und keinesfalls von dem Schälchen Kuhmilch jeden Tag, weil, bei ihrer Mutti hätten die Katzen auch immer jeden Tag Milch bekommen und die hätten nie was gehabt!) und was hätte der Bruder ihr nur angetan, dass er ihr diesen Kater aufs Auge drücken musste, sie hätte genug mit sich selber zu tun und könne sich nicht noch um andere kümmern, aber der TS kriegt ihn auf keinen Fall, weil die Frau vom TS ist eine doofe Kuh. Und nein, sie müsse nun halt den letzten Willen des Bruders erfüllen (aha) auch gegen ihren eigenen Willen. Diese Leier habe ich mir dann immer wieder angehört, keine Chance, was zu ändern. Schweren Herzens habe ich mich da rausgezogen, aber immer wieder an den Michel gedacht.

Vor ein paar Wochen sehe ich doch, wie Zeca eine Katze oben auf der Mauer am Rhododendron anknurrt. Als ich mich näherte, war sie weg. Ich meinte noch so zu Hubi: Wenn ich nicht genau wüsste, dass das nicht sein kann, würde ich behaupten, das war der Michel.

Vorgestern klingelt es an der Tür, hier sei der Tierschutz, ob ich mal kommen könnte. Die TS-Frau stand draußen mit noch einem Vereinsmitglied und Lebendfalle. Sie hätten Anrufe aus der Nachbarschaft bekommen, die Katze würde wieder im alten Haus wohnen. Ich könnte austicken!!! Ich vermute mal, der Michel ist ihr abgehauen und sie hat die Sache damit abgehakt. Keine Ahnung, ob sie ihn noch füttert, keine Ahnung, wie lange er nun schon dort ist, mit 13 und ohne Zähne, ob er überhaupt noch lebt, ob und wie er die eiskalten Nächte überstanden hat.

Wir haben nun die Lebendfalle aufgestellt. Im Hinterhof, schöne Spuren im Schnee hinterlassen. Wird der Schwester wohl nicht entgangen sein. Sie hat vorhin, als ich bei uns vorm Haus streute, betont laut und wütend ihren Balkon geputzt. Aber ich habe mir insofern Rückendeckung geholt, dass ich heute früh den Vermieter um Erlaubnis gefragt habe. Haus und Grundstück gehören nämlich unserer benachbarten Schreinerei. Bleibt halt nur der "Diebstahl", falls, ja falls der Gute noch mal seine vielleicht letzte Chance ergreifen möchte, auf warm, satt und gut. Für den Fall der Fälle haben wir die Geschichte abgesprochen, der TS hätte Meldung zu einer streunenden Katze mit schlechtem Gesundheitszustand bekommen, niemand von uns "weiß", dass es sich um Michel handelt und die hätten uns um Unterstützung gebeten, weil wir halt hier wohnen. Der Michel ist weder gechippt, noch registriert und es gibt kein Foto mit der Schwester und dem Kater zusammen. Die Anrufer beim TS wussten offensichtlich auch über die Umsiedlungsaktion letztes Jahr Bescheid, sonst hätten sie wohl nicht gesagt: Der Kater wohnt WIEDER im alten Haus.

Für den Fall der Fälle, dass der Junge in die Falle geht und noch lebt: der TS übernimmt ihn, er bekommt tierärztliche Versorgung und da er über unser Käseblättl nicht vermittelt werden kann (Feind liest mit), habe ich für diesen Fall dem TS die Unterstützung dieses werten Forums angeboten. Aber bis dahin: bitte schwingt eure magischen Daumen, dass er überhaupt in die Falle geht! Und dass die ganze Sache auch juristisch glimpflich über die Bühne geht und dass er nun ENDLICH satt, warm, gut, SAUBER und gesund bekommt oder zumindest schmerzfrei.

Letzte Nacht bin ich zweimal aufgestanden, um die Falle zu checken, 1 Uhr und 5 Uhr morgens, dann bin ich gleich aufgeblieben. Aber das packe ich nicht auf Dauer, Zombie in Kita, das passt nicht zusammen. Also möge er sich doch bitte nicht so zieren, ich gehe nachher noch mal gegen 22 Uhr und dann erst morgen früh wieder und berichte dann. Hier ist derartiges Glatteis, ich muss den Streueimer mitnehmen. Vielleicht hat sie ja auch die Falle zerstört? Mal gucken, was mich erwartet.

Die andere TS-Nachbarin ist auch eingeweiht, die geht normalerweise mit ihrem Hund um Mitternacht noch mal Gassi, die hat letzte Nacht auch geguckt, aber heute geht sie nicht, wegen Glatteis.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von missamy »

Och Mensch, der arme, arme Michel :traurigguck: . Aber schön, dass Ihr Euch alle so um ihm kümmert. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der arme Kerl eeeendlich in die Falle tappt, es ist doch nur gut für ihn :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ganz ganz fest. Michel, geh bitte rein, damit es dir gut geht für den Rest deines Lebens! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen:
Michel, ab in die Falle!!! Dich erwartet ein tolles Leben, dort wo du sicher bist und auch gewollt bist.

Bitte sei noch in unserer Welt und nutze die Chance.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch fest die Daumen, dass Michel in die Falle geht und noch ein tolles Leben bekommt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

was soll da juristisch glimpflich nicht klappen? Es gibt keine Bilder vom Michel und sie will ihn nicht. Wenn er, hoffentlich, in die Falle geht wird sie ihn kaum suchen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Nee, die Daumen reichen noch nicht. War gerade drüben (unter Lebensgefahr, mit durch Loch im Zaun und dann wo runtersteigen, wo a.....aaalglatt!) Falle ist unberührt. Es gibt relativ frische Spuren im Schnee, die könnten von nem Katz sein, aber ob von ihm? Hier gibt es auch einen Gizmo, einen Olli, eine Rosi... Die Brocken drumherum, also die Spur außerhalb der Falle wurden dankend angenommen, da ist wohl einer mit bösen Erfahrungen mit Falle... Das wiederum klingt nach Michel. Wenn die Temperatur nachts über 0 geht, könnte man es ja mal mit Nafu probieren oder aber mit einem anderen Standort? Caramba, verwilderte Gärten und verlassene Häuser gibt es hier zuhauf in unmittelbarer Umgebung, bissl eingrenzen sollte schon mal möglich sein! Ein bescheidenerer Wunsch: eine Sichtung. Wenigstens mal eine Sichtung!

Hinzugefügt nach 13 Minuten 16 Sekunden:
Jomia hat geschrieben:
Mo 19. Dez 2022, 22:38
was soll da juristisch glimpflich nicht klappen? Es gibt keine Bilder vom Michel und sie will ihn nicht. Wenn er, hoffentlich, in die Falle geht wird sie ihn kaum suchen.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass da was kommt. Dafür ist die nicht helle genug, und hat auch nicht genug Schneid, das durchzuziehen. Ein bissl drohen mit Vetamt und sie würde einknicken. Ich glaube auch nicht, dass Leute aus der Nachbarschaft, die uns beobachtet haben, sie darin unterstützen würden, dazu ist sie einfach zu verschrien. Außerdem wohnen die meisten schon lange hier und haben die Dramen um deren Katzen mitbekommen, als die Mutter noch lebte. Das muss katastrophal gewesen sein. Kitten über Kitten jedes Jahr von diversen Muttertieren, "geboren auf der Bettdecke von der Mutti". Ja ja, eines aus jedem Wurf wurde behalten, für den Rest der Tierschutz angerufen. Und das jedes Jahr, trotz Auflage, die Tiere kastrieren zu lassen. Da kam es dann halt zu unangenehmen Diskussionen und aus dieser Zeit kommen die Animositäten gegen den TS. Das müssen ziemliche Zustände gewesen sein, nicht unbedingt zur Freude der Nachbarn.

Aber es kann eben sein, dass andere Leute etwas Persönliches gegen den TS haben und die Gelegenheit nutzen.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Claudia »

Ach je... Von mir kommen auch ganz fest gedrückte Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21169
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Tiedsche »

Meine Daumen habt ihr auch. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Reni2016 »

Und meine auch :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Kleines Update:

Gestern abend war ich bei Omma, bin spät nach Hause, hatte mir den Wecker auf Mitternacht gestellt, um die Falle zu checken. Wecker hat geklingelt, Ticotico hat ihn ausgeschaltet und weitergepennt. Heute früh war auch keine Zeit, und es war so glatt, dass es mich erstmal hingefleddert hat und ich nicht an meine Garage herankam. Mein Gestreutes war alles überfroren! Also zurück ins Haus gewackelt, Streueimer geholt, nochmal gestreut und 15 min zu spät auf Arbeit. Dann habe ich vergessen, den Hubi an die Falle zu erinnern, und mittags, als es mir einfiel, waren 24 Stunden seit dem letzten Check vergangen. Ich habe die TS-Frau angerufen, ich habe die Hundinachbarin angerufen, keiner hatte Kapazitäten, die Falle zu kontrollieren. Dabei hatte ich vorgewarnt, dass ich bis zum Anschlag arbeiten muss! Wenn das jetzt an mir hängenbleibt, kann ich das nicht durchziehen! Deshalb habe ich die Falle vorhin erst mal auf unscharf gestellt. Da kann ich erst mal durchschlafen, die Nacht ist kurz genug. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann ist hoffentlich das Glatteis weg, Hundinachbarin kann wieder ihre Stammrunde gehen und mitgucken.

Und selbst wenn ich den Hubi angerufen hätte, er hätte es gar nicht machen können. Er ist nämlich so richtig krank mit Fieber und Schüttelfrost und allem Pipapo. Hat sich am Montag noch zu seiner Weiterbildung geschleppt, jetzt ist er platt. Gestern hat man ihm nix angemerkt, und er hat auch nix gesagt, heute sieht er aus wie der leibhaftige Gevatter Tod.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“