Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Motzkatze »

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt wie geplant. :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

Sie hat doch schon eingesehen das der Kater Hilfe braucht. Da wird sie doch wenn man ihr plausibel erklärt das es zu anderen Zeiten Finanziell günstiger ist zu überreden sein. :daumen:
► Text zeigen
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Jomia hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 19:48
Sie hat doch schon eingesehen das der Kater Hilfe braucht. Da wird sie doch wenn man ihr plausibel erklärt das es zu anderen Zeiten Finanziell günstiger ist zu überreden sein. :daumen:
► Text zeigen
Oh, danke, das ist vielleicht ein Argument, das zieht!
► Text zeigen
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jorya »

Meine Daumen bekommt ihr auch :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von neko »

Örghs, na das ist ja mal "nett" von dem TA bzw. der Helferin. :schwindlig:

Ich drücke auch die Daumen, dass Michel dann demnächst in die Tierklinik gebracht werden kann und eben da behandelt wird. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Tiedsche »

Warum muß das Leben immer so kompliziert sein :roll:
Ich lass natürlich auch alle Daumen da, damit dem Kater möglichst bald geholfen werden kann :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Danke an alle, aber ich raste trotzdem gleich aus. Sie will es nicht!!! Sie kenne die Frau vom Einkaufen (die TS-Frau als Kundin, aha, da lernt man Leute so richtig tief kennen) und außerdem hätte der Bruder ihr gesagt, dass sie eine doofe Kuh sei. Nein, sie würde nicht jeden Sch... mitmachen und jetzt wüsste sie gar nichts mehr und wann ich denn Urlaub hätte. Zu Weihnachten habe ich Urlaub, das ist viel zu lange hin! Da müsse sie eben mit einem Taxi fahren.

Ich war heute bei der TS-Frau, ich finde die total nett, aber ich finde normalerweise alle Leute nett, solange sie mir nichts getan haben, die hat mir nämlich so eine Falle mit Übergangsbox gegeben. Die gibt sich Mühe, kümmert sich, und nur weil G. gesagt hat, die sei doof, scheitert das jetzt alles? Ich sehe den Michel noch lange nicht beim Tierarzt. Jetzt will sie die geistig behinderte Kumpeline vom Bruder ins Boot holen, die arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und hat so Tipps auf Lager wie an der Leine spazierengehen und irgendwelches Nahrungsergänzungszeug und Vitamine für Menschen bei DM oder Rossmann kaufen, was man dem Kater dann geben soll, das wäre gut fürs Immunsystem etc.

Ganz ehrlich, wäre der Kater nicht, wäre das jetzt der Moment. wo ich mich da rausziehen würde. Sie findet zum Beispiel auch seine Dokumente nicht, noch nicht mal die Geburtsurkunde. Ohne Geburtsurkunde keine Sterbeurkunde, ohne Sterbeurkunde keine Freigabe. Ohne Vollmacht (die notariell beglaubigt existiert!) keinen Zugang zu seinem Konto. Ohne Fahrzeugpapiere kein Verkauf des Autos. Ich sage zu ihr: Geh in die Zweitwohnung gucken, der hat alles Wichtige dort aufbewahrt! Nein, wäre ihr alles zu viel, der Vermieter soll jetzt eine Entrümpelungsfirma beauftragen. Hat sie beim Notar angerufen, man habe ihr geantwortet, sie solle doch das Erbe ausschlagen. Hallo? Wenn das Dokument dort registriert ist, müssen die das doch rausrücken, oder? Der Bruder hat sich wohl die Riesterrente auszahlen lassen, das könne noch auf dem Konto sein, weiß sie aber nicht. Wenn dem so wäre, hat er sie finanziell aber so richtig ausgenutzt, denn sie hat ihm zum Beispiel die Nebenkosten bezahlt.

An solchen Leuten beißt man sich echt die Zähne aus.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

Ich finde jetzt wird es gerade erst unterhaltsam. :D
Aber im ernst, was den Kater angeht bleib dran, was die Papiere und Dokumente betrifft kann ihr dann die geistig behinderte Kumpeline beistehen. Das wuppt die sicher, sonnst soll sie ein paar Vitamine von DM einschmeißen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Jomia hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 21:33
Ich finde jetzt wird es gerade erst unterhaltsam. :D
Aber im ernst, was den Kater angeht bleib dran, was die Papiere und Dokumente betrifft kann ihr dann die geistig behinderte Kumpeline beistehen. Das wuppt die sicher, sonnst soll sie ein paar Vitamine von DM einschmeißen.
:laugh:

Also, vielleicht haben wir jetzt eine annehmbare Lösung gefunden, nur der Michi muss jetzt mitspielen. Die TK hat samstags Sprechstunde ohne Termin.

Mich hat die TS-Frau auf diesen Trichter gebracht, die Schwester ist von alleine darauf gekommen. Wir haben beide unabhängig dort angerufen, ich natürlich mit den klareren Infos, was gemacht werden soll etc. Ich würde sie am Samstag dort hinfahren und auch den Kater wieder abholen, sollte Narkose notwendig sein. Mit Blutbild sollen wir erst mal noch warten, laut TS-Frau, also nur Entwurmen, Entflohen und eine äußerliche Begutachtung. Alles weitere wird dann der TA empfehlen oder eben nicht. Und dann soll der Kater gleich zu ihr.

Eigentlich wollte sie es noch um eine Woche verschieben, aber das habe ich ihr ausgeredet. Es ist wirklich schon a...kalt hier, das Haus unbeheizt, Michels Immunsystem kennt nur schönen warmen Kachelofen. Soll er sich noch eine Lungenentzündung holen?

So, nun aber bitte noch mal alle Daumen aktivieren, dass er in die Falle steigt und selbige auch auslöst! Diesmal stellt der Hubi sie scharf. Er war heute bei der Schwester, hat den Balkon ausgemessen und bringt am Samstag das Netz an. :herz:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jorya »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:16
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
🍀🐞🍀🐞🍀🐞🐞🍀🐞
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Jomia »

Machen wir :daumen: :daumen: :daumen:
Hoffentlich ist sie dann mit dem Kater nicht überfordert. Er ist ja doch scheu und wer weiß wie oder ob er im Haus markiert hat.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Gremlin01 »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von neko »

Ich drück auch die Daumen. Hoffentlich ist er fit genug für die erste Behandlung und muss nicht erst noch aufgepäppelt werden, bevor man irgendwas machen kann.

Und ich würde ihn auch möglichst vorgestern da wegholen, gerade wenn er eigentlich geheizte Räume gewohnt ist, ist das jetzt bei der Kälte doch nicht gerade das Beste.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Reni2016 »

Erstmal nachgelesen und jetzt ganz fest :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von rübe »

Oh, da schließe ich mich an :daumen: :daumen: - das muss heute einfach klappen :yes: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

Vermelde: Michel ist bei seinem neuen Frauchen eingezogen. Glücklich natürlich erst mal noch nicht, aber das wird schon. Ich bin heute dreimal froh und erleichtert.

1. Hat alles geklappt wie geplant. Er ist brav in die Falle gegangen, dank Hubis Hilfe auch in die Übergangsbox, hat uns während der Fahrt ein Privatkonzert gegeben (Seine Stimme erinnert an Tina Turner oder was gibt es so für richtige Heavy Metal-Sänger? Kenne mich da nicht aus.) und wir wurden in der Klinik nett begrüßt und behandelt: "Ach, das ist wohl der Kater, den wir nicht anfassen können?". Nachdem klar war, dass es ohne Narkose nicht geht, wurde spontan beschlossen, doch alles machen zu lassen: Blutprofil, Röntgen, Entwurmen und Entflohen. Was meinen Allerwertesten etwas auf Grundeis gehen ließ wegen der zu erwartenden Rechnung. Aber ich dachte, pfeif drauf, zur Not bezahle ich und zwar mit Karte. Wir wurden zum Einkaufen geschickt und sollten ihn eine Stunde später wieder abholen.

2. Waren meine Befürchtungen unnötig. Röntgenbild und Blutwerte sind top für einen Zwölfjährigen, kein einziger Wert außerhalb der Norm außer natürlich die Stressanzeiger. Die gingen aber auch noch, bei Maika erscheinen die noch nicht mal mehr auf dem Papier. Nur die Zähnchen. Er hat außer den Eckzähnen so gut wie keine mehr und die müssen ihm von alleine ausgefallen sein. Die TÄ fragte, ob er schon mal zum Zähneziehen war, was wir verneinten. Als sie versuchte, an zwei Zähnen den Zahnstein zu entfernen, fielen die gleich heraus. Daher auch das ständige Blut in seinem Fell. Er muss in den letzten Jahren schlimm an Zahnschmerzen gelitten haben, der arme Kerl.

3. War die Rechnung im Rahmen: 212 Euro. Ich hatte sie gebeten, 200 Euro einzuplanen (aber nicht für alles, was gemacht wurde) und lag ziemlich richtig damit. Bei Maika hat der andere TA dasselbe gemacht (außer Punktieren und Urinuntersuchung, das war bei ihr noch zusätzlich) und dafür 586 Euro berechnet. Ich glaube, der sieht mich nicht wieder. Ich denke, der hat für seine neue Praxis einen hohen Kredit aufgenommen und legt den auf seine Kunden um. Die Preissteigerung bei ihm ist echt krass.

In der neuen Wohnung hat Michel verzweifelt ein gescheites Versteck gesucht, war nix da, und sie ist ihm mit einem Schüsselchen Wasser hinterhergesabbelt: "Michi, komm, trinken, Michi, komm!" Ich habe ihr gesagt, sie solle die Schüssel abstellen und den Kater mal ignorieren, der ist fertig mit der Welt, noch wackelig auf den Beinen und will einfach nur einen sicheren Ort zum Ausruhen. Ich bin dann aber gegangen, weil meine Anwesenheit vielleicht auch nicht so förderlich war, werde nachher noch mal anrufen und fragen, wie es ihm so geht.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von rübe »

Toll, das alles wie geplant geklappt hat :hurra: :hurra: ! Puh, ich hate ehrlich gesagt so meine Zweifel :pfeif: ...
Jetzt wünsche ich Michel alles, alles gute im neuen Zuhause - soll das eigentlich endgültig oder vorübergehend sein? :trost: :biggrin:
BildBildBild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ticotico »

rübe hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:59
Toll, das alles wie geplant geklappt hat :hurra: :hurra: ! Puh, ich hate ehrlich gesagt so meine Zweifel :pfeif: ...
Jetzt wünsche ich Michel alles, alles gute im neuen Zuhause - soll das eigentlich endgültig oder vorübergehend sein? :trost: :biggrin:
Eigentlich endgültig, es sei denn, er erweist sich als machomäßiger Schwerkrimineller, dann wird das Frauchen wohl schnell das Handtuch werfen. Ein Kratzbaum muss noch herzu, davon konnte ich sie überzeugen. Muss ja kein neuer sein und auch kein sehr hoher. Ich weiß nicht, ob und wie wir einen hohen Baum in der Wohnung befestigen können, ob sie mit Löchern in der Wand mitgehen kann. Sind alles heiße Themen. Muss man alles sehr behutsam ansprechen.

Ach ja, ich vergaß: DANKE AN ALLE FÜR DEN WIEDER MAL HOCHWIRKSAMEN FORUMSDAUMEN!

Es hat sogar noch für einen anderen gordischen Knoten gereicht. Bestattungsfrau hat neue Geburtsurkunde beim Standesamt beantragt, Sterbeurkunde wurde ausgestellt, Bruder ist freigegeben. Bestattungsfrau hat auch gleich noch die Beerdigung mit dem Pfarrer gemanagt, er kommt jetzt ins Elterngrab und kriegt sogar noch eine kleine Grabrede und bissi Musik, wie sie es sich ursprünglich gewünscht hatte. Zwischenzeitlich sollte er ja sogar mal auf die grüne Wiese als Sozialbestattung, weil sie nicht mehr wusste, wo hinten und vorne war und dichtgemacht hatte. Aber jetzt hats gerade einen guten Lauf, dann fehlt nur noch die Auflösung der beiden Wohnungen und was mit dem Auto passieren soll. KFZ-Versicherung muss ja auch noch gekündigt werden.

Mal eine Frage: gibt es irgendwie eine kostenlose Beratungsstelle für so Leute, die mit dem ganzen Krempel überfordert sind, Papierkram und Behörden, Erbe etc.? So was würde sie annehmen, hat sie schon gesagt. Bekannte möchte sie nicht um Hilfe bitten, weil "die wie Aasgeier sind und sich alles unter den Nagel reißen wollen." Was auch immer das wäre.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Beitrag von Ottilie »

Ist das Katertier endlich untergebracht!
Und fast gesund ist er auch, das ist ja super!

Solche beratungs Stellen gibt es schon, ich hab nur nicht die geringste Ahnung, wie die genau heißen.
Du kannst vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale fragen
Oder bei kirchlichen Institutionen wie z.B. der Caritas
Ansonsten mach doch ne extra Anfrage auf, hier im Fred geht sonst vielleicht unter
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“