Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet)

Antworten
Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von Cats at Andros »

Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz

Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen zu den Tieren sind die derzeitigen Halter verantwortlich.

"Marhaban und Hallo,

hast Du einen Einzelplatz für mich?

Bild

Ich mag nämlich keine anderen Katzen, was ich lautstark vor mich hinsinge. Auch vermöbele ich ab und zu meine Mitbewohner nach Strich und Faden, um Frust abzulassen. Das findet mein Mensch blöd, weil ich ein FIVerling bin.

Bild

Auch wenn ich beim Laufen schwanke wie ein beschwipstes Kamel und oft umfalle - wenn es darauf ankommt, bin ich fix und halte die Spur. Ich bin halt eine Kämpfernatur, denn nur so habe ich in Dubai auf der Straße überlebt. Gut, mein Schwanz ist fast komplett auf der Strecke geblieben. (Hab´ jetzt einen Henkel zum Wegtragen, sagt mein Mensch.)

Bild

Aber nicht, dass Du Falsches vermutest! Ich gehe alleine aufs Klo!

Treppen, wenn sie z. B. mit Stufenmatten belegt sind, in die ich mich krallen kann, schaffe ich auch, sieht bloß spektakulär aus.

Fressen kann ich viel und selbständig. Ich habe ein Silikontellerchen, damit ich mir beim Picken nicht die Zähne ausschlage.

Bild

Zu meinem Menschen bin ich zuckersüß. Ich bin gerne in seiner Gesellschaft und klettere natürlich nachts mit ins Bett. Da putze ich mich erst ausgiebig fürs Nachtleben, aber danach schlafe ich durch, bis mein Mensch aufsteht!

Es könnte alles so schön sein, gäbe es nur mich und meinen Menschen!"

Bild

Hölzenbein wurde um den Jahreswechsel in Dubai auf der Straße mit mehrfach gebrochenem Schwanz gefunden. Nach der Amputation mit stationärem Aufenthalt in einer Klinik zog er zum Finder in einen Käfig, um eine Übertragung von FIV auf dessen Katzen zu verhindern. Nach ca. 4 Monaten dort kam er auf die Pflegestelle in Deutschland.

Hölzenbein hat sich leider als nicht zu vergesellschaftender Einzelkater entpuppt. Trotz ausreichend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, ist er mit den anderen Katzen kreuzunglücklich, jammert viel und greift sie ohne für die Pflegestelle erkennbaren Grund oder Vorwarnung vehement an. Deshalb ist er im Schlafzimmer vom Rest der Truppe separiert, was kein Dauerzustand sein kann.

Bild

Er sucht einen Einzelplatz in Wohnungshaltung bei jemandem, der viel zu Hause ist. Kinder sollten wegen seiner motorischen Einschränkungen schon älter sein.




  • Charakter: Cleverer willensstarker Grobmotoriker, der viel Körperkontakt zu seinem Menschen braucht und Artgenossen verzichtbar findet.
  • Alter: ca. 2 Jahre
  • Rasse: EHK
  • Geschlecht: männlich
  • kastriert: ja
  • Fell, Farbe und Zeichnung: Kurzhaar, schwarz
  • Herkunft: Straßenkater aus Dubai
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
  • Tests: FeLV negativ, FIV positiv
  • Handicaps: mittelschwere Ataxie, Schwanz amputiert
  • Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern, gern auch mit gesichertem Balkon
  • katzenverträglich: nein
  • hundeverträglich: Unbekannt, aber eher nicht. Auch würde dem Hund mit Hölzenbeins unberechenbarem Gang und seinem Torkeln viel zugemutet.
  • familientauglich: mit älteren, verständnisvollen Kindern ja
  • Katzenerfahrung: Erfahrung mit motorisch behinderten Katzen erwünscht
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet
  • Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
  • Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage www.cats-at-andros.de (über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)


Anmerkung zu FIV: FIV ist quasi bei Katzen das, was beim Menschen HIV ist. Genau wie Aids beim Menschen führt eine FIV-Infektion bei der Katze mit Fortschreiten der Krankheit zu einer zunehmend geschwächten Immunabwehr. Dieser Prozess dauert jedoch in der Regel viele Jahre, bevor er schließlich im Endstadium zum Tod führt – sofern das Endstadium überhaupt eintritt. FIV-positive Katzen können sehr alt werden und schließlich an was auch immer sterben, das mit FIV gar nichts zu tun hat. FIV ist KEIN Todesurteil.
(Quelle: https://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/)



Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Hölzenbein, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:



Vermittlungsprofil als Aushang
Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.
Vielen Dank schonmal!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Hölzenbein,

Du bist ja mal ein toller Kater!

Leider kann ich keinen Einzelplatz bieten, aber ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Du ein passendes Für-Immer-Zuhause findest! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“