"NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was gut für ihn war"

Antworten
Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

"NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was gut für ihn war"

Beitrag von Mascha04 »

45711 Datteln
Die traurige Geschichte von Kater Tiger.
"NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was GUT für ihn war"
10 jähriger Kater Tiger (lebt auf einem Campingplatz-aber die Parzelle ist nun geräumt worden- hat seine Bezugsperson und seine Katzenfreundin zuvor verloren). Er sucht dringend ein Zuhause 🙏🏻

Diese Anzeige über Ebay wurde mir zugeschickt, (danke Diana).
Im Sommer 2013 hatte der Aktive Tierschutz Recklinghausen über 20 Katzen auf dem Platz kastriert. Ich hatte dort von 2013 bis 2015 eine Futterstelle eingerichtet und konnte beobachten dass Tiger dort regelmäßig mit einem älteren Herrn, dessen Kater an der Leine und seiner Katzenfreundin Syra abends spazieren ging. Auf mein Ansprechen reagierte der Herr leider sehr wortkarg. Er sagte mir nur, er kümmert sich um die Katzen.
Die Futterstelle musste 2015 auf Anordnung des Campingplatzbesitzers geräumt werden, seitdem erfuhr ich nur sehr sporadisch von tierlieben Menschen dort vom weiteren Schicksal der Katzen.
Im Dezember 2019 wurde dem Verein eine Katze mit blutigen Ohren gemeldet. Es stellte sich heraus dass es sich leider um Tigers Freundin Syra handelte. Der Krebs war schon zu weit fortgeschritten und sie konnte nur noch von ihrem Leid erlöst werden. Der ältere Herr war leider gestorben und die Parzelle wurde aufgelöst. Seitdem suchte Kater Tiger Anschluss an andere katzenfreundliche Menschen auf dem Platz. Er wurde auch gefüttert aber die eigenen Katzen haben Angst vor ihm. Deshalb sucht Tiger jetzt ein eigenes Zuhause, da er immer nur draussen gelebt hat, möglichst mit sicherem Freigang.

Tiger soll jetzt erst mal dem Tierarzt vorgestellt werden, ich weiss nicht mal ob er überhaupt kastriert ist. Scheint ein schlaues Kerlchen zu sein, bis jetzt ist er nicht in die Falle gegangen obwohl ich eine extra lange Falle organisiert habe. Sobald ich mehr über ihn weiss werde ich hier informieren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Tigers Freundin Syra, leider verstorben. :kerze:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: "NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was gut für ihn war"

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Tiger und Euch ganz fest die Daumen, dass er schnell eingefangen werden kann. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: "NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was gut für ihn war"

Beitrag von Mascha04 »

Kater Tiger ist leider immer noch draussen auf dem Campingplatz. Eine längere Falle hatte ich schon ausgeliehen, die stand schon drei Wochen, aber auch da ging er nicht rein, nur wenn die hintere Klappe auch offen war. Also habe ich in der vergangenen Woche von einer lieben Tierschutzkollegin eine Durchlauffalle ausgeliehen. Bin eigentlich kein Freund dieser Fallen aber bei einigen speziellen Katzen scheinen sie Sinn zu machen. Leider konnte ich die Falle dann nicht mehr zum Campingplatz bringen weil die Fütterleute wegen gesundheitlicher Probleme in ihre Stadtwohnung zurück gefahren sind und wegen der OP erst mal dort bleiben werden. Tiger wird aber weiter von tierlieben Menschen versorgt. Ich habe auf dem Campingplatz leider Betretungsverbot weil Tierschutzvereine dort nicht erwünscht sind.

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“