Fredi (m, ca.10/2015, FIV-positiv) lieber sozialer Kater sucht Zuhause, PLZ 49324

Antworten
Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Fredi (m, ca.10/2015, FIV-positiv) lieber sozialer Kater sucht Zuhause, PLZ 49324

Beitrag von jafu »

Fredi
Alter: geb. ca. 10/2015
geimpft: Schnupfen/Seuche
kastriert: ja
Chip/Tatoo: ja
FIV-positiv

Bild

Fredi stammt aus Lotte. Er war Teil einer Streunerkolonie und kam während einer Kastrationsaktion zu uns. Da er noch jung war und gute Tendenzen zeigte zahm zu werden, gaben wir ihm die Chance.

Fredi ist äußert sozial. Er ist kein bisschen aufdringlich, weiß wenn jemand nicht möchte, macht sich klein um zu beschwichtigen und ist einfach nur lieb. Wir haben selten so ein soziales Tier gesehen. Er ist einfach toll.

Menschen gegenüber braucht er etwas Zeit um warm zu werden. Lange sah man ihm an, dass er wohl möchte, er sich aber einfach nicht traut. Nun scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein und er kann die Streicheleinheiten genießen. Fredi ist ein absolut lieber und unkomplizierter Kater. Er braucht unbedingt kätzische Gesellschaft und die Möglichkeit mal frische Luft zu schnuppern. Ein gesicherter Balkon reicht da aber völlig aus.

Leider ergab ein Bluttest, dass Fredi FIV positiv ist, also das "Katzenaids-Virus" in sich trägt. Genau wie beim menschlichen HIV wird dies beim Geschlechtsakt oder bei Verletzungen mit Blut übertragen. In einer friedlichen Gruppe wäre das also grundsätzlich kein ein Problem, wenn positiv und negativ zusammen leben würden. Besonders da Fredi alle Katzen liebt. Mit einem zweiten FIVie wäre es natürlich Ideal.
Fredi war zwischenzeitlich vermittelt, kam nun aber leider aufgrund privater Veränderungen in seiner Familie wieder zurück. Er sucht jetzt nach seinem Für-Immer-Zuhause :herz:

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage mit weiteren Infos

Bild

Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fredi (m, ca.10/2015, FIV-positiv) lieber sozialer Kater sucht Zuhause, PLZ 49324

Beitrag von NicoCurlySue »

Hat sich bei Fredi irgendetwas getan?

So ein süßer Kerl. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“