Vermittlung Wildling?

Antworten
Streetcats42
-
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:52
Wohnort: 64397

Vermittlung Wildling?

Beitrag von Streetcats42 »

Hallo zusammen,
ich bin grade etwas in Not. Wohne im Rhein-Main-Gebiet bei Darmstadt. Bin hier aber ländlich gezogen wegen der Tiere (4 Katzen, 1 Hündin aus Rumänien, 1 altes Pferd). Hab natürlich eine Futterstelle eingerichtet vorm Haus für die Streunerkatzen. Auch schon diverse Katzen eingefangen, ins Tierheim gebracht, kastriert, vermittelt, meistens Kitten..... seit einiger Zeit kam ein Kater (vermutlich) zur Futterstelle und ist auch vorm Haus geblieben, obwohl er satt war. Ich habe dann vorgestern eine Box rausgestellt und er hat sich freiwillig reingesetzt.
Ergebnis: Er sitzt jetzt bei mir im Haus in einem Zimmer, pieselt alles voll (meine Nase sagt unkastrierter Kater), versteckt sich und/oder will raus! Außerdem hängt ihm die Zunge ca. 1-2 Zentimer aus dem Mäulchen raus!!!
Jetzt muss ich ehrlich zugeben, dass ich am Ende meiner Kräfte bin - um das alles zu finanzieren, muss ich natürlich arbeiten gehen..... Zeit bleibt keine....
Die Vermittlung von Katzen mit Einschränkungen gestaltet sich hier sehr schwierig, ich bin hier weit und breit Einzelkämpferin ohne weitere Kontakte zu "verrückten Katzenfrauen" ;-)). Ich bräuchte jetzt Unterstützung bei der Vermittlung von Fiete - so habe ich ihn genannt. Ich finde das Tierheim keine gute Option für so ängstliche Katzen, wobei er tatsächlich auch schon in Erscheinung tritt um mich anzumotzen, weil er raus will. Ja klar, müsste man ihn zum Tierarzt bringen kastrieren, impfen, entflohen, entwurmen.... etc. pp., habe ich auch schon gemacht, aber ich kann es mir einfach nicht mehr leisten.

Brauche Ideen/Tipps zum weiteren Ablauf. Wo sind die Menschen mit dem ganz großen Herzen? Der Kater? ist recht hübsch und vermutlich optisch gut vermittelbar, Schildpatt braun/schwarz mit Söckchen und einem Lätzchen.... er sieht natürlich derzeit noch etwas zerrupft aus.....hat jemand Ideen, was ich tun kann? Es gibt natürlich immer noch die Option ihn wieder raus zu lassen, kastrieren müsste man auf alle Fälle, aber der Winter kommt und mir bricht so ein bisschen das Herz wenn ich die Streuner draußen sehe :zitter: . Habe natürlich Thermoboxen aufgestellt und tue dann auch die Snuggle Safe Heizkissen rein, aber wirklich schön ist das alles nicht......freue mich sehr über Ideen und Austausch.
Tierliebe Grüße
Sanne
Becky + Momo + No-muh + Noa + das Rivahund +++++++ Streunerkatern/Katzen (Ole, Mo, der Rote und die Unsichtbaren)

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von fairydust »

Schau doch mal nach Pflegestellen in Deiner Umgebung und frag dort nach Hilfe. Muss ja nicht das Tierheim sein.

Kastrieren lassen würde ich ihn trotzdem so schnell wie möglich. Ich weiss nicht was das bei euch in D kostet, hier in Irland ist es lächerlich für nen Kater.(35 Euro)
Und klappere vielleicht mal ein paar Tierärzte ab, erzähl Deine Geschichte und frag nach Rabatt/Ratenzahlung etc.

Viel Glück! :d-dr:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Tiedsche »

Der Kater? ist recht hübsch und vermutlich optisch gut vermittelbar, Schildpatt braun/schwarz mit Söckchen und einem Lätzchen.... er sieht natürlich derzeit noch etwas zerrupft aus.....hat jemand Ideen, was ich tun kann? Es gibt natürlich immer noch die Option ihn wieder raus zu lassen, kastrieren müsste man auf alle Fälle,
Das spricht zu 99,5% für eine Kätzin und da wäre Kastra doppeltwichtig.
Sorry, kann aber leider sonst nicht helfen, nur Daumen drücken, dass sich eine Lösung findet :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von IceVajal »

Frage doch einmal bei Katzenherzen ( www.katzenherzen.de ) nach, ob sie dir irgendwie helfen können oder jemanden wissen, der noch näher dran ist. Das ist spontan der einzige Verein, der mir in der Ecke einfällt.

Vielleicht kommen hier noch weitere Tipps...
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

zwecks Kastra kannst du dich im TH Nied erkundigen, ob sie dich kostengünstig untersützen können und Ideen haben. Frage am besten nach Frau Stein. Aber abnehmen werden sie ihn dir sicher nicht. Auch meine anderen Kontakte werden bei einem pinkelnden Streuner, der augenscheinlich raus will, leider sofort abwinken.

Wenn du doch auf eigene Kappe kastrieren musst, kannst du lediglich noch den TS-Rabatt von 20 % raushandeln. Meine TÄ gewährt den, ob alle anderen auch, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg.

PS: Ich sehe gerade deine PLZ. Das ist ja die ganz andere Richtung. Dort fällt mir aber direkt TINO in Reichelsheim ein. Das ist ein sehr aktiver Verein, der dich vllt. unterstützen kann: https://www.tiere-in-not-odenwald.de/co ... ontent.php
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Streetcats42
-
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:52
Wohnort: 64397

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Streetcats42 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten - tatsächlich habe ich schon so viele Katzen ins Tierheim gebraucht, dass die Kastration vermutlich kein Problem ist, die kastrieren Streunerkatzen für umsonst, man muss sie halt wieder abholen......ich hätte halt gerne einen Platz für ihn an dem er dann bleiben kann, die im Tierheim werden ihn nicht behalten und wieder raus setzten ist :no: :no: :no: - ist denn hier niemand, der auch mal Wildlinge irgendwo unterbringt?

Tierliebe Grüße

Sanne
Becky + Momo + No-muh + Noa + das Rivahund +++++++ Streunerkatern/Katzen (Ole, Mo, der Rote und die Unsichtbaren)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Tiedsche »

Gibt es schon, aber die hat sicherlich ne lange Warteliste.....denn es gibt überall Streuner, die keine Perspektive haben. Und wenn du sie kastriert bekommst und das Umfeld so ist, dass sie dort versorgt werden könnte ist das sicher mehr als viele andere Streuner haben...
Klingt hart, aber ist wohl so :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Streetcats42
-
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:52
Wohnort: 64397

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Streetcats42 »

Ja - das ist wohl leider so, kann es immer nur schwer akzeptieren ;-(( - eben schaut schon wieder das nächste Katzenköpfchen unter meinem Auto hervor, da ist die Futterstelle - über Nacht verschwindet fast 1 Kilo Futter.....ich versuche es halt immer wieder, habe letztes Jahr tatsächlich über TINO einen der Streuner vermittelt, aber der war deutlich zahmer und saß halt irgendwann bei mir in der Küche auf dem Tisch...... also wir werden sehen.....
Becky + Momo + No-muh + Noa + das Rivahund +++++++ Streunerkatern/Katzen (Ole, Mo, der Rote und die Unsichtbaren)

Streetcats42
-
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:52
Wohnort: 64397

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Streetcats42 »

Hat hier vielleicht noch irgendjemand eine Idee zur Flohbekämfpung bei scheuen Wildlingen? Mich würde auch interessieren, ob es Erfahrungwerte gibt, wie viele Monate? das dauern kann - bis der Kater mal aus seiner Ecke heraus kommt? Ich geb ihm alle Zeit der Welt, aber das mit den Flöhen..... ;-((( Spot on geht natürlich nicht.....
Becky + Momo + No-muh + Noa + das Rivahund +++++++ Streunerkatern/Katzen (Ole, Mo, der Rote und die Unsichtbaren)

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von IceVajal »

Ich habe Program & Capstar verwendet, beides geht über's Futter. Tipp der TK: erst Program und 24 Stunden später Capstar. Der Hersteller empfiehlt es umgekehrt, aber im Gespräch mit der TK könnte ich deren Empfehlung nachvollziehen.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Eva »

Credelio gibt es noch als Tablette gegen Flöhe. Die ist recht klein und ein Teil meiner Katzen frisst die einfach so mit.

Für Streuner eine Stelle zu finden, das ist Glücksache. Ich drücke die Daumen, dass Du jemanden findest.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Streetcats42
-
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:52
Wohnort: 64397

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von Streetcats42 »

Ach super -vielen Dank, das sind schon mal gute Tipps :D
Becky + Momo + No-muh + Noa + das Rivahund +++++++ Streunerkatern/Katzen (Ole, Mo, der Rote und die Unsichtbaren)

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Vermittlung Wildling?

Beitrag von BaLu »

Ich kenne nur Comfortis-Tabletten. für Streuner leider völlig ungeeignet weil man sie auf zweimal geben muss und die absurd stinken und schmecken.
Auch sonst kann ich nur sagen, dass ich gerade in ähnlicher Situation bin. Obwohl meine kleinen Streunerchen super süß und absolut zahm sind ist eine Vermittlung völlig unmöglich.

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“