Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bryan hat in seinem Leben bisher noch nicht die schöne Seite kennenlernen dürfen. Geboren als Streuner lebte er im Verborgenen, in Büschen und Unterschlüpfen und schlug sich dank einer Futterstelle aber soweit gut durch. Doch als er eine Infektion bekam drohte er zu erblinden und mußte eingefangen werden.

Bild

Bryan ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Sein rechtes Auge ist durch die Infektion komplett blind, sein linkes Auge hat einen blinden Fleck in der Mitte. Die Infektion ist gestoppt, eine Verschlimmerung findet nicht mehr statt, das erblindete Auge kann so bleiben, muß nicht entfernt werden.

Bild

Wieviel er noch sehen kann ist schwer zu sagen. Er kommt auch in unbekannter Umgebung gut klar, findet sich sofort zu recht und reagiert auch auf sich vor ihm bewegende Dinge – ein bißchen kann er also auf jeden Fall noch sehen. Springen fällt ihm entsprechend aber schwer, das kann er erst gut, wenn er die Einrichtung gut kennt und so die Entfernungen einschätzen kann. Aber klettern kann er sehr gut, ist somit auch gern in höheren Ebenen unterwegs.

Bild

Er ist entsprechend seiner bisherigen Erfahrungen sehr vorsichtig und zurückhaltend, versucht nicht aufzufallen, hält sich gern im Hintergrund. Doch er beobachtet viel, merkt sich die Dinge und step by step kommt er dann aus sich heraus.

Bild

Er begrüßt mich jetzt und nimmt mir Leckerlies aus der Hand. Ein Streicheln mit einem Wedel an der Wange findet er gar nicht schlecht, da ist Potential. Manchmal verhaut er den Wedel noch wenn ich damit ankomme, aber hauptsächlich dann, wenn man von oben rechts kommt, so dass er nicht richtig sehen kann, was passiert. Ich denke mit viel Zeit und Geduld ist da durchaus noch mehr drin.

Bild

Er ist auf jeden Fall mittlerweile an den Menschen interessiert, auch wenn sie ihm manchmal noch Angst machen. Trotzdem darf man nichts erwarten, deshalb wird er bewußt nur als reine „Mitlaufkatze“ vermittelt.

Bild

Anderen Katzen gegenüber ist er sehr interessiert, zeigt vor allem an jüngeren kleineren Katzen deutliches Interesse und sucht aktiv den Kontakt. Sein Problem ist das „Starren“ – da er ja so schlecht sieht starrt er um überhaupt etwas zu sehen. Das empfinden andere Katzen oft als unhöflich und sind dadurch entweder verunsichert oder fühlen sich angegriffen. Dabei will er eigentlich nur freundlichen Kontakt. Ein Katzenkumpel sollte somit da relaxed mit umgehen können.

Bild

Ansonsten ist er recht verspielt, kickt gerne Bällchen und schleppt seine Stinkemäuschen durch die Gegend, ist aber kein Aufdreher, sondern eher ein lieber, ruhiger Charakter, könnte als durchaus auch als Gesellschaft zu einer verwaisten älteren Katze dazu.

Bild

Freigang darf er wegen seiner Blindheit natürlich nicht mehr haben, aber er hat derzeit einen Balkon zur Verfügung, den er auch gern mal nutzt – vor allem in der Dämmerung ist er gern draußen zu finden. Ein Balkon sollte somit vorhanden sein.

Bild

Ein unscheinbarer scheuer Grautiger mit Handicap – wer mag sich auf dieses Abenteuer einlassen und den kleinen Kerl ins Licht holen? Für wen darf er etwas Besonderes sein? Wo darf er nun sein Glück finden?

Bild

Bryan befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bryan macht sich wirklich toll, der will. Wo sind die Menschen, die Geduld haben und die diesen Weg mit ihm weitergehen möchten und den Zauber einer Scheumietzzähmung am eigenen Leib erfahren möchten?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bryan mit seinem Gesellschaftskumpel Marek

Bild

Wo ist der richtige Platz für den Süßen?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bryan geht’s gut – leider kein Zuhause in Aussicht bisher

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Das Leben des Bryan (halbblind) – time to look on the bright side *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Auch hier fehlt das Update: Bryan ist schon lange Held und Chef in seinem Zuhause :cool:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“