Tara, blinde, quirlige Schildpattlady, sozial mit Artgenossen, vielleicht 3-4 Jahre [tigerlili]

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Tara, blinde, quirlige Schildpattlady, sozial mit Artgenossen, vielleicht 3-4 Jahre [tigerlili]

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht, außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357


03.02.19 - tigerlili
Das ist Tara. Die Bilder sind schon ein paar Monate alt, ich hoffe, ich bekomme noch Neue.
Bild
Bild
Bild

Sie wird betreut von Selvinaz, von den Klippenkatzen Pendik, die vor Arbeit nicht ein noch aus weiß und wirklich einen guten Job macht. Nur mit uns arbeiten fällt ihr sehr schwer, zum Einen liegt es an der Sprache, aber nicht nur. Unser System erfordert eine gewisse Bereitschaft zur Mitarbeit. Bilder und Berichte posten, sich an Zeiten halten, usw. klappt hier leider nicht.

Tara tut mir sehr leid. Aus dem Grund versuche ich trotzdem, dieser Katze zu helfen. Als eine Art Vermittlungshilfe sozusagen. :grins_gelb:

Hier ein Video von der Hummel Tara in Action, sie ist so hübsch, das kommt leider so gar nicht rüber...

Name: Tara
Alter/Geburtsdatum: sie ist schon seit 3 Jahren bei Selvinaz. Wie alt sie beim Auffinden war, frage ich noch, wahrscheinlich ein Baby. Hatte eine Augenentzündung, die zwar damals behandelt wurde, aber es hat nichts mehr geholfen.
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Muss ich erfragen
Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Bis auf die Blindheit nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Bei Selvinaz in der Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Menschen, Gunde muss ich erfragen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr hibbelig, aktiv, schläft wenig, ich werde hier hoffentlich noch mehr Infos bekommen
Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, in Freigang nur gesichert oder Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Nicht in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder email (siehe ersten Eintrag)


20:49:
Jemand meint, dass man sie wegen fehlendem Sehvermögen nicht unterschätzen soll.

22:44, tigerlili:
Dankeschön! Ja, sie ist echt ein Wusel. Ich hab gerade gehört, sie ist schon 3 Jahre bei Selvinaz, werde das gleich mal updaten.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tara, blinde, quirlige Schildpattlady, sozial mit Artgenossen, vielleicht 3-4 Jahre [tigerlili]

Beitrag von NicoCurlySue »

Hat sich bei Tara etwas getan? So eine süße Maus. :herz:

Ich wünsche ihr ein tolles Zuhause. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Tara, blinde, quirlige Schildpattlady, sozial mit Artgenossen, vielleicht 3-4 Jahre [tigerlili]

Beitrag von petras »

Dad hat tigerlili am 16.6.19 drüben geschrieben:
"Ach, mensch, hab ich nix erzählt! Sie ist nun ne Hamburger Deern und hat ein tolles Zuhause!"

Das freut mich auch total :verliebt:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tara, blinde, quirlige Schildpattlady, sozial mit Artgenossen, vielleicht 3-4 Jahre [tigerlili]

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra:

Hauptsache ist doch, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Danke für die Info. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“