[tigerlili] Gilbert FIV + hungrig nach Liebe, verbringt sein Leben momentan in einem “Luxuskäfig”

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

[tigerlili] Gilbert FIV + hungrig nach Liebe, verbringt sein Leben momentan in einem “Luxuskäfig”

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht,
außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357

Hinzugefügt nach 12 Minuten 30 Sekunden:
18.11.2018 - tigerlili
Leyla nahm ihn auf, er war sehr krank. Ein Auge ist trüb geblieben, und leider ist er ein FiVie. Also durfte er in unser Programm. Und er sollte so schnell wie möglich da raus, denn er lebt in diesem 2-stöckigen “Appartement” die meiste Zeit. Ab und zu darf er in den Garten, wenn die anderen Katzen nicht da sind. Denn Leyla hat Angst vor der Ansteckung. Da hilft alles Erklären nicht, und er ist eigentlich ein wirklich netter Kerl. Aber gut, es sind viele Katzen da, ich kann sie verstehen. Hier isser, es war schwer, ihn zu knipsen, weil er sooo aufgeregt war:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Es kommen sicher bald noch mehr Informationen. Den Titertest hat er schon bestanden, er kann ab 28.11. reisen.

Name: Gilbert
Alter/Geburtsdatum: wissen wir nicht. Noch jung
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FiV positiv, Leukose negativ
Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Siehe Beschreibung
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Straße, nun in der Katzenpension
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Menschen mag er sehr, er kriecht förmlich in sie rein. Katzen Mag er auch, siehe Videos weiter unten
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, auch bei Fremden
Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, in Freigang nur gesichert oder Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Nicht in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul, reisefertig im Herbst/Winter 2018
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus

05.11.2018 - tigerlili
Der liebe Gilbert möchte so gern gefallen und schmusen. Schaut mal das Video.
Gilbert in seinem Käfig am Spielen
https://youtu.be/ZsngJ7c4d3M

Ende November ist er reisefertig. Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen, ihn mit Louis zusammen zu nehmen? Ich könnte mit in dem Fall auch eine PS mit Option ES vorstellen, damit er aus seinem Käfig und Louis aus seinem Einzelzimmer raus käme....

07.12.2018 - tigerlili
Also der Gilbert ist verträglich mit anderen Katzen. Hier der Beweis:

Mit Alice
https://youtu.be/yHmf4FVpPaY

Mit Wagner
https://youtu.be/K9cPYUb-I_o

Mit dem kleinen Philipp, der wohl auch bald ein Zuhause sucht

https://youtu.be/hhxG1AJVmmE

22.12.2018 - tigerlili
Gilbert durfte mit reisen, es war ein Platz im Flieger frei. Er ist nun seit gestern bei einer lieben Forine in Pflege und freut sich sooo über Zuneigung! :verliebt:

Schmuuuusen….
https://youtu.be/QIK1TLj_9Rs

huch, bewegte Bilder?! Was ist das denn?
https://youtu.be/IvoqDcoKjyM


22.12.2018 - die Pflegedosi
Gilbert darf Weihnachten nun auch außerhalb der Pension verbringen, auch wenn er leider noch alleine bleiben muss, um seine Quarantäne hinter sich zu bringen :grins_gelb:

Er ist ein absoluter Traumkater :verliebt:

Kuscheln, schmusen und gaaanz viel Liebe
Bild
Bild

Und dann ganz kaputt vom spielen
Bild

22.12.2018 - tigerlili
Danke, Lisa, dass Du ihn aufnehmen konntest. Er braucht ein bisschen Bewegung. :D

Der Tierarzt wird sich das Auge auch nochmal anschauen. Schmerzen hat er wohl nicht, und in der Türkei sagten sie, es ist nicht zu behandeln. Trotzdem kann es nicht schaden...

01.01.2019 - die Pflegedosi
Weihnachten und Silvester sind vorbei, der kleine Spatz darf jetzt auch mal das Wohnzimmer erkunden.
Er liebt es Platz zu haben und spielt total viel, man muss ihn manchmal bremsen
Jeder der ihn kennenlernt ist sofort verliebt und der kleine Charmeur gibt auch immer alles :herz:
Bild
Bild

Silvester war er total entspannt und nur bei den richtig lauten Knallern hat er mal geguckt.

Schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt :grins_gelb:
Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Gilbert FIV + hungrig nach Liebe, verbringt sein Leben momentan in einem “Luxuskäfig”

Beitrag von petras »

01.01.2019 - tigerlili

:verliebt: hoffentlich bald ein Zuhauuuuseeeee!

05.01.2019 - tigerlili
Gilbert ist ganz mutig!
ui, ist das hoch!
https://youtu.be/TWIOJACNH_Y

05.01.2019 – Saphira15 (PS)
Der Spatz hat seine Quarantäne überstanden und wir gucken die Tage jetzt wie er auf meine und meine auf ihn reagieren
Bild

Ein User meint:
Lese ich da was zwischen den Zeilen? Lassen wir uns überraschen :D

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Gilbert FIV + hungrig nach Liebe, verbringt sein Leben momentan in einem “Luxuskäfig”

Beitrag von petras »

13.01.2019 – Saphira15 (PS)

Ja die Jungs haben sich kennen gelernt und insgesamt läuft es auch gut.
Gilbert ist aber ziemlich distanzlos und möchte unbedingt Kontakt haben und spielen

Er lauert auch gerne auf und rennt hinterher.
Aber dabei ist er an sich lieb und will halt einfach spielen.

Er braucht aber Kumpels die gerne raufen ( meine Hände spüren es täglich ;) ) und die sich nicht gleich unterbuttern lassen.

Ansonsten ist er total gekuschelt, erzählt den ganzen Tag und ist wahnsinnig verspielt.
Man merkt ihm an, dass er es total genießt Platz zu haben und er ist noch wie ein Duracellhäschen, sodass ich ihn auch mal ausbremsen muss.
Er würde spielen und rennen bis zum umfallen

Bild

Bild

13.01.2019 – tigerlili

Lisa, Du Liebe, wie läuft es?

Sag doch mal bisschen was zum Thema FIV. Du hattest keinerlei Ängste, ihn zu Deinen zu nehmen. Und darüber bin ich sehr dankbar! :verliebt:

Vielleicht kannst Du anderen die Angst auch ein wenig nehmen?

29.01.2019 – Saphira15 (PS)

Hallo ihr Lieben :grins_gelb:

Uns geht's gut!
Gilbert läuft in der Gruppe mit und nur abends muss er manchmal noch in die Küche, weil meine sonst zu kurz kommen.
Er belagert mich ununterbrochen und will immer nur kuscheln und spielen :D
Er braucht auf jeden Fall einen Raufpartner, der gerne auch mal ein bisschen doller drauf haut :yes:

Thema Fiv
Natürlich muss man das im Kopf haben und seine Stammbesetzung einschätzen können.
Aber Gilbert ist keiner, der sich bis aufs Blut prügelt.
Ich hab die erste Zeit mit Gitter gearbeitet, einfach um auch für mich Sicherheit zu haben. Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, wenn man seine Katzen vielleicht nicht so gut einschätzen kann.
Naja ich würde es eigentlich immer empfehlen, weil man nie weiß wie die Tiere reagieren

Er testet die anderen natürlich und schaut wie weit er gehen kann.
Dabei lauert er gerne auf und gibt auch mal einen Klaps auf den Popo.
Es sollte keine Katze in der Gruppe sein, die sich schnell mobben lässt.
Nero war jetzt schon mal genervt von ihm und hat ihm eine Ansage gemacht

Aber wie man gut sehen kann, weiß Gilbert auch, wie man sich dann benimmt und unterwift sich.
Er ist ein sehr sozialer Kater und will unbedingt Kontakt.

Bild
Erst anschmusen
Bild
Dann raufen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gilbert ist auf jeden Fall auch für Familien mit Kindern geeignet, sie sollten nur nicht mehr allzu klein sein, da er nicht so gut sieht und gerne mal irgendwo reintrümmert in seinem Übermut ;-)

Er liebt den Balkon aber aufgrund seines Sehvermögens sollte er nicht in den ungesicherten Freigang.

Also , wer sucht einen Kater, der total menschenbezogen ist, sofort jeden mag und offen und selbsbewusst durchs Leben geht :D
Sozial und verspielt, ganz Katertypisch eben :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“