Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Antworten
Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von CrazyTime »

Ein Kater der mir persönlich sehr am Herzen liegt, sucht dringend nach einer liebevollen Endpflegestelle (gerne natürlich auch "richtiges" Zuhause...)

Balu kam im Sommer ins Marburger Tierheim. Der liebevolle Senior hatte seit dem Kittenalter als Einzelkater bei einer Familioe gelebt. Jetzt wo er älter wurde, wollte er nicht mehr so viel spielen und toben; also setzte die Familie ihm 2 Kitten vor die Nase. Balu war freundlich zu den Kleinteilen, hat sich aber immer mehr zurückgezogen und
Spielaufforderungen der Minis abgewiesen. Die logische Konsequenz für seine Menschen war, den langweiligen Senior abzugeben.

Im TH hat er sofort alle um seine Pfoten gewickelt: er zeigt sich bei jedem Besucher kontaktfreudig, verschmust und hat durchaus auch Interesse am Spielen, allerdings sind heir eher Denk- und Fummelspiele gefragt als wildes Jagen nach einer Angel. Zu den anderen Katzen und Katern in seinem Zimmer hat er von sich aus keine Nähe gesucht, hat sie aber stets freundlich und ruhig zurückgewiesen.
Im August hat er dann endlich Glück gehabt und durfte ausziehen. Seine neue Dosi war völlig verliebt und es schien ein happy end zu geben.... bis dann Diabetes mellitus diagnostiziert wurde. Seine Dosi arbeitete im Schichtdienst und so war es ihr unmöglich, dieser Erkrankung gerecht zu werden. Ein paar Wochen konnte er noch bei ihr bleiben im Sinne einer Pflegestelle, aber als der Urlaub aufgebraucht war, musste sie ihn sehr schweren Herzens wieder ins Tierheim bringen. Nun wartet Balu sehnsüchtig auf sein endgültiges Zuhause.

Balu ist ein sehr sanfter, freundlicher Schmusekater. Er liebt Aufmerksamkeit, möchte möglivhst viel am Alltag seiner Menschen teilnehmen, braucht aber eben auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Er ist durchaus verspielt, solange es eben keine wilden Jagden sind. Er ist eine absolut treue Seele.
Zur Zeit ist sein Zustand so stabil, dass er aktuell nicht gespritzt werden muss, allerdings kann sich das jederzeit wieder verschlechtern. Eine gesunde Ernährung und das regelmäßige Messen vom Blutzucker ist unbedingt notwendig, ggf auch wieder das Spritzen von Insulin.

Wer hat die Zeit und das Herz, sich um diese treue Seele zu kümmern und ihm einen Lebensabend in Geborgenheut zu schenken??


Hier gibt’s auch Fotos von dem Süßen:
http://www.tierheim-marburg.de/48993-balu-12/
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Petra-01 »

Ich kann nur Daumen drücken aber das will ich tun, ganz feste für den lieben Kater Balu!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Ottilie »

Das berührt mich jetzt auch sehr
Hast Du ein Foto von Balu?
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von CrazyTime »

Der Link führt zur HP von dem Tierheim, da sind einige. Ich nehme beim nächsten Besuch mein Handy mit und mache noch mal welche.

Ich möchte euch bitten: hört euch um. Vielleicht kennt ihr jemanden, der diese Aufgabe bewältigen kann? Er wird deutschlandweit vermittelt, Zuverlässigkeit geht hier eindeutig vor Nähe.

PS: ein anderer Ehrenamtlicher hat mir Fotos geschickt. Bitteschön:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von CrazyTime »

Vielen Dank Ottilie für deine Vorschlöge und Gedanken. Mittlerweile ist Balu ausgezogen - es hat sich eine tolle Dosi gefunden mit medizinischer Ausbildung, die den Herausforderungen von Diabtetes mellitus gewachsen ist und Balu viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Sie steht in regelmäßigem Kontakt zum Tierheim, und die Pfleger stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. :lo:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind ja schöne Nachrichten. :lo: Wie gut, dass es da eben auch immer wieder gibt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tri-Isi
-
Beiträge: 30
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:22
Wohnort: Nähe Marburg
Alter: 69

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Tri-Isi »

das mit Balu freut mich sehr, ich hatte es schon auf der Vermittlungsseite vom Tierheim gesehen :hurra:
@Crazy Time...bist du öfter im Tierheim ?? dann könnten wir uns dort ja mal treffen....

vor einiger Zeit hab ich öfter Katzenschmuser gespielt, das muss ich unbedingt mal wieder aufnehmen...

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von pure »

Ich freu mich auch einfach mal still und leise mit und wünsche Balu und seiner neuen Dosine von Herzen alles Gute. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Sprosse »

Ich laut! :hurra: :lo: :hurra: :lo: :hurra: :lo:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Ottilie »

Ach wie schön! :verliebt:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Fee »

:hurra: :hurra: :hurra: Wie toll! Ich musste oft an Balu denken :hurra: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von CrazyTime »

Schön zu hören, dass ihr Anteil an seinem Schicksal nehmt :grins_gelb: er ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, und bei seiner Vorgeschichte hatte ich jedemal Wut-Tränen in den Augen, wenn ich darüber nachgedacht habe.
Aber mittlerweile denke ich, es war gut so. Einen Diabetiker hätte diese Familie niemals gut versorgt; er wäre eingeschläfert oder ausgesetzt worden. Und jetzt hat er eine echte Chance auf einen Lebensabend voller Liebe und verantwortungsbewusster Pflege.
Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von CrazyTime »

Balus neue Dosis haben einen kurzen Bericht mit einigen Fotos an das Tierheim geschickt; wie bei allen wurde auch dieser Bericht auf der Homepage unter der Rubrik Glückskinder veröffentlicht:
http://www.tierheim-marburg.de/50763-balu-13/

Er sieht so viel besser aus als im TH, es scheint ihm sehr gut zu gehen. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Willi2014 »

Das ist schön :grins_gelb:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von pure »

Danke für den Link zum Bericht. Da muss ich mir glatt ein oder zwei Tränchen verdrücken. Ich freu mich so für den Süßen und drücke die Daumen, dass die Niere keine Probleme bereitet. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tri-Isi
-
Beiträge: 30
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:22
Wohnort: Nähe Marburg
Alter: 69

Re: Balu (m, 15J.), Schmusetiger mit Diabetes sucht Endpflegestelle

Beitrag von Tri-Isi »

hach, sieht Balu zufrieden aus ich freu mich so :hurra:

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“