Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Antworten
Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Der Inschenör »

Hier kommt dann das erste omsker Notfellchen vom Verein Samtpfötchen Hilfe e. V.

Name: Drops
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
Rasse / Optik: EKH, grau-anthrazit-braun-getigert mit weiß

Bild Bild Bild

Kastration / Sterilisation: kastriert
Kennzeichnung (Chip / Tätowierung): Chip wird vor der Ausreise gesetzt
Impfungen (Tollwut / Katzenschnupfen / Katzenseuche / FeLV): vor der Ausreise / ja / ja / nein
Testungen (FIV / FeLV): ja: FIV positiv / FeLV negativ
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Medikamente: nein
Handicaps: einäugig
Besonderer Pflegebedarf: nein

Haltung (Wohnung / Freigang): Wohnung ggf. mit gesichertem Freigang (Balkon, Terrasse, Garten)
Sozialverträglichkeit (Menschen / Kinder / Katzen / Hunde): ja / ja / eher Einzelkatze / katzenfreundlicher Hund meistens möglich
Charakter: menschenbezogen, sehr verschmust

Abgabegrund: gerettete Straßenkatze
Aufenthaltsort: Pflegestelle, Omsk (Sibirien), seit August 2017
Vermittlungsbereich: deutschlandweit
Vermittlungsdatum: ab sofort

Kontakt:
Anja Dean (per E-Mail: anja.dean@samtpfoetchen-hilfe.de)

Beschreibung / Geschichte:
Oh là là! Herzensbrecher im grauen Anzug mit lässig weißem Hemdkragen und grauen Schläfen …

Hui, da werden sicher so mancher Leserin die Beine weich, aber wartet erst mal ab, bis ihr die Bilder seht, denn der Herr kann auch noch mit dem gewissen Etwas gestandener Piraten aufwarten.

Es steht in der Damenwelt* einfach außer Frage, dass Drops ein traumhafter Bilderbuch-Tigerkater ist! Was ihm nun noch fehlt ist tägliche, direkte Bewunderung bei Dir Zuhause.

Also los, lass' Dich becircen und erlieg' seinem Charme!

(Beschreibung einer lieben Facebook-Nutzerin)

*) Die Herren sehen das aber auch so. :grins_gelb:


Bild Bild Bild

Drops wurde im Alter von ca. 4 Monaten im August 2017 von einer hilfsbereiten Rentnerin von der Straße aufgesammelt, die dann Irina um Hilfe gebeten hat. Der Kleine hatte beidseitig vereiterte Äugelein und wurde von Irina sofort in der Tierklinik vorgestellt. Leider war eins seiner Augen durch seinen Katzenschnupfen bereits so stark geschädigt, dass es nicht mehr gerettet werden konnte. Es musste operativ entfernt werden.

Ich habe die Bilder des Auges vor und nach der OP gespoilert. Ist zwar nicht so schlimm, aber wer nicht mag, muss ja nicht.
► Text zeigen
Auf dem anderen Auge hat Drops ein Restsehvermögen. Wie gut dies ist, lässt sich nicht sicher sagen. Er zeigt aber keinerlei Beeinträchtigungen im Bewegungsablauf. Es scheint ihn insofern nicht nennenswert zu stören.

Als Drops gefunden wurde hatte er zusätzlich noch einen starken Ohrmilbenbefall. Dieser wurde auf der Pflegestelle behandelt.




Nachdem die Wunde der Augenoperation gut verheilt war und auch die Ohrmilben besiegt waren. Schien alles in Ordnung. Was noch fehlte war ein eigenes Zuhause. Aber Drops Pechsträhne ging weiter.

Bild Bild Bild

Im Mai 2018 wurde er als einziger von 30 Katzen mittels Schnelltest positiv auf FIV getestet. Auch die Wiederholung mit einem Schnelltest eines anderen Herstellers 14 Tage später war leider positiv. Seitdem ist Drops von den anderen Katzen auf der Pflegestelle separiert und sitzt alleine in einem kleinen Zimmerchen.

Leider kommt Drops mit seinen Artgenossen nicht so gut klar. Deshalb wäre einen Einzelplatz für ihn optimal. Außerdem hätte Drops dann seine(n) Menschen nur für sich. Menschen mag er im Gegensatz zu Katzen nämlich sehr. Ihnen gegenüber ist er sehr lieb und total verschmust. Auch mit Kindern hat er keine Probleme. Eine der Tierschützerinnen bringt regelmäßig ihren 6jährigen Sohn mit zur Pflegestelle.





Es wurde in den letzten Wochen händeringend nach einer Einzelpflegestelle in Omsk für ihn gesucht, aber niemand möchte Drops nehmen! Seine Vermittlungschancen waren in Omsk wegen des fehlenden Auges ohnehin schon schlecht, aber mit der FIV-Infektion sind sie praktisch auf null gesunken!

Bild Bild Bild

Soll das wirklich alles im Leben für Drops gewesen sein? Er ist gerade erst eineinhalb Jahre alt. Hat er nicht eine Chance verdient? Wie heißt es so schön: Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der Drops diese Chance geben möchte oder vielleicht kennt Ihr jemanden, der eine einzelne Katze mit einem solchen Schicksal bei sich aufnehmen würde!

Drops wird wegen seiner eingeschränkten Sehfähigkeit und seiner FIV-Infektion nur in Wohnungshaltung vermittelt.

Also, wer möchte noch einen Drops?

Viele Grüße
Anja & Stefan
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Willi2014 »

Was für ein süßer Kerl :verliebt:! Ich drücke ihm ganz feste die Daumen für ein Traumzuhause, der hat er sooo verdient!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von NicoCurlySue »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:51
Was für ein süßer Kerl :verliebt:! Ich drücke ihm ganz feste die Daumen für ein Traumzuhause, der hat er sooo verdient!
Ja, so ein Süßer! Ist es denn sicher, dass er wirklich auf einen Einzelplatz muss? Denn er ist ja noch so jung! Auf jeden Fall drücke auch ich ganz fest die Daumen und danke, dass Du ihn eingestellt hast, Stefan!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Der Inschenör »

Ja, es ist leider (ziemlich) sicher, dass er auf einen Einzelplatz muss. Mit den anderen Katzen auf der PS gab es, als er noch bei ihnen war, immer wieder Stress. Natürlich gibt es vielleicht die Katze(n) mit denen er klar käme, aber mit der FIV-Infektion sollte man das Risiko m. E. nicht eingehen. Einen sozialen FIVerling würde ich ja auch zu einer gesunden sozialen Gruppe dazu nehmen. Aber bei Drops wäre mir das Risiko doch zu hoch.

[EDIT] Habe ich ganz vergessen. Es gibt natürlich auch Dosies mit FIVerlingen. Das könnte man vielleicht probieren. Aber ob es klappt. :hm: [/EDIT]

Da beide FIV-Schnelltests positiv waren, ist die Chance zwar sehr sehr klein, aber die Schnelltest können ja manchmal falsch-positiv sein. Deshalb ist gerade eine Blutprobe von Drops zu einem Labor in St.Petersburg für eine "richtige" Laboranalyse unterwegs. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Der Inschenör »

Für Drops gibt es gute Neuigkeiten. :grins_gelb: Nein, leider noch kein Zuhause. :traurigguck: Aber er bekommt zumindest mehr Platz und mehr Menschenkontakt. :begeistert:

Drops kommt aus dem kleinen Druchgangsraum raus in dem er zurzeit untergebracht ist. Er bekommt voraussichtlich noch in dieser Woche die Küche und einen Teil des Flurs alleine zu seiner Verfügung. Hier hat er immer, wenn Irina oder andere Pflegerinnen da sind, um z. B. das Futter zuzubereiten, engen Menschenkontakt.

Möglich wird das Ganze, da einige Katzen ausgereist sind und ein Teil der anderen Katzen auf die Pflegestelle von Elena umziehen kann. Elena konnte eine liebe tatkräftige Freundin gegen eine (für deutsche Verhältnisse sehr) geringe Bezahlung als tägliche Unterstützung gewinnen. Deshalb kann sie jetzt zusätzliche Tiere aufnehmen.

Eine schöne Verbesserung für den Süßen. :verliebt: Aber ein Für-immer-Zuhause wäre natürlich noch schöner. ;)
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Der Inschenör »

:traurigguck: Es war ja fast zu erwarten, die Chance war ja leider minimal, die Laboruntersuchung hat es jetzt endgültig bestätigt: Drops ist FIV positiv. :traurigguck:
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Drops wird Diplocat

Beitrag von Der Inschenör »

OMSK/NOVOSIBIRSK (spa) - Wie die Samtpfötchen Presse-Agentur soeben aus gut informierten Kreise erfahren hat, wechselt der ehemalige omsker Straßenkater Drops zum diplomatischen Dienst der Bundesrepublik Deutschland. Dem Bericht zufolge wird er bei einer Mitarbeiterin des deutschen Generalkonsulats in Novosibirsk die Verantwortung für die fachgerechte Bekuschelung der Familie übernehmen. Voraussichtlich bereits am 8. Dezember 2018 wird er in Begleitung seiner persönlichen Reisebegleiterin von Omsk nach Novosibirsk fliegen./sw/

Wir wünschen "unserer" Diplocat (Wortschöpfung der Adoptatin) ein langes und glückliches Leben bei seiner neuen Familie. :hurra: :lo:

Viele Grüße
Stefan
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von NicoCurlySue »

Juchhuh! :hurra: :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Drops (m, ca. 2 J., FIV+) - junger, distinguierter Herzensbrecher aus Omsk sucht Herz(en)

Beitrag von Willi2014 »

Das ist so toll :hurra:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“