Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Antworten
Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von CrazyTime »

Ich möchte hier den süßen Filou aus dem Marburger Tierheim vorstellen, in der Hoffnung, dass dieser tolle Kerl endlich einmal Glück hat....

Trotz seiner Jugend (ca. 3 Jahre) ist Filou leider bereits ein Wanderpokal. Er hat einige Zeit auf einer Pflegestelle gelebt, wo er aber aus Zeitmangel nicht mehr bleiben konnte. In einer Vermittlung hat er auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen, vor allem mit Männern, machen müssen. Vor kurzem war er erneut vermittelt, kam aber schüchtern und abgemagert wieder zurück ins Tierheim.

Aufgrund seiner Erfahrungen braucht der hübsche Kater Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Dann zeigt er sich als absolut verschmust, anhänglich und verspielt; er möchte in seinem neuen Zuhause viel Zeit mit seinen Menschen verbringen. Andere Katzen und Kater sind grundsätzlich kein Problem, wenn sie mit seiner Taubheit umgehen können und ihn nicht bedrängen. Er hört es einfach nicht, wenn sie brummen oder fauchen, und kriegt von seinem Zimmerkameraden Robin deshalb öfter eine gescheuert.... Filou selber verhält sich Artgenossen gegenüber freundlich und vorsichtig.

Trotz seiner Taubheit braucht Filou Freigang um glücklich zu sein; auf mangelnden Auslauf (und auch zuwenig Beschäftigung zuhause) reagiert er teilweise mit Unsauberkeit. Er sollte in sehr ländliche Umgebug ziehen, ohne Schnellstraßen und dichten Verkehr. In seiner Vergangenheit hat er sich draußen immer sicher bewegt.

Er ist kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Hier ist der Link zu seiner Beschreibung vom Tierheim:
http://www.tierheim-marburg.de/44447-filou-9/

Ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung!
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von Willi2014 »

So ein Süßer :herz: ! Ich drücke feste die Daumen!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von CrazyTime »

Filou hat ein neues Zuhause :hurra: die Familie hat ihn oft besucht und sich intensiv beraten lassen. Die Umgebung ist top, sodass er auch wieder raus darf. Es scheint alles optimal zu sein; endgültig wissen wir es nach der Nachkontrolle in ein paar Wochen.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind je tolle Nachrichten zum Sonntag!!! :hurra:

Ich drücke fest die Daumen, dass die NK auch positiv ist und Filou sich gut einlebt. Kann er jetzt sogar in den Freigang? Ist das nicht zu gefährlich?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von Jana »

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! :hurra:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von CrazyTime »

Ja er darf raus. Er kennt es von klein an, und in gesichertem Freugang war er furchtbar unglücklich. Die Wohnlage seiner neuen Familie ist perfekt: keine Durchfahrtsstraße, direkt angrezend Wald und Felder, keine Schnellstraße oder Gleise in der Nähe. Er hat sich in der Vergangenheit immer sehr umsichtig draußen gezeigt - er kennt "hören" ja nicht und ist es von klein auf gewohnt, seine anderen Sinnde umso mehr zu nutzen.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Filou (m, ca. 3J.), taub, möchte endlich ankommen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das klingt ja super! Ich wünsche dem Süßen alles, alles Gute im neuen Heim!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“