Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Newton und Ginger wurden wildlebend in Jena eingefangen. Ob sie mal als ausgesondertes Pärchen für eine „tolle Zucht“ angedacht waren oder wildlebend geboren? Man wird es nie erfahren..


Bild

Bild

Fest steht: die beiden sind wunderhübsch und in ihrer Art zuckersüß und toll und man würde sie mir sicher aus den Händen reißen… wenn nicht… ja wenn das Wörtchen Wenn in Form von Felv/Leukose nicht wäre…

Bild

Bild

Sie sind geschätzt 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und gesichert Felv positiv (getestet mit Elisa und PCR).

Bild

Die beiden mögen sich sehr, liegen gern beieinander, putzen einander, eine Zusammenvermittlung wäre daher ein Traum. Doch sie nehmen auch jede andere Katze gern in ihrer Mitte auf, kümmern sich genauso um diese, wie umeinander.

Bild

Ginger ist eine typische Dame, sie weiß sehr genau, was sie will und zeigt dies auch sehr deutlich. Ihr ist Höflichkeit durchaus wichtig und sie braucht etwas, um mit Mensch oder Tier warm zu werden, ist dann aber sehr liebevoll und sucht gern die Nähe.

Bild

Das Streicheln findet sie gar nicht so schlecht, kommt aber noch nicht von sich aus, das braucht sicher etwas länger. Sie ist bzw. wird wahrscheinlich keine Pattexkatze, aber immer gern in der Nähe sein.

Bild

Newton ist eine treue gute Seele, der nur eins will: Liebe! Er kuschelt mit allem und jedem und wird nach einer Eingewöhnungszeit zu einem Extremkuschler werden, rollt sich bereits leise schnurrend freudig dabei herum.

Bild
Durch seine liebe sanfte Art ist er der Mittelpunkt der Katzengruppe, den alle mögen. Er kümmert sich liebevoll um alle, ruft sie zusammen, köpfelt mit ihnen, spielt mit ihnen. Ein absoluter Traumkater.

Bild

Aufgrund ihrer Vorgeschichte werden die beiden im neuen Zuhause erstmal sehr ängstlich sein und Zeit zum auftauen brauchen, da wird es etwas Geduld brauchen. Auch kennen sie das direkte mitleben im Alltag nicht, auch da wird es Zeit brauchen, bis sie sich an herumlaufende Menschen und die Geräusche gewöhnt haben. Wer den beiden die Zeit aber gibt, wird dann Traumkatzen bekommen.

Bild

Bild

Beide liegen gern am offenen Fenster – ein vernetzter Balkon sollte daher vorhanden sein.

Bild

Newton mußten bereits alle Zähne gezogen werden, Gingers Zähne sahen bisher gut aus. Beide hatten anfangs etwas Schnupfen, der nach einem Umzug eventuell wieder hochkochen kann. Newton neigt bei falscher Ernährung zu weichem Kot, durch hochwertiges Futter ist das aber in den Griff zu kriegen. Ansonsten sind sie aber fit und munter.


Bild

Aufgrund der Leukose-Infektion habe ich die beiden nicht impfen lassen. Sollte auf eine Impfung bestanden werden, würde ich dies hier vor Auszug noch machen.


Bild


Die beiden werden am liebsten zusammen vermittelt - entweder zusammen in einen Haushalt ohne andere Katzen oder gern auch zu anderen Leukosekatzen dazu.

Bild

Sie befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Die 2 sind so bezaubernd :tanz:
Ich drücke ihnen von Herzen die Daumen für ein tolles Zuhause! :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Seit Newton seine Zähne los ist, kommt er nochmal richtig aus sich raus und zieht durch seine offene Art die anderen mit, das ist so schön zu sehen.

Bild

Bild

Obwohl er sich mit allen versteht, kümmert er sich weiterhin liebevoll um seine Ginger.

Bild

Bild

Bild

Ginger fühlt sich in dem Katerhaufen sichtlich wohl

Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Libelle »

So süße Knöpfe - ich wünsche ihnen das Traum zuhause

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von CookieCo »

Ich bin ganz verliebt :verliebt: :herz:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Newton und Ginger sind vermittelt - zusammen :hurra:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von claudiskatzis »

So viele schöne Nachrichten.
Wir freuen uns mit :lo:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Ottilie »

Taskali hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 11:19
Newton und Ginger sind vermittelt - zusammen :hurra:
Soooo schön! :lo:
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“