Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt.

Bild

Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Keona ist charakterlich eine tolle Mischung. Sie weiß sehr genau wer sie ist und was sie will, ist aber keine Zicke, sondern eher ein Underdog, versucht dazu zu gehören und nicht aufzufallen. Ihr Selbstbewußtsein zeigt sich in einem stillen standing: immer freundlich und lieb macht sie doch ihr Ding.

Bild

Es hat länger gedauert, bis sie bereit war den Menschen zu vertrauen und bei fremden Menschen wird dies auch wieder einige Zeit dauern.

Bild

Aber wenn sie in einen Menschen vertrauen gefasst hat, dann ist dieses sehr tief. Ich darf sie jetzt streicheln und sie genießt es sehr, ist dabei auf eine ganz berührende Art hingebungsvoll, ganz zart und lieb.

Bild

Mit anderen Katzen ist sie super sozial, kann mit Mädels wie Kater gleichermaßen gut, passt sich an, läßt die in Ruhe, die Ruhe wollen, spielt mit denen die spielen wollen – und wenn niemand spielen will, spielt sie halt allein.

Bild

Streitsituationen geht sie aus dem Weg und sitzt sie aus, macht dann einfach woanders ihr Ding. Sie wäre also gut geeignet als Ausgleich für ein ungleiches Pärchen. Nur Raufen ist nicht ihr, da geht sie dann einfach weg, kommt aber kurze Zeit später wieder und versucht aus dem Raufen ein Fangespielen zu machen.

Bild

Keona zeigt, dass sie gern wieder etwas draußen hätte. Es muß nicht der große Vollfreigang sein, es geht ihr nicht ums stromern, aber da ist in ihr eine Sehnsucht nach Sonne und Luft im Gesicht. Ein typischer kleiner Balkon wäre denk ich etwas zu wenig. Ideal wäre daher ein gesicherter Garten/Gehege oder eine abgesicherte Terrasse.

Bild

Keona hat einen weiten inneren Weg gemacht um sich an das Leben bei und mit den Menschen anzupassen, sie ist vom wilden Tiger zum sanften Kätzchen geworden.

Bild

Im neuen Zuhause wird sicher erstmal wieder aus Angst der Tiger zum Vorschein kommen. Wer gibt ihr die Zeit den Weg zum Kätzchen erneut zu gehen, den sie ja bewiesen gehen zu können? Wer ihr diese Zeit gibt wird nicht enttäuscht werden. Und wer hinschaut wird sie dann, wenn sie ihre Überlebensschutzwand wieder fallen lassen darf, zufrieden lächeln sehen.

Bild

Keona befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Keona ist schon eine äußerst hübsche Tigerin :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Beitrag von Gissie »

Wunderschön. :verliebt: Ob sie wohl zur Biene passen würde?
Mein Traum war ja immer ein Trio. Aber ist das finanziell drin? Bennie muss schon oft zum TA.... Alles nicht so einfach.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Wenn du wissen willst, ob sie zu Biene passt schreib mir mal (am besten per PN) eine genaue Beschreibung von Biene, dann kann ich da mehr zu sagen :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Keona ist gut vermittelt :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“