Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Noralie hat mit ihrem Bruder wild auf einem Autobahnrasthof gelebt. Es gab keine echten Versteckmöglichkeiten und nur wenig Schutz.

Bild

Sie ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Sie hat überlebt, weil sie sehr vorsichtig und gewitzt ist und sich nicht unterkriegen läßt.

Bild

Mittlerweile hat sie sich den Menschen zugewandt, hat begriffen, dass diese nett sein können und ihr allerlei tolle Dinge ermöglichen können. Sie wartet freudig auf ihr Futter und ihre Leckerlis, ruft, wenn sie möchte, dass man ihr die Balkontür öffnet.

Bild


Das Streicheln findet sie an sich toll, köpfelt dann schnurrend um sich, aber bei für sie nicht einschätzbaren Bewegungen haut sie manchmal noch plötzlich zu. Das wird sich mit der Zeit geben, wenn sie noch sicherer wird.

Bild

Trotzdem ist sie keine Anfängerkatze, da sie auch sonst sehr selbstbewußt ihre Meinung kund tut. Sie wird eine Kuschelkatze werden, allerdings nur dann, wenn SIE es möchte. Wer ungefragt meint sie streicheln zu müßen, wird auch später mit klaren Ansagen rechnen müßen.

Bild

Anderen Katzen gegenüber ist sie genauso selbstbewußt und deutlich. Sie möchte gern Gesellschaft, hat nach Auszug ihrer jeweiligen Kumpelkatzen diese immer sichtlich vermißt, aber sie besteht auf ihre Individualdistanz, möchte keinen engen Kontakt.

Bild

Wer sich nicht daran hält bekommt die entsprechend klare Ansage. Sie wäre daher eine tolle Gesellschaft für eine ältere Katze, die ebenso gern eine friedliche Co-Existenz auf Distanz haben möchte.

Bild

Noralie zeigt klar, dass sie wieder gern Freigang hätte. Sie wird nicht weit gehen, war ja sogar dem furchtbaren Rastplatz absolut Standorttreu, aber nur Balkon würde ihr nicht reichen, da sie entsprechend ihres Charakters gern selbst bestimmen möchte in welchem Grasbüschel sie ihr Mittagsschläfchen hält.

Bild

Aber hinter dieser rauen Fassade steckt ein liebes Wesen. Wenn sie ihr Leben selbst bestimmen kann und man sie kommen läßt statt von ihr etwas zu fordern, wird sie weich und freundlich. Sie ist kommunikativ und aufgeweckt und wird bei den richtigen Menschen noch für viel Freude und toller Entwicklungsüberraschungen sorgen.

Bild

Wo sind die Liebhaber selbstbestimmter Katzenwesen? Wer möchte dieser Dame nun ihr erstes richtiges Zuhause geben, in dem sie sein darf wie sie ist?

Bild


Noralie befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Das ist eine sympathische Beschreibung. Für meine Weicheiergang aber zu selbstbewußt und außerdem sind wir ja komplett.
Was ich toll finde ist, dass sie eine erfahrene vorsichtige Freigängerin ist. Muß sie ja sein, wenn sie an der Autobahn überlebt hat. Ich mag ja Freigänger und das hört sich so an, als ob sie mit etwas mehr Verkehr im Umfeld klar käme? Idylle gibts ja leider eher selten.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, sie kommt definitiv mit allen Gefahren draußen und vor allem mit Straßenverkehr klar. Der Rastplatz hat einen großen LKW-Parkplatz und entsprechend war eben nicht nur die Autobahn, die gefährlich war, sondern eben auch das Thema parkende Autos/LKW, unter/in denen sie ja hätte Schutz suchen können und die ihr dann gefährlich hätten werden können. Aber sie ist nie dorthin gegangen, sondern in ihrem Streifen rund um das verlassene Raststättengebäude geblieben. Selbst die Mitarbeiter in der wenige Meter vorgelagerten Tankstelle hatten nicht gewußt, dass da Katzen sind, da sie auch nie zur Tankstelle runter gelaufen sind.
Da wo Autos und Trubel ist, da geht sie gar nicht erst hin.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

So eine katze hätte ich mir hier gewünscht, um wieder angstfrei mit freigängerin zu leben.
Ich wünsche der hübschen lady ein tolles zuhause :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Noralie entwickelt sich immer besser. Sie kommt jetzt nicht nur kurz zur Begrüßung zu mir, sondern streicht richtig um mich herum und schnurrt völlig verzückt wenn ich sie dann streichel. Sie ruft mich auch gern und erzählt mir was, während sie auf ihre Leckerlis und Streicheleinheiten wartet.

Bisher tut sich nichts für die Hübsche

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Noralie ist vermittelt :hurra:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich für sie :biggrin:
Die Süße hätte mir auch gefallen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Noralie weiß was sie will – willst du Noralie? *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 21:04
Noralie ist vermittelt :hurra:
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 21:05
Ich freue mich für sie :biggrin:
Die Süße hätte mir auch gefallen :grins_gelb:
:hurra: :hurra: Mir hätte sie auch gefallen.

Ich wünsche ihr ganz viel Spaß und Glück und Liebe im neuen Zuhause. :hurra:
► Text zeigen
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“