Nya (w, ca. 2014) soziale Kätzin sucht ihr Glück (PLZ 49509)

Antworten
Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Nya (w, ca. 2014) soziale Kätzin sucht ihr Glück (PLZ 49509)

Beitrag von jafu »

Nya
weiblich
geb. ca. 2014
geimpft, kastriert & gekennzeichnet
FIV/FelV negativ

Bild

Nya stammt von der Futterstelle, an der wir seit Ende Juli 2019 ein großes Kastrationsprojekt laufen haben. Irgendwann ging uns auch Nya in die Falle und so wurde sie schnell kastriert und kam mit 4 weiteren Freunden von der gleichen Fangstelle auf eine unserer Pflegestellen. Nun sucht sie ihr Für-Immer-Zuhause!

Nya ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Sie hatte leider auf der Fangstelle nicht so viel Kontakt zum Menschen und hielt sich lieber etwas fern. Auf ihrer Pflegestelle wird sie immer neugieriger und erkundet ganz langsam das Haus. Es braucht noch etwas Zeit bis sie richtig Vertrauen zum Menschen fassen kann, aber, mit ganz viel Geduld bekommt man so gut wie jede Katze zahm. Bestimmt auch Nya! Sie wird sicherlich noch viel zutraulicher werden, da sind wir uns ganz sicher :)

Da Nya aus einer großen Katzenkolonie stammt, ist sie sehr sozial. Sie versteht sich mit den Katzen auf der Pflegestelle richtig gut, sodass sie entweder zusammen mit einer Freundin umziehen könnte oder aber zu einer bereits vorhandenen Kätzin im selben Alter.

Auf der Pflegestelle steht den Katzen ein großer abgesicherter Balkon zur Verfügung, den Nya auch sehr gerne nutzt. Daher wäre es schön, wenn es im neuen Zuhause ebenfalls einen nicht all zu kleinen abgesicherten Balkon gibt oder über ein freigängergeeignetes Zuhause würde sich Nya natürlich auch freuen :)

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Bild

Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Antworten

Zurück zu „Freigänger in Not“