Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nehele und ihre Geschwister stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einer Mülldeponie. Damit den noch junge Tieren ein kurzes hartes Streunerleben zwischen Müll erspart bleibt, würden sie nicht wieder zurückgesetzt.

Bild

Sie ist jetzt 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, (erst)geimpft, Fiv/Felv negativ getestet

Bild

Nehele ist wunderschön mit ihrem hellen Tigerfell und den leichten roten Flecken zwischendrin. Ihre schlanke elegante Figur tut ihr übriges und wenn man dann noch in ihre Kulleraugen mit dem leicht melancholischen Blick schaut, dann ist man rettungslos verloren.

Bild

Dieses zarte Katzenwesen mußte bereits Kitten zur Welt bringen. Man fand ihr Nest als man einen Stapel Holz wegräumte. Die Kleinen wurden eingesammelt und mit einer Flasche groß gezogen. Es dauerte leider länger bis man Nehele einfangen konnte und so war sie von den Kitten bereits entfremdet und nahm sie trotz aller Versuche nicht mehr an.

Bild

Danach hat sie länger gebraucht um sich zu sortieren und wieder zu dem verspielten Jungtier zu werden, das sie ja eigentlich ist.

Bild

Und das hat sie nun mit Bravour. Sie flitzt und tobt herum, dass es eine Freude ist und wenn man die Spielangel schwingt hält sie nichts mehr.

Bild

Sie ist sehr intelligent und weiß recht genau, was sie will, da reicht Bestechung allein nicht aus, man muß sie schon von sich überzeugen.

Bild

Entsprechend hat sie etwas länger gebraucht um an den Menschen Gefallen zu finden und wenn ihr etwas komisch vorkommt, dann zeigt sie sich auch jetzt noch vorsichtig.

Bild

Streicheln mit einem Wedel findet sie gar nicht schlecht, doch Hände findet sie noch nicht so toll. Man wird da also etwas Geduld mit ihr haben müßen, aber sie wird kommen, braucht dafür nur etwas mehr Zeit und Sicherheit.

Bild

Sie braucht zwingend andere Katzen um sich herum, ist beim Spielen sehr lebhaft, will gern wild mit ihnen herumrennen und fangen spielen. Der Katzenkumpel sollte somit entsprechend lebhaft sein um mit ihr mithalten zu können.

Bild

Aufgrund ihrer Lebhaftigkeit wäre Freigang für sie ideal, bei Wohnungshaltung müßte viel Platz und ein sehr gut vernetzter Balkon vorhanden sein.

Bild

Wer mag sich von der Süßen verzaubern lassen?

Bild

Nehele befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

So eine süße Maus. :herz:

Und wie immer hast Du sie toll beschrieben. Ich drücke die Daumen für ein tolles Zuhause. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ich mag das dreifarbige bei ihr auch so gern :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bei Nehele tut sich Vermittlungsmäßig leider gar nichts mehr… sie möchte sooo gern raus aus dem Raum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nehele ist heute in ihr neues Zuhause gezogen :biggrin:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von Dudler »

Dann wünschen wir der süßen Kulleraugenmaus doch mal ganz viel Glück im neuen Leben!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Nehele – zarte Powerelfe mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Dudler hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 16:18
Dann wünschen wir der süßen Kulleraugenmaus doch mal ganz viel Glück im neuen Leben!
Das wird sie haben. Ich freue mich so sehr! :hurra: @Taskali und @Nepau Das habt Ihr gut gemacht! *Tränchen wegwisch*
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“