Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Schröder braucht ganz dringend einen Platz als geliebte Einzelkatze mit Freigang!
End- oder Pflegestelle dringend gesucht!


update vom 25.03.2019: Unser Schröder braucht einen Platz mit Freigang. Ein älteres, nervenstarkes, ruhiges Tier dürfte auch vorhanden sein.

Bild

Name: Schröder

Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, Tiger mit weiß

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdachtsfällen, oder auf Wunsch (gegen Unkostenbeteiligung) der neuen Halter

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

empfohlene zukünftige Haltung:
Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Schröder möchte gerne Einzelprinz sein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): recht aktiver, bewegungsfreudiger Kater mit Wunsch nach liebevollem Menschenkontakt

Bild

Beschreibungstext:
Ein Tiger, wie er im Buche steht: geschmeidig, selbstbewusst und durchsetzungsfähig. Das ist unser Kater Schröder mit dem smaragdgrünen, stolzen Blick. Er hängt an seinem Menschen und nimmt diesen auch gerne für sich in Anspruch. „Du darfst keine anderen Katzen neben mir haben“, könnte sein Motto sein, denn er will die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Dosenöffners und zeigt Artgenossen gegenüber auch seine Eifersucht. Genau das ist auch der springende Punkt für die Eile, denn in seiner bisherigen Pflegestelle entwickelt sich das zum großen Problem, weshalb er möglichst schnell einen neuen Platz braucht, an dem er als Einzelkatze leben darf. Seine zweibeinigen Mitbewohner sollten bereits über Katzenerfahrung verfügen und unserem Schröder neben Zuwendung unbedingt auch Freigang in einer katzenfreundlichen Umgebung bieten können. Der schicke Grautiger mit weißen Abzeichen ist vermutlich etwa 3 Jahre alt und ein recht aktiver, bewegungsfreudiger Kater mit Wunsch nach liebevollem Menschenkontakt.

Abgabebedingungen:
Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45*

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700

Viele Grüße
Jana

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Einzelplätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Zitat von Katzenschatz aus dem Blauen:

"Danke für die Daumen, er kann sie immer noch gebrauchen.


Ich habe gestern Kater Schröder auf einer Pflegestelle besucht und es wird immer noch dringend ein anderer Platz gesucht, er ist dort alleine in einem Raum untergebracht, weil er sich mit den anderen Pflegekatzen nicht versteht und ihnen Angst macht. Aber Kater Schröder braucht Menschenkontakt und muss im Haushalt am Besten mit laufen können. Er ist nicht scheu und braucht viel Liebe und Streicheleinheiten. Außerdem ist er aktiv und bewegungsfreudig, clever und muss ausgelastet werden und die Möglichkeit nach Eingewöhnung unbegrenzten Freigang zu bekommen. Er hat es mir angetan, er ist einfach süß, wenn auch nicht einfach handhabbar, aber man muss ihm gesehen und kennen gelernt haben.:pink-heart:

Ich habe auch viele neue Bilder von ihm mitgebracht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von Chrissie (Userin Katzenschatz)"


Es werden doch immer Einzelkater für den Freigang gesucht: Hier ist er!

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Einzelplätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Schröder braucht ganz dringend einen Platz als geliebte Einzelkatze mit Freigang!

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Einzelplätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Unser Schröder braucht einen Platz mit Freigang. Ein älteres, nervenstarkes, ruhiges Tier dürfte auch vorhanden sein.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Meiki »

So schade, dass er noch noch nichts gefunden hat.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Schröder hat noch immer nicht sein Plätzchen gefunden. Er verspricht sich gar nicht aufzufallen? Vor allem würde er ganz viel mit den neuen Leuten schmusen?

Niemand der einen erfahrenen Freigänger sucht und vielleicht eine Gesellschaftskatze für seine ältere Miez sucht?


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Unser Schröder braucht einen Platz mit Freigang. Ein älteres, nervenstarkes, ruhiges Tier dürfte auch vorhanden sein.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Der tolle Schröder sucht immer noch sein Zuhause als Einzelprinz mit Freigang!

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Neue Bilder von Schröder..

Bild

und wie man sieht, ist der Kumpel nett, mag Schröder ihn

Bild


Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von karl-kaefer »

Aktiver TS RE hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:13
Schröder ist reserviert
Das ist ja toll, so ein süßer Bub :hurra: :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Jorya »

mich freut das auch total
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von NicoCurlySue »

Jorya hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:32
mich freut das auch total
mich auch! :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Dringend!!! Plätzchen für Schröder gesucht!!! PS oder Endstelle; PLZ 45***

Beitrag von Barbarossa »

Ich freue mich auch sehr für den wunderschönen Schröder! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“