Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Akono wurde wildlebend eingefangen. Anfangs fand er die Menschen furchtbar, doch mittlerweile hat er begriffen, dass das Streicheln etwas Tolles ist.

Bild

Akono ist vermutlich ein Norwegermix. Er ist geschätzt 3 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Sein Name bedeutet „jetzt bin ich dran“ – und das passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er weiß sehr genau, was er will und zeigt das sehr deutlich.

Bild

Seit er das Streicheln für sich entdeckt hat, begrüßt er mich mit Freude und rollt sich beim Kuscheln glücklich hin und her.

Bild

Manchmal wenn er noch unsicher ist, kann es passieren, dass er als Übersprung zuhaut. Das legt sich aber mit zunehmender Sicherheit und wer ihn zu lesen weiß, bemerkt diese Momente auch rechtzeitig vorher. Später wird sich das komplett legen, aber deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.

Bild

Er ist sehr verspielt und hat Power, ist aber kein Hibbelchen. Aber wenn er spielt, dann mit Kraft und Inbrunst.

Bild

Mit anderen Katzen ist er ebenso direkt. Er ist nicht unsozial und auch kein Macho, stalkt und mobbt nicht, aber er hat eine klare Meinung über seine Stellung, die er ebenso deutlich vertritt, wenn jemand sie ihm streitig machen will.

Bild

Beim Spielen kann es ebenso mal kräftiger zur Sache gehen. Seine Katzenkumpels sollten daher ebenso robust im Umgang sein. Auf Kätzinnen geht er deutlich sanfter zu. Ich könnte ihn mir daher auch als Gegenpart zu einer Kateraffinen Kätzin vorstellen. Gegebenenfalls könnte er auch als Einzelkater mit Freigang vermittelt werden.

Bild

Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner Art könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm das wieder gefallen würde. Ohne Freigang muß auf jeden Fall ein vernetzter Balkon, genug Renn- und Tobestrecke sowie ein passender Katzenkumpel vorhanden sein.

Bild

Akono hat in seinem Leben nicht viel Schönes erleben dürfen und musste sich bisher alleine durchschlagen. Nun ist seine Zeit gekommen, in der auch mal Glück haben darf. Wo darf der Hübsche dieses Glück finden?

Bild

Akono befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Akono tut sich bisher nichts. Woran liegts?
Er steht zwar hier jetzt bei den Freigängern drin, aber das hab ich nur wegen dem Thema mögliche Einzelhaltung mit Freigang gemacht, ansonsten benötigt er keinen Freigang. Heute war hier schönes Wetter und ich hatte im Katzenraum das Fenster auf. Ergebnis: Akono hockt mit großen Angstaugen hinterm Heizungsrohr versteckt... Der hat offensichtlich genug von draußen...
Dafür liebt er es mit der Federangel zu spielen, dann geht er richtig ab.
Wer hat Lust auf den süßen Fluserich?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Wie man sich doch irren kann...ich hätte ja vermutet der schöne Kerl hat eine Warteliste und kann sich sein Zuhause aussuchen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von foisseur »

Tiedsche hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 12:04
Wie man sich doch irren kann...ich hätte ja vermutet der schöne Kerl hat eine Warteliste und kann sich sein Zuhause aussuchen :grins_gelb:


Das hätte ich auch vermutet, denn er ist bildschön und sein Blick ist zu niedlich
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von CasaLea »

Tiedsche hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 12:04
Wie man sich doch irren kann...ich hätte ja vermutet der schöne Kerl hat eine Warteliste und kann sich sein Zuhause aussuchen :grins_gelb:
Hätte ich auch gedacht ! ...
wenn wir nicht schon mit 4 Wuschel-Senioren (alle knapp 10 bzw. 12,5 Jahre alt), also viel zu alt für Akono, voll wären (und wir noch Kapazität für einen jüngeren Kumpel für ihn hätten), wäre er für uns ein absoluter Traumkandidat ...

Wir wünschen ihm alles Liebe für sein Für-Immer-Zuhause !

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Hausdrachen »

Zu jung, zu robust, kein Balkon. :hm:
Er spricht mich nicht an, das könnte sogar ein Pro sein, aber ein 'Jetzt bin ich dran' ist hier verkehrt. Definitiv.

Ich bin aber auch überrascht, dass der Sausack (für mich sieht er wie einer aus) dir nicht aus den Händen gerissen wird.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Plüschi »

Von der Optik her ist Akono für mich zum Niederknien! Flirt-Glubsch Ich bin heilfroh, dass ich der Versuchung widerstehen kann muss, weil es nicht passt und Fünf genug sind. Ich wünsche dem Schönen das allerbeste Akono - Zuhause! :herz:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Er ist reserviert und zieht am 08.04. aus :haare:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von pingu »

Oh, klasse, haben sie sich doch noch entschieden :begeistert:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Wurde auch Zeit :biggrin: Und wenn ich richtig gelesen habe, ist er mit seinen zukünftigen Menschen auch einverstanden. :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Ganz genau - das war zu süß. Am Schluß stand er zwischen uns an der Tür und sah erst die Leute und dann die Tür an und der Blick hatte was von "okay - können wir dann jetzt gehen?". Das wirkte eher wie ein Pärchen, was seinen Kater aus einer Pension abholt, als wie ein Interessentenbesuch. Von daher wäre ich echt traurig gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Der findet die Leute sichtlich toll.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Dann hat sich doch die lange Wartezeit mal wieder gelohnt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Plüschi »

Oh, da freue ich mich aber, dass Akono ein tolles Zuhause mit "ausgesucht" lieben Menschen bekommen hat und sich quasi selbst ins Osternest legt. :lo:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von CasaLea »

Ich freue mich natürlich auch für Akono ... möge es das perfekte Für-Immer-Zuhause sein !

Aber eine neugierige Frage hab' ich noch: kriegt er Katzengsellschaft oder wurde es die Option "Gegebenenfalls könnte er auch als Einzelkater mit Freigang vermittelt werden" ?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Er kriegt Katzengesellschaft - ein junger Kater, der aktuell noch beim Bruder der Frau lebt und den sie übernehmen. Dafür ists nur Wohnungshaltung mit Balkon, aber eine große Wohnung :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Akono ist wie geplant heute ausgezogen :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Tja - manchmal ist das Leben nicht fair...
Da ist der Hübsche wieder zurück bei mir

Bild

Das zählt unter "fies gelaufen"...
Just in dem Moment, wo Akono bei den Leuten einzog wurde eine Baustelle direkt vor dem Wohnhaus eröffnet - nicht irgendeine Baustelle, sondern eine absolute Grundsanierung der gesamten Straße... Wenn dort gebaut wird vibriert das ganze Haus - vom Lärm mal abgesehen. Akono kam damit überhaupt nicht zurecht, saß mit Tellergroßen Angstaugen im Versteck, kam erst wieder vor wenn Ruhe war. Sie hofften, dass die Baustelle bald fertig ist - bis sie erfuhren, dass auch alle Abwasserrohre neu gemacht werden sollen und die Baustelle mit minimum 6 Monaten - 1 Jahr angesetzt ist... Dann gaben sie Zylkene in der Hoffnung, er gewöhnt sich dran, aber statt besser wurde es eher schlimmer. Und so entschieden sie in seinem Sinne ihm das nicht weiter anzutun.
Also ist er nun wieder hier und sucht nun erneut ein schönes Zuhause.
Er ist noch etwas durch den Wind, aber läßt sich bereits wieder streicheln und mit der Federangel spielen geht auch schon wieder.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

So ein Pech aber auch.
Ich wünsche Akono, dass er das erst einmal weiter gut verdaut und dann ein neues tolles Zuhause findet. Wie gut, dass sie zu Dir zurück können. :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Jorya »

Och schade, sicher ganz schlimm für die Keute, er hatte sich die doch quasi ausgesucht. Ich habe gerade noch mal gelesen und du hattest geschrieben: Es wirkte eher so als ob sie ihren Kater aus der Pension abholen....

Hinzugefügt nach 41 Sekunden:
:daumen: :daumen:
Für Akono, dass du nur eine kurze Zwischenstation bist.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Beitrag von Gissie »

Oh nein. Ich hatte ja auch ein Auge auf ihn geworfen und dann war er doch vermittelt. Das tut mir so leid. :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“