Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark

Antworten
Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 447
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark

Beitrag von stö »

Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark
Bild

Miss Elli kommt vermutlich aus einem Messi-Haushalt, aus dem immer wieder Katzen einfach auf die Straße gesetzt werden, sobald sich das Vet-Amt ankündigt. Ihrem Verhalten nach musste sie auf zu engem Raum mit zu vielen anderen Tieren zusammenleben und hatte keinen Rückzugsort für sich allein
Bild

Als sie zu mir kam hat sie die anderen Pflegis sehr auf Distanz gehalten und war mehr auf meine (=menschliche) Aufmerksamkeit fixiert
Bild

Bild

Mittlerweile hat sie ihre innere Unruhe und Getriebenheit abgelegt, muss nicht mehr aufspringen, wenn ich den Pflegiraum kommen, sondern liegt entspannt in einem der Bettchen
Bild

Mit Menschen, vor allem auch mit Kindern hat sie überhaupt keine Probleme, da ist sie im Umgang tiefenentspannt
Bild

Bild

Aber auch die Anwesenheit anderer Katzen findet Elli inzwischen gar nicht mehr so fürchterlich. Sie besteht zwar weiterhin auf kätzische Etikette, aber wenn der Federwedel schwingt kommt sie doch auch neugierig dazu und versucht ihn zu erhaschen
Bild

Miss Elli sitzt sehr viel und mit seehr sehnsüchtigem Blick am Fenster. Ich denke, sie findet das Draußen schon sehr verheißungsvoll und sollte dem auch nachgehen dürfen
Bild

Alles in allem ist sie eine kleine, zarte Katze mit einem großen Willen. Sie kann perfekt kätzisch, aber sie möchte eigentlich nur ihr Ding machen und das wäre: draußen rumstromern und dann nach Hause kommen und mit ihrem Menschen kuscheln
Bild

Ich wünsche mir für sie also einen Freigängerplatz, gern in einer Familie mit nur einer oder keinen weiteren Katzen
Bild

Wo kann die Schmusebacken endlich richtig an- und zur Ruhe kommen?
Bild

Bild

Miss Elli ist kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet Miss Elli sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an ostseetiger@gmx.net

Antworten

Zurück zu „Freigänger in Not“