[tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Antworten
Benutzeravatar
petras
.
Beiträge: 105
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20

[tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von petras » So 9. Sep 2018, 19:12

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur ihrer Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht,
außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357


tigerlili am 19.07.2018

Bild
Karla mit ihrer neuen Pflegemama seit vorgestern

Bild
Bild

Name: Karla
Alter/Geburtsdatum: Frühjahr 2018
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): bei Ausreise ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Wird gemacht
Krankengeschichte: keine bis auf das amputierte Ohr
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Straßenkatze, nun in einer PS
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):sozial, Menschen und Katzen gegenüber, Hunde muß ich fragen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, verspielt, Kitten halt
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, in Freigang in geeigneter Lage oder Wohnungshaltung, gern mit Balkon. Nicht in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es oben auf der 1. Seite bei „Kontakdaten“.

In Istanbul kommt es oft vor, dass Kitten sich unter der Motorhaube von Autos verstecken und da kann viel passieren. Ob es Karla auch so ging, wissen wir nicht. Jedenfalls wurde sie schreiend unter einem Auto gefunden. Die ältere Dame kümmerte sich um sie und brachte sie zum Tierarzt, wo das Ohr amputiert werden musste. :( so sahen wir sie zum ersten Mal:
Bild BildBildBild

Özgül versprach der Frau, die sich um ganz viele Straßenkatzen kümmert, dass wir ihn helfen. So kam Karla mit auf unsere Liste.

Hier ein letztes Bild in der alten PS, sie ist so traurig, aber trotzdem froh, dass ihr jemand hilft:
Bild
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018

NicoCurlySue
...
Beiträge: 991
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von NicoCurlySue » So 9. Sep 2018, 19:18

Super! Ich finde es toll, dass Du Gabi hilfst und so die Katzen auch hier vertreten sind! Vielen Dank!
Karla wünsche ich ganz bald ein tolles Zuhause!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
petras
.
Beiträge: 105
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von petras » So 9. Sep 2018, 19:36

26.07.18
Es wurde gefragt, ob nur die Ohrmuschel entfernt wurde (also ein rein optischer "Makel"), oder ob auch das Gehör entfernt wurde? Kann Karla also hören, oder ist sie auf der Seite taub?

Eva hat geantwortet, 26.07.18
„So, wie die Narbe aussieht, hat man wahrscheinlich das Ohr und eventuell noch den Gehörgang entfernt. Nach Innenohr-OP sieht das nicht aus.
Zumindest schwerhörig wird sie auf dem operierten Ohr aber sein.
Sie ist so eine süße Maus . Bei ihr würde ich schwach werden, wenn ich nicht eh schon zu viele Katzen hätte.“

tigerlili, 27.07.2018

Ich hoffe, ich bekomme bald Antwort. Aber mal doof gefragt, wenn alles so zugenäht ist, kann sie dann trotzdem hören? Die werden bei der Stadt nur die Wunde verschlossen haben, komplizierte OPs macht da bestimmt keiner, und das sah ja recht grob aus auf den ersten Bildern...

Eva, 28.07.18
Sie kann auf dem Ohr allenfalls noch sehr laute Geräusche dumpf hören. Das ist so wie guter Gehörschutz. Man hört nicht nichts, aber auch nicht viel

tigerlili, 28.07.18

Also, sie haben nur die Wunde verschlossen, mehr nicht.

tigerlili, 19.07.2018
Karla hat temporär zumindest jemand zum Toben gefunden.

https://youtu.be/50i88QCTUx4

Ihre Pflegemama hat den Wutz alleine im Gewitter aufgelesen.
Sind die nicht süß zusammen?!

tigerlili, 24.08.18

Karla’s Kumpelchen ist noch da, und ich glaube, wir sollen ihn auch vermitteln, warte aber noch auf Details. Der kleinen Maus geht es gut. Anfragen bisher keine.
BildBildBild

tigerlili, 01.09.18

Tjaaaa... die 2 zu trennen dürfte fast unmöglich sein. Das Tigerchen heißt Minnie und ist wohl ein Mädchen.

BildBildBild
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
...
Beiträge: 598
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von Fee » So 9. Sep 2018, 19:42

OMG sind die zwei süss zusammen! :tanz: :lo:
Ich wünsche ihnen ganz doll, dass sie gemeinsam ein Traumzuhause finden! :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 28

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von Jana » So 9. Sep 2018, 20:06

Oh sind die niedlich! :lo:
Und was die kleine Karla in ihrem jungen Leben schon mitmachen musste, macht mich ganz traurig. :traurigguck: Ich drücke ganz doll die Daumen für die zwei!
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Tigerlili
-
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von Tigerlili » Fr 14. Sep 2018, 10:03

Danke, liebe Petra, dass Du mich unterstützt! :herz: machst Du super!

Ob Karla und ihre Freundin Minnie Freigänger oder Wohnungskatzen werden sollen, muss man sehen. Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen, und grundsätzlich ist Freigang für Katzen immer schöner. Diese Einteilung stört mich im Blauen schon immer...
Gabi mit
Schwutz, Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor und der Fund-Fluse
Bild
Lili(+21.2.05)Tiger(+11.7.09)Luna(+26.9.17)

Streetcats Interessentenbogen

NicoCurlySue
...
Beiträge: 991
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09

Re: [tigerlili] Karla mit nur einem Ohr, als Kitten verletzt unter einem Auto gefunden, ca. 5 Monate

Beitrag von NicoCurlySue » Fr 14. Sep 2018, 13:40

Ach Mensch! Da würde ich ja am liebsten sofort Ja sagen! :herz: :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Antworten

Zurück zu „Freigänger in Not“