Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rocco hatte sich in einem Pferdestall eingenistet, wo er leider nicht bleiben durfte.

Bild

Er ist ca. 4 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Er ist ein kleiner Macho und hat den Stallkatzen schnell klar gemacht wer der Boss ist.

Bild

Den Menschen gegenüber ist er ein echter Charmeur, möchte gerne Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ohne Ende.

Bild

Er hat einen starken Freiheitsdrang, stromert gern auch weiter weg und wenn ihm ein Platz gefällt, geht er davon aus, dass auch dieser zu ihm gehört, läßt sich von den Menschen dort streicheln und geht auch in die Häuser und besetzt diese dann.

Bild

Aus diesem Grund kam er nun aus der Vermittlung zurück, da dieses Verhalten in dichter Einfamilienhaussiedlung nicht nur Freunde fand.

Bild

Sperrt man ihn ein wird er unruhig und reagiert auch manchmal aggressiv - deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern. Darf er stromern wie er mag, ist er ein gechillter Charmeur, der gern auch wieder nach Hause kommt und sich von seinen anstrengenden Abenteuern erholt.

Bild

Andere Katzen müßen seine Chefstellung akzeptieren. Mit anderen Katern ist er entsprechend nicht verträglich, aber mit lieben Kätzinnen freundet er sich an. Diese bilden dann zusammen mit den Menschen sein Rudel, dass er bewacht und beschützt.

Bild

Entsprechend wird für ihn daher ein Platz in dörflicher Lage gesucht, wo er dieses Verhalten ausleben kann, ohne, dass sich jemand daran stört. Auch und gerade ein Reiterhof wäre ideal – dann hätte er genug Menschen zum umgarnen vor Ort und müßte nicht stromern gehen um sich diese Aufmerksamkeit zu suchen. Welcher (Reiter)Hof sucht gerade einen charmanten Katzenchef?

Bild

Rocco befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3957
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von EmilPhil »

Ach, ich drück diesem Süßen die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rocco ist sichtlich unglücklich in seiner kleinen Holzhauswelt...
Wer erlöst ihn daraus?

Bild

Bild

Rocco ist im Übrigen sehr gelehrig und tickt diesbezüglich fast eher wie ein Hund. Er möchte seine Menschen gern begleiten und bewachen und lernt praktisch sofort diverse Tricks auf Kommando. Er kann jetzt bereits die Zeichen "Stopp", wenn er z.B. an einer Tür warten soll, "Hoppa", wenn er irgendwo rauf springen soll, "Komm", wenn er herkommen soll und geht auf Befehl von allein in eine Transportbox. Das ist absolut ausbaufähig und ich denke wenn er in einer Familie entsprechend gefördert wird und Action hat, würde er auch nicht mehr so rumstromern. Der Besitzer, der ihn zurückgeben mußte war ein ruhiger Haushalt - wohl zu ruhig für Rocco. Auf dem Reiterhof war er ja Standorttreu und ist nicht in die Umgebung gestromert - von daher wäre auch nicht zwingend ein Hofplatz nötig, sondern durchaus doch auch ein Freigängerplatz in guter Freigängerlage bei einer entsprechenden Familie, wo Action und Auslastung herrscht. Es sollten jedoch keine Kleinkinder in der Familie sein.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rocco ist vermittelt - Hofplatz mit Familienanschluß in winzigem Dorf wo er Alleinherrscher über sein Reich sein kann :hurra:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von claudiskatzis »

:hurra:
Wunderbar, dann wünsch ich dem Einzelprinz alles gute und ein tolles Leben !!!!
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

:hurra: :hurra: :hurra: Ich freue mich für den Hübschen und wünsche ihm ein ganz tolles Leben!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“