Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Mi 25. Jul 2018, 20:18

Faruk wurde wildlebend in einem sehr belebten Gewerbegebiet eingefangen.

Bild

Er ist geschätzt 9 Jahre alt, kastriert, gechipt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ.

Bild

Faruk muß mal ein Zuhause gehabt haben – oder zumindest Menschen, die sich um ihn gekümmert haben. Er ist durch seine Streunerzeit vorsichtig und abwartend bei fremden Menschen, doch sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, zeigt er seine andere Seite. Er kennt das Streicheln und sehnt sich sehr danach, köpfelt einen aufgeregt an, schnurrt, tretelt und erzählt vor Freude mit seiner tiefen heiseren Stimme ganze Geschichten dabei.

Bild

Die Streunerzeit hat jedoch Spuren bei ihm hinterlassen, sein Gesicht ist von den Kämpfen gezeichnet, sein linkes  Auge hat eine innere Verletzung, weswegen es immer etwas tränt.

Bild

Geht man zu schnell, zu hektisch mit ihm um, dann faucht er und flüchtet. Da wird man in Alltag sicher noch ein wenig Geduld mit ihm haben müßen. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat und begriffen hat, dass er gewollt und erwünscht ist, dann wird er zum absoluten Kuschelteddy mutieren und seinen Menschen nicht mehr loslassen.

Bild

Faruk wird wieder Freigang brauchen. Da er aber seinem Gewerbepark stetig treu geblieben ist, scheint er nicht zu den Katern zu gehören, die sich richtig weit entfernen. Er wird täglich die Reviergrenzen abschreiten und dann nach ein paar Stunden mit Freude nach Hause zurückkommen, um dann von den Abenteuern zu erzählen.

Bild

Zu anderen Katzen ist er freundlich distanziert, bedrängt sie nicht, findet es gut, wenn sie da sind, möchte aber auch nicht bedrängt werden. Ich denke er braucht noch etwas Zeit um das Spielen für sich zu entdecken, aber dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch noch das Interesse an netten Spielen mit anderen Katzen entdeckt.

Bild

Faruk hat das Zeug zu einem absoluten Traumkater und Charmeur, der die richtige Mischung aus Eigenständigkeit und Nähewunsch für z.B. berufstätige Menschen bietet.

Bild

Wer möchte diesem Kater zeigen, wie schön es ist ein sicheres Zuhause zu haben und dafür mit seinen charmanten Zuwendungen belohnt werden?

Bild

Faruk befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
... und am Ende - wieder Anfang ...

NicoCurlySue
..
Beiträge: 480
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue » Mi 25. Jul 2018, 20:21

Du hast Faruk toll beschrieben!

Viel Glück dem Schönen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2358
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:13
Berlin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia » Mi 25. Jul 2018, 20:25

Eine wunderschöne Beschreibung für einen richtigen Charakterkopf! :)
Freundliche Grüße von Claudia

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Fee » Do 26. Jul 2018, 16:47

Ich find ihn so toll :verliebt: ! Ganz viele Daumen für ihn für ein Traumdaheim!
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.
Beiträge: 128
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Inseldeern » Do 26. Jul 2018, 17:52

Wow was für ein Charakter Kater :eek: :verliebt:
Ich drücke ihm die Daumen für eine schnelle Vermittlung
Grüße von Ina mit Kamilla und Piet
Bild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Fr 10. Aug 2018, 14:27

Faruk taut immer mehr auf - selbst Besucher dürfen ihn streicheln, wenn sie es langsam angehen lassen


Bild

Bild

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
..
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Erlangen
Alter: 38

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Piepmatz » Fr 10. Aug 2018, 14:30

Dieser Grummelblick hat was :grins_gelb:
[hr]
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus

Bild
Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos:
Ich liebe euch für immer!

Benutzeravatar
Inseldeern
.
Beiträge: 128
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Inseldeern » Fr 10. Aug 2018, 15:24

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den vom Fleck weg adoptieren :verliebt:
Ich finde ihn soooo toll :)
Grüße von Ina mit Kamilla und Piet
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger in Not“