Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Anda und Nyla stammen aus einem Messihaushalt. Sie wurden von einem Verein dort rausgeholt und mangels Pflegestellen landeten sie schließlich bei mir.


Bild


Die beiden sind wahrscheinlich Geschwister, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild


Bild


Sie mögen und verstehen sich sehr gut, nehmen aber auch weitere Katzen in ihre Mitte auf bzw. freunden sich mit ihnen an. Daher können sie sowohl zusammen, als auch getrennt zu anderen passenden Katzen vermittelt werden.

Bild

Bild

Anda (Tiger mit weiß) ist die abgeklärtere der beiden und auch die zurückhaltendere. Sie beobachtet genau, was wie passiert, macht ihr Ding. Bei ihr muß man davon ausgehen, dass sie immer etwas auf Distanz bleiben wird, aber ich denke wenn sie irgenddwann dann Vertrauen gefasst hat ist ab und an mal einen Streichler von ihrem Menschen abholen bei ihr durchaus drin

Bild

Bild

Bild



Nyla (Tiger ohne weiß) ist dagegen verspielt und neugierig, findet die Menschen interessant und möchte eigentlich gern den Kontakt, es fehlt nur noch der letzte Sprung über den Schatten. Die Maus wird mal eine tolle Menschenmietz werden, wenn man ihr genug Zeit zum Vertrauen fassen gibt.

Bild


Bild


Bild



Beide sind sehr genügsam und in sich ruhend, keine wilden Aufdreherkatzen, sondern freundlich verspielte fast schon unauffällige Weggefährten.


Bild



Bild


Sie spielen gern mit Mäuschen, Bällchen und der Kullerbahn und mit anderen Katzen fangen. Sie achten sehr auf kätzische Ettikette, drängen sich daher niemals auf, sondern achten auf die Zeichen der anderen Katze. Bietet diese sich für eine Freundschaft und für Spiele an, dann wird die andere Katze freundlich aufgenommen und lieb behandelt, so dass auch zartere und ängstlichere Charaktere auftauen. Versucht sich die andere Katze aber in Mobbing oder Dominanzgehabe, dann geben sie kontra.


Bild



Somit wären sie perfekte Katzen zum resozialisieren von Problemfällen. Allerdings braucht vor allem Nyla zwingend einen freundlichen Gegenpart, sonst ist sie unglücklich und zieht sich zurück. In solchen Fällen sollten daher beide zusammen einziehen - gemeinsam sind sie eine in sich ruhende Basis um einer anderen Katze zu zeigen, wie toll eine Katzengemeinschaft sein kann.

Bild


Beide kennen das draußen sein, da sie in der Messiwohnung auch Freigang hatten, aber sie verlangen nicht raus. Ein vernetzter Balkon sollte aber vorhanden sein zum etwas Frischluft schnuppern.

Bild


Bild


Nyla leidet aufgrund eines unbehandeltem Schnupfen an zerstörten oberen Atemwegen, was dazu führt, dass sie unter Streß anfängt zu schnorcheln. Bei zu heftigem Schnorcheln sollte mit Antibiotkum gegen die Entzündung der Atemwege vorgegangen werden, ansonsten beeinträchtigt sie das jedoch in keinster Weise.

Bild

Wo ist der richtige Platz für diese tollen Damen?


Bild


Bild



Anda und Nyla befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Die beiden durften beweisen, wie toll und sozial sie sind. Ich habe ja einen schwerst behinderten Kater bei mir auf Pflegestelle, der andere Katzen liebt und einsam war. Für ihn wollte ich eigentlich einen passenden ebenfalls behinderten Kumpel finden, aber die Suche danach gestaltet sich mehr als schwierig und bis dieser gefunden ist kann es noch etwas dauern und so entschied ich mich ihm doch nochmal nicht-behinderte Katzengesellschaft zu geben. Die Entscheidung für Anda und Nyla fiel deshalb, weil die beiden super sozial sind, genügsam und nicht aufgedreht sind, so dass auch wenig Platz bzw. wenig Tobemöglichkeiten nicht so schlimm sind und die beiden in ihrer Entwicklung so weit voran sind, dass sie die Offenheit des Bereichs gut verkraften können.
Und es war die richtige Wahl. Ein-Bein-Kater Marek ist super glücklich, macht auf Pascha mit "seinen" Mädels, die Zusammenführung war praktisch keine, es gab 2 Faucher am ersten Tag weil Marek etwas zu stürmisch beim Kennenlernen war und das wars.

Bild


Nyla und Anda fühlen sich auch sichtlich wohl und genießen vor allem den Balkon sehr.

Bild

Bild

Nyla

Bild

Bild

Bild

Bild

Anda

Bild

Bild

Bild

Wer sich für die beiden (oder für eine der beiden) entscheidet bekommt gelassene friedlich freundliche Sonnenscheingemüter ins Haus.







 

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Kanoute »

Ich drücke den beiden ganze feste die Daumen....das sie ein tolles zuhause bekommen....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Danke - aber bisher tut es nichts für die 2, sie sind ja schon recht lange in der Vermittlung

Anda

Bild

Bild


Nyla

Bild

Bild


Wen dürfen die Mädels in Zukunft in ihre Mitte aufnehmen?


Bild






 

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Gemeinsam chillen finden die Mädels toll

Bild


Bild


Bild


Nyla

Bild

Bild

Anda

Bild

Bild

Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Kanoute »

Sie sind zwei ganz entzückende Katzendamen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, das sind sie, aber leider schwer zu vermitteln da halt scheu - und 2 scheue zusammen zu vermitteln ist fast unmöglich...
Aber sie sind wie gesagt durchaus trennbar, wenn die jeweiligen Kumpelkatzen gut passen, da sie sich eben voll auf andere Katzen einlassen.


Anda ist die zurückhaltendere und könnte auch zu etwas distanzierten Katzen dazu

Bild

Bild

Nyla braucht zwingend soziale Katzengesellschaft, die mit ihr spielt. Sie zieht aus der Nähe der anderen Katzen ihre innere Ruhe.

Bild

Bild


Eine zwingende Zusammenvermittlung mit Anda würde daher nur notwendig sein, wenn Nyla ihre Sozialarbeiterqualitäten ausleben können soll und eine bisher nicht so soziale Katze sozialisieren soll. Dann braucht sie ihre Anda als Rückhalt. Aber wenn der oder die angedachten Kumpel bereits sozial und verspielt sind, kann sie auch ohne Anda vermittelt werden.


Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Es gibt Neuigkeiten: Nyla ist reserviert und wird am 19.8. in ihr neues Zuhause ziehen.
Dann sucht jetzt noch Anda das passende Zuhause


Bild

Anda ist Menschen gegenüber sehr reserviert, kann zwar im Alltag gut mitleben, möchte aber keine direkte Aufmerksamkeit vom Menschen. Sie wird also bewußt als reine Spielkumpeline oder Mitläuferkatze für andere Katzen vermittelt. Bei anderen Katzen ist sie ein absolutes Allroundtalent. Sie drängt sich nirgends auf, bleibt immer eher im Hintergrund und wirkt mit ihrer ruhigen Art ausgleichend. Möchte die andere Katze aber Kontakt, nimmt sie dies freundlich an und ist dann auch einem Kontaktliegen oder auch kleinen Fangespielchen nicht abgeneigt, fordert dies aber von sich aus selten ein.
Mit dieser tollen Art wäre sie perfekt für schwierige Zusammenführungen bzw. als Kumpeline für eine sehr sensible Katze.

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Tiku »

versteht sich Anda auch mit Katern?
und wie kommt Anda mit launischen ("alten") Katern zurecht, die auch mal zum stalken neigen?

Alata
-
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:33

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Alata »

Ich drücke die Daumen für Anda! :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Sie versteht sich soweit gut mit Katern, möchte aber nicht bedrängt werden - also nen launischer Stalker wäre nichts für sie...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Hesto »

Süße Schnegge :herz: :herz: :herz:
Ich drück ihr ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Tiku »

Taskali hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:36
Sie versteht sich soweit gut mit Katern, möchte aber nicht bedrängt werden - also nen launischer Stalker wäre nichts für sie...
dann bleibe ich beim Daumendrücken, dass sich für Anda das passende zu Hause findet.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Danke. Ich glaub bei nem launischen Stalker wärst du mit einem Kater besser beraten - die sind eher für den anderen Kater dann ein ebenbürtiges Gegenstück, wo sie solche Spielchen sich nicht trauen. Müßte halt einer sein, der zwar contra gibt, aber ansonsten recht gechillt ist. Hättest du Freigang würde ich dir Faruk empfehlen...

lines
pur
.
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:05
Usertitel: pur
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von lines »

ach Menno, man sollte beide Threats lesen - gelöscht, weil Blödsinn :)
Genie ist weniger eine Gabe denn aus blanker Not geborener Erfindungsreichtum.
Jean Paul Sartre

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nyla ist nun ausgezogen, Anda sucht noch ein Zuhause

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie scheint es so langsam zu realisieren, dass ihre Kumpeline nicht mehr da ist. Sie wirkt jetzt etwas verloren...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10083
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

Ich hoffe, dass sich für Anda bald was tut!

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Hesto »

Das hoffe ich auch. So eine liebe Maus :lo: :herz: :verliebt:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Anda hatte sich jetzt doch nach Nylas Auszug erstmal etwas zurückgezogen. Jetzt kommt sie langsam wieder vor und hält sich dann jetzt sehr an Marek. Die beiden rufen sich jetzt auch gegenseitig, so wie sie es mit Nyla gemacht hatte.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Anda und Nyla - soziale Mädels im Streifenkleid suchen WG *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Anda wartet weiterhin auf das passende Zuhause

Bild

Bild

Sie ruft sich gern mit ihren Kumpels zusammen, Marek antwortet dann jetzt auch anstelle Nylas immer brav und dann kommt sie zu ihm und es wird sich mit Nasenküßchen begrüßt. Diese Form der Nähe braucht sie, ebenso wie das miteinander irgendwo sitzen oder liegen - es kann dann ruhig auf Distanz sein, aber auch gegen Körperkontakt hat sie nichts, fordert es aber selbst selten ein. Ebenso das Spielen - wird sie aufgefordert macht sie mit, ansonsten spielt sie auch für sich allein.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“