Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 590
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von stö »

Thea (dreifarbig) und Juni (schwarz-weiß), geboren 08/2023, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ getestet
Haltungsform: Wohnungshaltung, Balkon, gesicherte Terrasse

Bild

Thea und Junis Katzenmama wurden abseits menschlicher und kätzischer Zivilisation in einem Wäldchen entdeckt und angefüttert. Nach einigen Tagen brachte sie zunächst Baby Thea mit zur Futterstelle, die aber anfangs noch zu jung war um mit dem Futter etwas anfangen konnte. Kurze Zeit später kam auch Baby Juni mit zur Futterstelle und die Kitten lernten peu a peu das angebotene Nassfutter zu fressen. Als die Kitten etwa 9 Wochen alt waren, habe ich die Katzenfamilie eingefangen.
Bild

Thea und Juni haben sich kittentypisch sehr schnell an das Leben bei und mit den Menschen gewöhnt. Sie genießen beide die menschliche Zuwendung und die Streicheleinheiten sehr und sind Menschen gegenüber völlig unvoreingenommen.
Bild

Insgesamt ist Juni etwas zurückhaltender als Thea, beobachtet länger und kritischer um sich dann aber mit Karacho ins nächste Abenteuer zu stürzen
Bild Bild

Bild

Thea wiederum hat nur Flausen im Kopf und weiß vor lauter Lebenslust manchmal gar nicht was sie zuerst möchte.
Bild Bild

Bild

Da, wo was los ist, sind alle beide nicht weit: sie sind regelrechte Partycrasherinnen
Bild

Bild

Hierbei fordert Thea gerne mal alle Aufmerksamkeit ein, damit ihre Schwester unbemerkt Blödsinn machen kann. Sie haben aber auch einfach viel zu tun: es müssen Bällchen gejagt, Spiralen verschleppt, die anderen Kitten bespaßt und Leckerlies für besonders süß-gucken eingeheimst werden!
Bild Bild

Thea und Juni sind hoch sozial und orientieren sich sehr aneinander. Sie jagen und springen am liebsten gemeinsam dem Spielzeug hinterher oder fangen sich gegenseitig.
Entsprechend wünschen sie sich etwas mehr Rennstrecke in einer etwas größeren Wohnung. Optimal wäre eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse.
Bild

Die beiden bilden ein rundum-sorglos-Duo, was auch wunderbar zu Katzenanfängern vermittelt werden könnte. Auch mit Kindern würden beide sicher gut zurecht kommen.
Am Wichtigsten ist für sie, dass sie viiiiel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen und ihre ganze Sorglosigkeit und Lebensfreude behalten dürfen
Bild Bild

Thea und Juni sind bereits kastriert und gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Eine Abgabe erfolgt nur gemeinsam nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bild

Beide befinden sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt – Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“