Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von cyber-cat »

Ich freue mich für Linchen und Dich, dass sie Interessenten hat und sich auf der Vorerst-Pflegestelle anscheinend wohlfühlt :lo:
Wie soll das jetzt aber mit der zweiten Interessentin laufen :frag: Wird sie Linchen auf der Pflegestelle kennenlernen können und würde die Pflegestelle Linchen wieder hergeben, falls es mit der zweiten Interessentin passt?

Und wie geht es Dir mit dem Abschied von Linchen :trost: ?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8883
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Jorya »

cyber-cat hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 15:58
Ich freue mich für Linchen und Dich, dass sie Interessenten hat und sich auf der Vorerst-Pflegestelle anscheinend wohlfühlt :lo:
Wie soll das jetzt ....
Das alles frage ich mich auch.

Und trägst du/ihr weiter die Kosten für Futter, Streu, Tierarzt?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4360
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Ich habe der zweiten Interessentin gleich ehrlich gesagt, daß Linchen gerade erst umgezogen ist und A. sich noch nicht entschieden hat. A. hat auf jeden Fall Vorrang, wenn sie Linchen dauerhaft behalten will. Ich habe ihr Futter mitgegeben und das Medikament teilen wir uns. Ansonsten kommt sie danach weiter für die Kosten auf. Ich fahre morgen mit ihr zu meiner TÄ und sage da Bescheid, daß Linchen jetzt da wohnt, die nehmen nämlich eigentlich keine neuen Patienten auf.
Dann kann ich morgen ja auch mal nachhören, ob sie schon eine Entscheidung getroffen hat.

Meine Frage wäre jetzt, wenn A. sie nicht behalten möchte und die Leute aus Essen sie wollen, sollte sie dann so schnell wie möglich umziehen oder ist das zu stressig? Die Leute würden sie bei A. besuchen und ich würde dabei sein wollen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8883
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Jorya »

Ich würde,wenn A sie nicht möchte,sie so schnell wie möglich umziehen lassen.

Hintergrund, dass Linchen sich nicht zu sehr an A. gewöhnt und dann das Gefühl hat, wieder einen tollen Menschen zu verlieren.
Die Maus hatte genug Verluste in den letzten Jahren.

Genau wie du und dein Bruder :cat: :trost:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4360
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Linchen sucht leider weiterhin ein dauerhaftes Zuhause. Die Leute aus Essen haben sich zwischenzeitlich in eine andere Katze verliebt und A. möchte doch lieber Pflegestelle bleiben.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von cyber-cat »

Och schade :cat:
Zumindest ist damit aber geklärt, dass sie noch eine Endstelle sucht und ist in der Zwischenzeit nicht alleine.
Meine Daumen hat sie für ein Immer-Zuhause :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 305
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Heiner »

Ja, jetzt habt ihr, Linchen und du, erst mal etwas Ruhe in die Situation gebracht. Damit ist doch schon mal viel gewonnen. :roll:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8883
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Jorya »

Heiner hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 09:24
Ja, jetzt habt ihr, Linchen und du, erst mal etwas Ruhe in die Situation gebracht. Damit ist doch schon mal viel gewonnen. :roll:
Und dein Töchterchen vielleicht doch mal die Maus kennenlernen? :flucht:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4360
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Für Linchen tut sich leider gar nichts. :traurigguck:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Alessa
...
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Alessa »

Ooooooh, so eine hübsche Dame :herz:
Ich hoffe, sie findet ganz bald einen tollen Platz :lo:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 49 Sekunden:
Ich verstehe nicht, wieso so eine hübsche, liebe Katze keinen Platz findet - ich bin ja Katzen-Senioren Fan und finde, dass es von Vorteil ist, wenn man die Pubertät nicht miterleben muss 😉

Ist A. mit ihr überfordert?

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4360
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Beitrag von Fairycat »

Ich verstehe es auch nicht. A. hat gesagt, sie möchte sich nicht fest binden und auch mal in den Urlaub fahren, deshalb möchte sie keine eigene Katze. Und irgendwie möchte sie auch mal hier, mal da, so vielen Katzen wie möglich zwischendurch als Pflegestelle helfen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“