Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Antworten
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von Jana »

Ich möchte hier Lisa und Sidney vorstellen, falls jemand mal von einem Freund eines Bekannten usw. zufällig hört, dass die beiden gut dort hinpassen. ;-) Vielleicht hat ja auch jemand Kontakt zu Menschen, die bewusst FeLV+ Katzen suchen. :)

Lisa
Rasse: EHK
Gechlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 01.06.2023
Bild

Bild

Sidney
Rasse: EHK
Gechlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 01.08.2023
Bild

Bild


Lisa und Sidney leben aktuell auf einer Pflegestelle in 48291, werden aber für das passende Zuhause natürlich deutschlandweit vermittelt. Die Vermittlung läuft über die Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V. mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.


Lisa wurde zusammen mit ihrer Schwester Mona von einer deutschen Tierschützerin in ihrem Italien-Urlaub ausgehungert vorgefunden. Eine italienische Tierschützerin konnte die beiden nur vorrübergehend aufnehmen, so dass sie ausreisefertig gemacht wurden und zwei Monate später nach Deutschland geholt wurden. Bei einer Routineuntersuchung wurde Lisa leider Leukose positiv (FeLV+) getestet, Mona negativ. Da die beiden Geschwister nicht sonderlich aneinander hingen, wurden beide umgehend voneinander getrennt.

Damit Lisa nicht den Rest ihres Lebens in Einzelhaft verbringen muss, wurde sie mit Sidney, die ebenfalls Leukose positiv in einem anderen Tierheim alleine saß, vergesellschaftet.

Die beiden Mädels sind erst wenige Wochen zusammen, verstanden sich jedoch von Anfang an sehr gut. Beide Mädels sind noch sehr schüchtern, sind aber beide kleine Schmusemonster. Lisa wird sehr gerne am Bauch gekrault, Sidney liebt es die Hände vom Streichelnden ausgiebigst abzuschlecken. Beide sind kittentyisch sehr verspielt.

Aufgrund der Ansteckungsgefahr für andere Katzen, dürfen die beiden nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Beide würden sich natürlich sehr über einen gesicherten Balkon freuen.

Lisa und Sydney suchen geduldige Menschen, die Spaß daran haben, sich die Zuneigung der beiden zu erarbeiten und die Interesse haben, sich mit der Krankheit der beiden auseinander zu setzen.


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, so klein und schön so ein Schicksal. Ich wünsche den Beiden ein ganz tolles Zuhause und drücke dafür fest die Daumen. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von Heiner »

Was ein süßes Paar. :herz: :verliebt:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von Jorya »

Heiner hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 20:32
Was ein süßes Paar. :herz: :verliebt:
Wären dir nicht etwas für deine Freundin/Bekannte?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von Jana »

Jorya hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 20:54
Wären dir nicht etwas für deine Freundin/Bekannte?
Ich glaub, die Tochter sucht eine ältere Einzelkatze, weil die Wohnung recht klein ist - wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Lisa & Sidney, *2023, FeLV+, 48291

Beitrag von Heiner »

Jorya hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 20:54
Wären dir nicht etwas für deine Freundin/Bekannte?
Gut, dass meine Tochter nicht hier im Forum ist, sie könnte weich werden. Und dann sind die beiden Süßen auch noch im Alter unserer Rasselbande, … Kribbeln. :unschuld:
Aber mit ihrem Vorgängerkater, ihrem Schneckchen, hat sie gute Erfahrungen gemacht. Sieben Jahre alt, etwas dick und lief total gern an der Leine, reiste gerne im Zug mit und fühlte sich im IC Abteil als Star. Also ein echter Begleiter.

Ich drück ja sowas die Daumen für das süße Paar :daumen: Den richtigen Platz für die beiden, den gibt es schon. Irgendwo steht ein verwaister Kratzbaum, liegt eine Kuscheldecke mit den letzten Katzenhaaren und warten nur darauf, dass wieder Leben in die Bude kommt. Die passenden Menschen müssen nur noch sehen und „Ja“ sagen :glubsch:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“