Amalia – Glück ist warm und bunt *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Amalia – Glück ist warm und bunt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Amalia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Sie wurde mit einer blutigen Gebärmutterentzündung eingefangen – draußen hätte sie das nicht überlebt.

Bild

Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, jetzt kastriert und gesund, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und geimpft.

Bild

Amalia ist ein ganz sanftes, ruhiges und liebes Wesen.

Bild

Sie hat begriffen, dass Menschen nett sein können und begrüßt mich freundlich, wenn ich ins Zimmer komme.

Bild

Bei fremden Menschen ist sie jedoch ängstlich und wird sicher wieder etwas Auftauzeit brauchen, aber bei vertrauten Menschen genießt sie das Streicheln sichtlich.

Bild

Andere Katzen sind für sie sehr wichtig, sie möchte gern mit ihnen spielen und kuscheln – auch gegenseitiges putzen ist bei enger Freundschaft drin.

Bild

Beim Spielen ist sie entsprechend ihres Charakters sanft und freundlich, es wird gern Fangen gespielt, Raufen oder ähnliche Grobheiten sind nichts für sie.

Bild

Auch sonst ist sie zwar verspielt, aber vom Energielevel her eher gemäßigt, zuviel Hektik ist nichts für sie, dann zieht sie sich eher zurück. Daher könnte sie auch gern zu älteren Katzen dazu.

Bild

Aufgrund ihrer Herkunft ist sie Freigangerfahren, zeigt aber keinen Drang mehr nach draußen, daher könnte sie auch gern in Wohnungshaltung. Ein vernetzter Balkon sollte aber vorhanden sein.

Bild

Amalia hatte bisher in ihrem Leben nicht viel Glück, hat unter unschönen Bedingungen ihre Kitten großziehen und ums Überleben kämpfen müßen.

Bild

Sie möchte nun einfach nur in Ruhe leben dürfen, ohne Kampf und Leid.

Bild

Wer möchte aus der Hübschen Buntmaus eine echte Glückskatze machen und gibt ihr die Zeit und den Raum um nach dem Umzug aus ihrer Zurückhaltung wieder rauszukommen?

Bild

Wo darf sie ankommen und zeigen, was für eine liebe und warme Seele in ihr steckt?

Bild

Amalia befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“