Ole (1,5 Jahre) - sozialer Mädchenkater sucht Freunde zum Flitzen und Menschen zum Kuscheln

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Ole (1,5 Jahre) - sozialer Mädchenkater sucht Freunde zum Flitzen und Menschen zum Kuscheln

Beitrag von stö »

OLE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021)
Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in einer sehr ruhigen Gegend wäre auch Freigang vorstellbar

Bild

Ole und seine Brüder wurden im Herbst 2021 in einer Laubenkolonie von einer Mietz geboren, die die Kleingartenbesitzer dort zurückgelassen hatten als sie selbst wieder in ihre Stadtwohnung zogen. Die kleine Katzenfamilie wurde draußen mit Essensresten gefüttert, aber aufnehmen und ihnen ein richtiges Zuhause geben, wollte niemand, deshalb kamen die Kitten zu mir.

Leider war ihre Verdauung durch die frühe nicht artgerechte Ernährung so sehr in Schieflage geraten, daß sie sich seeehr lange nicht von ihrem Durchfall erholten und eine lange Zeit auch nur ein stark eingeschränktes Nahrungsspektrum vertrugen.

Inzwischen ist der Durchfall jedoch glücklicherweise längst besiegt und Oles Verdauung hinreichend stabil. Dennoch sollte bei Ole die Ernährung ausgewogen sein und sein output im Auge behalten werden

Ole hat sich hier zu einem lieben und kuschligem Jungkater entwickelt, der sehr souverän mit sich und seiner Welt im Reinen ist
Bild

Zu anderen Katzen ist er freundich aufgeschlossen und geht gern auf Spielangebote ein. Dabei ist er ein typischer Mädchenkater, der dem katerigen Raufen nichts abgewinnen kann
Bild

Er rennt lieber gern und flitzt aus purer Freude an der Bewegung die Kratzbäume hoch und runter
Bild

Ole sollte entsprechend nicht zu einem zu dominanten Kater dazu, sondern wünscht sich eine(n) ebenso friedliebende(n) und bewegungsfreudige(n) Kumpel(ine) oder eine harmonische Gruppe in die er sich problemlos integrieren kann
Bild

Wenn Ole einen Freund mitbringen darf, würde er gern zusammen mit seinem Bruder Jonte (links) umziehen:
Bild

Dem Menschen gegenüber ist Ole sehr liebevoll und zugeneigt. Er genießt es am Boden kugelnd und kullernd ordentlich durchgeflauscht zu werden
Bild

Auf den Schoß kommt er bei mir nicht, da sein dominanterer Bruder Jonte ihm diesen Platz nicht überläßt. Ist Ole allein, ist er aber durchaus daran interessiert mit seinem Menschen Körperkontakt zu halten und kuschelt sich gerne an
Bild

Ole ist Kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. Außerdem ist er auf FiV und FeLV negativ getestet. Er befindet sich an der Ostsee, wird aber Deutschlandweit vermittelt
Wo findet Ole ein forever home, in dem die Katzen und Menschen genauso unaufgeregt liebevoll sind wie er?
Bild

Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an: ostseetiger@gmx.net

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ole (1,5 Jahre) - sozialer Mädchenkater sucht Freunde zum Flitzen und Menschen zum Kuscheln

Beitrag von stö »

Der Thread kann zu den Glückskätzchen verschoben werden!
Ole ist glücklich in sein neues Zuhause gezogen und weiter geht es mit ihm hier

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“