Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nefreja stammt von einer ausgesetzten Hauskatze ab, die dann mit ihren Kindern im Schlepptau bei einer Anwohnerin Hilfe suchte. Bis sie einfangen werden konnte, war sie bereits selbst Mama geworden.

Bild

Sie ist jetzt 1 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sie ist ein Mix – wahrscheinlich ist bei ihr BKH mit reingemischt. Zwar ist sie sehr klein und zart, aber das Gesicht und die Figur sind runder als bei Hauskatzen.

Bild

Ihre Farbe ist nicht rein schwarz, sondern smoke: sie hat gräuliches/bräunliches Unterfell, weswegen sie eine Geisterzeichnung hat, die man je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger sehen kann.

Bild

Nefreja ist anfangs eher zurückhaltend und hatte etwas länger gebraucht um zu verstehen, dass Menschen nett sein können. Mittlerweile begrüßt sie mich freudig piepsend, köpfelt um sich herum und wartet regelrecht darauf, dass ich endlich Zeit für sie habe.

Bild

Sie findet das Streicheln toll, schnurrt dann selig, findet aber noch nicht so recht zur Ruhe dabei. Das wird aber mit der Zeit noch kommen.

Bild

Mit anderen Katzen ist sie einfach nur lieb, sucht freundlich Kontakt, drängt sich aber nicht auf, sondern wartet in vornehmer Zurückhaltung ab, dass die andere Katze ihr signalisiert, dass sie sich nähern darf.

Bild

Beim Spielen zeigt sie sich aber sehr lebhaft und vergißt dann ihre Zurückhaltung.

Bild

Da kann sie dann rennen und flitzen und springt flink über Stock und Stein. Sie liebt die Federangel und möchte mit ihrer Freundin gern fangen spielen. Grobes Raufen ist aber gar nichts für sie, dann zieht sie sich zurück.

Bild

Freigang wäre sicher schön für sie, aber sie zeigt keinen Drang mehr nach draußen. Bei Wohnungshaltung sollte aber ein vernetzter Balkon vorhanden sein.

Bild

Wo darf sich die kleine Smoke-Püppi zu ihrer vollen Schönheit entwickeln und mit einer lieben Freundin gemeinsam durch die Gegend flitzen?

Bild

Nefreja befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Jule und die 4 »

Da ist sie - die wunderschöne Nefreja :verliebt:

Wer verliebt sich nicht in diese süße zarte Maus Flirt-Glubsch

Ich wünsche ihr von Herzen ein liebevolles, kuscheliges, streicheliges, leckerlieliches Zuhause mit neuen Schwestern :herz:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Plüschi »

Jule und die 4 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 07:16
Wer verliebt sich nicht in diese süße zarte Maus Flirt-Glubsch
Flirt-Glubsch Da sagst du was! Und man könnte die Namensliste endlos fortsetzen! Flirt-Glubsch
Schade, dass man nicht so kann wie man will! :traurigguck:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bei Nefreja zeigt sich jetzt der BKH-Einschlag immer deutlicher, sie wird runder in der Form.
Im Spielverhalten hat sie aber nichts mit den typischen Vorurteilen hinsichtlich der BKHs gemein, sie ist sehr lebhaft beim Spielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Nefreja tut sich bisher nichts. Dabei ist sie im Sozialverhalten ein absoluter Traum. Sie hatte bei mir die Aufgabe bekommen eine eigentlich soziale, aber von anderen Katzen sehr gestresste Mietz wieder zu „resozialisieren“. Und das hat sie so toll gemacht, hat sich freundlich genähert ohne Aufdringlich zu sein, hat die Nähe gesucht, Spielangebote gemacht, sich gefreut, wenn davon etwas angenommen wurde, sich zurückgezogen, wenn es nicht gewünscht war, hat dabei immer gute Laune verbreitet und nie verzagt. Dicke Freunde sind sie nicht geworden, da die andere Mietz das nicht so eng möchte. Nefreja akzeptiert das und spielt dann halt allein. Aber so langsam tut sie mir leid, denn Sinn und Zweck war nicht, die liebe Maus in eine Zwangsbeziehung zu pressen, in der sie ihre Bedürfnisse nicht erfüllt kriegt. Sie hat ihre Aufgabe mit Bravour erledigt und dabei ihre unglaublich liebe freundlich und fröhliche Art unter Beweis gestellt. Nun wird es Zeit, dass sie dafür belohnt wird und sie IHR Glück finden darf. Glück in Form eines Zuhauses, wo sie mit einer ebenso freundlich fröhlichen Mietz durch die Gegend flitzen darf, sich ankuscheln darf, spielen darf, wo Menschen sind, die Zeit haben mit ihr mit der Spielangel zu spielen, worauf sie sich immer so wahnsinnig freut.
Wo ist dieses Zuhause?
Nefreja wartet…

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nefreja hat es echt schwer. Sie ist sooo toll, sie darf jetzt zeitweilig außerhalb des Käfigs herumlaufen. Sie liebt es dann im Bad rumzuwuseln und sobald jemand reinkommt will sie, dass man mit ihr spielt. Aber wenn fremde Menschen kommen, dann ist sie unsichtbar... So wird das schwer mit dem verlieben in sie bei Interessentenbesuchen...

Wer mag sich das Vertrauen erarbeiten? Der wird dann die niedliche verspielte Nefreja kennenlernen dürfen...

Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Tiggerchen »

Hach, sie ist so eine süsse Maus :herz:

Wir brauchen einfach ein großes Haus :))
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von MajaLilly »

Ach man du süßes Wesen :verliebt:

Hätte ich doch einen Balkon und meine beiden wären nicht schon 10J. *seufst*

Aber du hast eine gleichaltrige Spiele- und Kuschelfreundin verdient :daumen:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nefreja hat ihr Zuhause gefunden :haare:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Jorya »

Und ein ganz tolles :verliebt: :herz:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 00:12
Nefreja hat ihr Zuhause gefunden :haare:
Jorya hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 08:47
Und ein ganz tolles :verliebt: :herz:
Und ich "petze" und verrate, dass Nefreja als Ennas Freundin im Hause Taskali bleiben wird ... alles Gute und möge es eine Herzensfreundschaft für immer zwischen den beiden Mädels bleiben :lo:.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jau - und die VK dort war "umsonst"... :tuete:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 11:56
Jau - und die VK dort war "umsonst"... :tuete:
Ich habe "drüben" die verhinderte Adoptantin schon damit getröset, dass sie zumindest die VK schon erfolgreich absolviert hat ... und die wohl nicht wiederholen muss, wenn sie sich für ein anderes Pflegi-Katz aus dem Forum entscheidet ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja - der Platz ist echt toll. Für ein freundliches Katzenmädchen ein Traumplatz. Ich hoffe sie finden noch ihre Katze...
Nefreja hat jedenfalls heute Nacht wieder mit Enna die Bude gerockt und schläft jetzt bei ihr unter der Couch...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Jetzt weißt Du auch, warum sie sich bei potentiellen Adoptanten immer versteckt hat. :laugh:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 13:40
Ja - der Platz ist echt toll. Für ein freundliches Katzenmädchen ein Traumplatz. Ich hoffe sie finden noch ihre Katze...
Nefreja hat jedenfalls heute Nacht wieder mit Enna die Bude gerockt und schläft jetzt bei ihr unter der Couch...
Vielleicht miss Elli von @stö ?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Das passt nicht @Jorya . Sie wollten keine weitere Katze für sich, sondern eine Freundin für ihre jüngere sehr zurückhaltende Katze. Nefreja hätte dort sozusagen eine zahmere Enna-Variante vorgefunden und deshalb würde wieder eine Katze benötigt, die vom Wesen her wie Nefreja ist. Aber sie wollten aktuell auch nicht aktiv suchen, sondern das erstmal verdauen. Sie hatten auch vorher schon nicht nach Zuwachs gesucht, sondern sich spontan in die Fotos der Motte verliebt. Vielleicht hat die Geschichte jetzt Tür und Tor für Zuwachs geöffnet, aber erstmal müßen sie das verdauen.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“