Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suche Rennstrecke - Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suche Rennstrecke - Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Die beiden Brüder stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände an der Ostsee, wo jetzt durchkastriert wird. Sie sind jetzt ca. 3 Monate alt, entwurmt, gechipt und erstgeimpft.

Bild

Bild

Maljok ist der schwarze mit dem niedlichen Herz auf der Schnute.

Bild

Und er ist auch ein echtes Herzchen. Er hat fix begriffen, dass das Streicheln was tolles ist und wirft sofort den Schnurrmotor an.

Bild

Bei fremden Menschen reagiert er anfangs noch ängstlich, aber mit Spielzeug läßt er sich locken und taut dann schnell auf. Das wird ein toller Kuschelkater.

Bild

Raik ist der schöne Weiße mit etwas Schwarz.

Bild

Er ist etwas ängstlicher und kann sich noch nicht ganz entscheiden, ob er das Streicheln jetzt toll findet oder doch lieber Angst vor der Hand hat. Herumlaufende Menschen findet er definitiv noch gruslig.

Bild

Aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.

Bild

Beide werden im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und müßen sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen. Diese Zeit wird man ihnen zugestehen müßen. Aber dann werden es tolle Familienkaterchen werden.

Bild


Freigang wäre sicher toll für sie, aber sie verlangen nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.

Bild


Sie sind beide sehr neugierig und aufgeschlossen und vor allem: lebhaft! Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo man nicht probieren muß, ob man da hochkommt, Türen werden probiert zu öffnen und wenn sie sich gegenseitig jagen geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!

Bild

Bild

Wo dürfen die beiden ihren Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben? Wer erwartet nicht gleich am selben Abend kuschlige Mietzen auf dem Sofa zu haben, sondern hat ein wenig Geduld, bis ihre Neugier auf den komischen Zweibeiner gesiegt hat?

Bild

Das süße Abrißkommando steht bereit und wird sich step by step in die Herzen toben und schnurren.

Bild

Bild

Die beiden werden nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern am liebsten zusammen oder ggfs. zu einem altersmäßig passenden Tobekumpel dazu.

Bild

Sie befinden sich im dichten Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suche Rennstrecke - Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Die beiden Rabauken haben heute ihre 2. Impfung bekommen und sind nun definitiv auszugsfertig

Maljok schnurrt bereits schon, sbald ich ihn nur berühre. Auch Bauchikraulen ist drin und wird mit sanften Liebesbißen und zartem Hinterfußtreteln begleitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Maljok ist zwar sehr lebhaft, aber er hat ein sehr liebes und sanftes Wesen und würde niemals jemandem weh tun. Er stellt sich auch toll auf andere Katzen ein und spielt ein wenig den Sozialarbeiter. Daher versteht er sich auch sehr gut mit dem 1 Monat jüngerem Bjarne. Insofern Wohnungshaltung angedacht ist, kann Maljok auch gern mit dem kleinen Bjarne zusammen umziehen.

Bild

Bild

Raik ist der frechste und lebhafteste der Kittentruppe. Er ist sehr sprungstark und in seiner Art recht ungestüm. Er rauft gern etwas gröber mit anderen Katzen und wenn er die Federangel gefangen hat, wird diese mit wildem Knurren gegen alle verteidigt. Er zeigt zwar keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner ungestümen Art wäre Freigang zur Auslastung sicher toll für ihn. Sein Bruder kann mit dieser Art gut umgehen, insofern er als Tobekumpel für einen anderen Kater gedacht ist, sollte dieser ebenso frech und draufgängerisch sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suche Rennstrecke - Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Maljok ist vermittelt, Raik sucht noch - hier gehts zu seiner Annonce:

viewtopic.php?f=73&p=592334#p592334

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“