*Vermittelt* - Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Herne (NRW)

Antworten
Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

*Vermittelt* - Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Herne (NRW)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bild

- Name: Mimi
- Geschlecht/Sex: weiblich
- Alter/Age: 7 Jahre
- Kastriert/castration: ja
- Optik/Rasse/look/race: Kurzhaarmix

- Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FIV): negativ
- Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FeLV): negativ
- Impfung/Vaccination: ja
- Mikrochip/Microchip: ja

- verträglich mit Katzen/to cats: ja
- verträglich mit Hunden/to dogs: ja
- Kinder/likes children: ja
- Katzentoilette/using the cattoilet: jа

- Beschreibung:

Mimi ist eine verschmuste und schöne Katze, hat aber wegen ihrer Fellfarbe in der Ukraine bisher keine Chance gehabt..

Mimi sehnt sich nach Liebe und kommt super mit anderen Katzen aus, daher wären Artgenossen im neuen Zuhause wünschenswert. Auch Hunde kennt sie.

- Jetziger Aufenthaltsort: Herne (NRW)

- Sollte Mimi Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.





Bild

Bild
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Vermutlich eine Anfrage mit Greta zusammen. 🙈😊
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz




Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: *Reserviert PS* - MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

Beitrag von CasaLea »

Ist Mimi schon auf der Pflegestelle in D eingetroffen?

Alle Daumen für ein tolles Für-Immer-Zuhause für die Süsse :daumen:.

Vielleicht solltest Du das "Reserviert" vor PS im Titel rausnehmen, das verwirrt ein bissel ... eigentlich werden doch immer wieder mal gerade etwas ältere Katzis gesucht ...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: *Reserviert PS* - MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 08:47
Vielleicht solltest Du das "Reserviert" vor PS im Titel rausnehmen, das verwirrt ein bissel ... eigentlich werden doch immer wieder mal gerade etwas ältere Katzis gesucht ...
Ja, ich habe eben auch gedacht, sie wäre schon für das endgültige Zuhause reserviert.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: *Reserviert PS* - MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

Beitrag von Schnurr13 »

Ich dachte auch, dass die süße so lange auf der PS wartet, bis die VK oder andere Formalitäten durch sind. :schwindlig:

au weia, dann muss ich wohl doch noch mal Lotto spielen, damit ein größerer Garten mit Haus drin ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug


Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Pflegestelle Bayern

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Wird heute bei der Pflegestelle abgeholt und zieht in das neue Zuhause. :haare:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: *Vermittelt* - Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Leider sucht Mimi nach einer Woche wieder ein neues Zuhause :heul:

Beschreibung der Adoptantin:

Da es bei mir leider nicht mit der Konstellation klappt und meine beiden Altkatzen durch den Wind sind (verstecken sich viel, fressen kaum), sucht Mimi leider jetzt schon wieder ein neues Zuhause. Vielleicht auch gerne eine Pflegestelle mit Erfahrung, die in Ruhe rausfinden kann was Mimi genau braucht.

Mimi ist zum Menschen absolut lieb. Man kann sie überall anfassen, bei ihr gibt es keine No-Go-Zonen. Sie lässt sich gerne streicheln und köpfelt auch gerne zurück. Sie ist bisher keine Katze gewesen die auf den Schoß kommt, sie liegt neben einem. Auf den Arm nehmen für kurze Zeit geht, aber dann möchte sie runter.
Auf der Pflegestelle, von der ich Mimi habe, war ab und an die kleine Enkelin zu Besuch, da gab es keine Probleme, Mimi ließ sich von dem Kleinkind streicheln. Sie ist bei Besuch souverän, egal ob groß oder klein. Zur Hundeverträglichkeit kann nichts gesagt werden, da weder die Pflegestelle noch ich Hunde haben.
Laute Geräusche wie der Staubsauger machen ihr nichts aus.

Mimi kennt andere Katzen, sie kommt aus einer großen Katzengruppe (Shelter in der Ukraine)

Sie ist laut Pflegestelle stürmisch, kennt keine kätzischen Grenzen. Sie stürmt auf die Katzen zu nach dem Motto: "Hallo hier bin ich". Die Katzen auf der Pflegestelle haben ihr da eine entsprechende Ansage gemacht. Meine beiden vorhandenen Altkatzen sind leider nicht so souverän.

Es gab einen Annäherungsversuch kurz nach ihrer Ankunft, der aufgrund Mimis Art nicht gut endete. Seitdem ist sie im Schlafzimmer per Gittertür separiert.
Ein weiter Annäherungsversuch eine Woche später scheiterte erneut. Mimi hat wohl viel angestaute Energie und Kontaktwillen (da halt separiert) und hat dies kompensiert indem sie eine der Altkatzen verhauen hat.

Mimi leidet unter dem separiert sein....

Mimi braucht Katzen, die ihr Grenzen zeigen können.

Mit Katern kommt sie auch gut zurecht und rauft mit ihnen.
Auf der ersten Pflegestelle konnte Mimi mit dem Kater raufen und kuscheln und mit der Kätzin fangen spielen.

Mimi miaut zudem viel.
Nicht nur auf Ansprache, auch zwischendurch mal, durchaus recht ausdauernd. Bei der Pflegestelle war es weniger weil sie halt ständig Kontakt zum Menschen und den Katzen hatte, aber doch deutlich mehr und lauter als der Durchschnitt. Bei mir vermehrt weil sie halt separiert ist.

Eine tierärztliche Untersuchung ist geplant um organische und körperliche Ursachen auszuschließen, aber in der Ukraine war sie ebenfalls sehr gesprächig.

Mimi erlitt durch die Reise von der Ukraine nach Deutschland einen Infekt der oberen Atemwege, der von der Pflegestelle gut therapiert wurde. Aktuell hat sie manchmal noch Schnodder ist der Nase, bekommt immer noch Schleimlöser unter das Futter gemischt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 2 Minuten 11 Sekunden:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von NicoCurlySue »

So eine süße Maus. Wie schade, dass sie nicht auf der Pflegestelle bleiben konnte.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 10:25
So eine süße Maus. Wie schade, dass sie nicht auf der Pflegestelle bleiben konnte.
Ja, aber gut das muss ja jeder selber entscheiden.

Es wurde ebenfalls (erstmal) entschieden, dass Katzen nicht mehr auf Pflegestelle gehen, vor Ort haben sie zwar den sch... Krieg, sind aber noch gut versorgt.

Jedes Mal die Katze wieder aus der Pflegestelle "reißen" ist auch unschön für beide Seiten. :traurigguck:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von NicoCurlySue »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 10:38
Ja, aber gut das muss ja jeder selber entscheiden.

Es wurde ebenfalls (erstmal) entschieden, dass Katzen nicht mehr auf Pflegestelle gehen, vor Ort haben sie zwar den sch... Krieg, sind aber noch gut versorgt.

Jedes Mal die Katze wieder aus der Pflegestelle "reißen" ist auch unschön für beide Seiten. :traurigguck:
Natürlich, das ist völlig berechtigt.

Und die Entscheidung ist sicher auch nicht so schlecht. Ich finde das auch immer schwierig, wenn Katzen wieder weg müssen, nachdem sie sich eingelebt haben.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Jorya »

Mhm, ich finde PS abergar nicht verkehrt.. Weil es dort meist ruhiger ist, es in der Regel eine überschaubare Anzahl Katzen gibt und in der Regel die PS gut einschätzen kann wie die Katz so ist.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, ich habe auch noch einmal überlegt. Das ist halt das Dilemma. Von Pflegestelle müssen sie wieder weg, aber auf PS kann man dann schon einiges erfahren und evtl. das Katz sogar besuchen. :nix:

Hinzugefügt nach 30 Sekunden:
Und häufig klappt es ja gut mit Pflegestelle. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ja mal schauen, wenn sich was ergeben sollte :)
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Jorya »

Wo ist sie zur zeit, also wo in DE?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von NicoCurlySue »

Jorya hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:07
Wo ist sie zur zeit, also wo in DE?
In Kamen, soviel ich weiß.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mimi ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - 59174 Kamen (NRW)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Mimi wurde zur Weiterversorgung nach Herne zu unserer Notfall-PS gebracht.

Mimi fing an zu rotzen und wurde dann nochmal zum Arzt gebracht, vermutlich hat sie eine Erkältung total verschleppt. Auch ein Fangzahn ist ihr im alten Zuhause abgebrochen. Sie soll gesund werden und dann ein Dentalröntgen bekommen.

Aber mittlerweile läuft eine Anfrage für sie. :)

🐱 🐱
https://www.paypal.com/pools/c/8MEjhqbVMw
🐱 🐱

Wir haben schon für sie angefangen zu sammeln.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“