Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von stö »

Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause
Bild

Die Mama dieser Kitten tauchte eines Tages schwanger an einer Futterstelle auf. Mitte Juli präsentierte die ihren Nachwuchs: 4 bildhübsche Kitten, fein säuberlich abgestuft von clowneskem schwarz/weiß über klassisch Tuxedo bis hin zum reinen Lackfellchen, eines hübscher als das andere.
Doch die Futterstelle liegt leider viel zu nah an einer vielbefahrenen Landstrasse, an welcher schon mehrfach unerfahrene Katzen überfahren wurden, so daß wir die Kleinen keinesfalls dort großwerden lassen wollten. Da die umliegenden Tierheime sich alle wegen des vorhandenen Futterplatzes für nicht zuständig erklärten, kamen die Kitten zu mir.

Bild

Sie sind dabei sich ins häusliche Leben einzugewöhnen, haben sich altersgemäß zu kleinen Fressraupen entwickelt und auch die Benutzung des Katzenklos klappte von Anfang an prima
Noch sind die Kitten dem Menschen gegenüber sehr unsicher und schüchtern. Doch dank Federwedel und großer Neugier und Spieltrieb tauen sie alle so langsam auf. Dabei sind alle eher verhalten abwartend als fauch-spuckend unterwegs.
Bild


Karl der Käfer
Bild

Er ist eine verspielte Neugiernase: die Pfötchen tatzeln schneller als das Herz mutig ist, weshalb man immer nochmal zurückschrecken muss, aber nur um gleich wieder von seiner Neugierigkeit übermannt zu werden. Dabei schnurrt er sich nen Wolf und hüpft fröhlich allem hinterher, was sich bewegt.
Bild

Er ist einfach ein süßer Sonnenschein mit lustiger Zeichnung und wird sich problemlos mit anderen Katerkindern verstehen
Bild


Gräfin Freya
Bild

Sie ist eine echte Charakterkatze, der man kein X für ein U vormacht. So ist sie mir gegenüber noch mißtrauisch, denn sie mußte ich bereits einmal greifen und das trägt sie mir nach.
Bild

Sie ist lieber vorsichtig und beobachtend und überlegt erst, bevor sie spielt. Man sollte sie schon umgarnen damit sie blinzelt und tatzelt ;)
Ist der Mensch aber raus aus ihrem Raum und die Tür zu, geht auch bei ihr die Post ab und sie spielt fröhlich mit Bällchen und Geschwistern. Sie wird einen Moment länger brauchen bis sie auftaut, aber mit menschengewohnten Kumpelinen wird das keine große Sache werden
Bild


Karl Käfer und Freya werden nicht in Einzelhaltung, sondern nur gemeinsam oder zu einem vorhandenen/ angekündigten Jungtier dazu vermittelt
Bild


Ich möchte die Kitten gegen die übliche Schutzgebühr plus einer KastrationsKaution abgeben, da sie für eine Kastrations-OP noch etwas zu jung und zu leicht sind. Die Kaution wird zurückgezahlt sobald eine Bescheinigung über die dann im neuen Zuhause erfolgte Kastration vorliegt.

Die beiden sind gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Tests fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Bild

Beide befinden sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte direkt per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von Jorya »

@irlandfan magst du die beiden vorschlagen? Bei der Bekannten?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von Annette »

Den beiden drücke ich ganz feste alle Daumen für ein Traumzuhause!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von irlandfan »

Jorya hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 22:00
@irlandfan magst du die beiden vorschlagen? Bei der Bekannten?
Das würde ich gerne, aber leider mag sie doch nur weibliche Katzen haben. Ich hoffe, die beiden ziehen trotzdem bald das große Los. :daumen:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von Feline »

Vielleicht wären sie ja was für @Tigerin?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von Willi2014 »

Karl Käfer hat es mir ja echt angetan, so ein Süßer - leider habe ich nur zwei 7-jährige und keinen Kittenkumpel anzubieten....
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 107
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von 15027 »

*push! Karl und Freya sind noch immer nicht vermittelt!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von stö »

Karlchen Käfer ist mittlerweile 6 Monate alt und hat sich zu einem fröhlichen und schmusesüchtigen Jungkater entwickelt.
Mich belagert er mit lautem Gegurre und Schmusereien.
Bild

Manchmal bringt er mir seine Lieblingsspielsachen und fordert mich zum Werfen auf. Er springt hoch für geworfene Bällchen, fängt sie in der Luft oder flitzt ihnen begeistert hinterher.
Bild

Er würde auch gern raufen, aber da seine Girlies hier nicht so drauf stehen, nimmt er sich artig zurück und flitzt stattdessen Bällchen hinterher und mit seiner Schwester übermütig die Kratzsäule hoch und runter.
Bild

Seine Sozialkompetenz und Rücksichtnahme sind wirklich toll, aber man merkt ihm an, daß ihm ein männlicher Kumpel für die etwas gröberen Spiele fehlt.
Bild

Der kleine Kerl wird kein Traumkater, er ist schon einer!
Bild

Wo findet er einen ähnlich alten Kumpel zum Raufen und Quatsch machen? Und wo eine unterkuschelte Dosine zum beschmusen?
Bild

Er wäre ein gutes Gruppenmitglied für eine größere Katzengruppe, würde aber auch mit nur einem weiteren Kumpel glücklich werden können
und reisefertig ist er auch, sagt er:
Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

Beitrag von Ladyhexe »

Ich merke, obwohl ich eigentlich genug Katzen habe juckt es mich immer wieder in den Fingern. Bis mein Schatz mich anschaut und mich an meine Zusammenführung erinnert, dann muß ich klein beigeben.


Himmel, es muß doch noch ein gutes Zuhause geben!
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“