Seite 1 von 2

Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: So 9. Mai 2021, 14:00
von stö
Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Bild

Maddox tauchte in der Silvesternacht babyklein und verschüchtert an einer Futterstelle auf. Sein Schwanz war gebrochen, seine rechte Seite übersät mit kleinen Schnittwunden und ihm war auf einer größeren Fläche das Fell ausgerissen. Ob er sich diese Verletzungen auf einer wilden Flucht zugezogen hat oder ob er gequält wurde bleibt sein Geheimnis.

Bild

Glücklicherweise konnte er seinen besch*** Lebensanfang schnell vergessen und stattdessen ein umsorgtes und liebevolles Leben mit anderen Katzenkumpeln und netten Menschen als selbstverständlich annehmen

Bild

Er entwickelte sich bei mir zu einem selbstbewußt-frechen Tobewutz, der seine Vergangenheit längst hinter sich gelassen hat nun voller Neugier und Lebenslust das PflegiZimmer aufmischt. Er rauft für sein Leben gern, springt meterhoch nach jedem Flugobjekt und macht beim Federangelspiel keine Gefangenen.

Bild

Genauso wichtig ist ihm aber die Kuschelei mit seinem Menschen. Durchflauschen und Bauchi kraulen? Immer gern und mit voller Wonne! Er kuschelt unglaublich zugewandt und inniglich, umarmt einen und sabbert bis man patschnass ist.

Bild

Maddox ist ein lebenshungriger neugieriger kleiner Kerl, aber er braucht ein Gegenüber, das ihm gewachsen ist. Er testet seine Grenzen bei Mensch und Tier erbarmungslos aus und wer ihm diese nicht klar zu setzen weiß, der hat verloren.

Bild

Eine Gruppe würde ihm gut tun, ein Katzenerziehungserfahrener Mensch auch. Ein eigenetzter Balkon/ Terasse ist Pflicht!

Wer mag den kleinen Welteroberer auf seinem Weg begleiten und ihm auf liebevolle, doch klare Weise seinen Platz im Leben zuweisen?

Bild

Werden zwei neue Mitbewohner gesucht, würde Maddox sehr gerne seinen neuen Kumpel Ruben mitbringen. Die beiden haben sich hier auf der Pflegestelle kennengelernt und verstehen sich super: Maddox kitzelt Ruben aus seiner defensiven Haltung und bringt ihn zum Spielen, während Ruben mäßigend auf Maddox wirkt und ihm vorbildlich seine Grenzen aufzeigt.

Bild

Maddox ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Er befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: So 9. Mai 2021, 19:37
von NicoCurlySue
Tja, eine Gruppe hätte ich zu bieten, aber leider, leider (noch) keinen Platz. :heul:

So ein Süßwutz! :lo: Ich drücke ihm und Dir ganz fest die Daumen, dass er einen zauberhaften Platz bekommt! Vielleicht sogar wirklich mit seinem Freund zusammen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 16:27
von Petra-01
Na dann drücke ich mal die Daumen für das perfekte Zuhause für den Süßwutz.
Und wäre ja schön wenn er seinen Kumpe gleich mitnehmen könnte.
:grins_gelb:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Mo 9. Aug 2021, 12:43
von stö
Doofe Dosine, du hast gesagt, ich werd mich vor Anfragen nicht retten können, wenn du mich erstmal inserierst.
Und was ist?
Bild

Ich bin immer noch hier auf der Pflegestelle. Du hast bestimmt alle verschreckt mit deinen sentimentalen Verliebtheiten und hohen Ansprüchen! Grrrummel
Bild

hm, mein Süßer das kann wohl sein, du bist ja auch ganz besonders niedlich und dem Menschen zugewandt - wer würde sich denn nicht in dich verlieben?
Bild

Aber du brauchst ja trotzdem ein richtiges Zuhause, wo nicht nur die Menschen, sondern auch die Katzen zu dir passen, stimmts?
Bild


wo ist die spielfreudige Truppe mit der Maddox die Welt erobern darf?
Bild

Bild


Wo sind die neuen Dosis, die sich von diesem kecken Charmebolzen becircen lassen möchten?
Bild


Vielleicht mußt du nochmal besonders süß gucken?
ok, mach ich - das kann ich gut, guck:
Bild

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 20:20
von stö
Wo sind all die Menschen, die Spaß haben an

Kletteräffchen
Bild

Waschbären
Bild

und Pattexkätzchen
Bild

Hier wartet ein Traumkater auf sein neues Zuhause und niemand interessiert sich für einen neugierigen, fröhlichen Tobewutz?
Das kann ich gar nicht glauben...

Willst du meine Dosine werden?
Bild

Dann hol mich hier raus...
Bild

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 20:32
von NicoCurlySue
Ach Mensch, ich würde ja so gerne.............aber es geht nicht. :heul:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 11. Sep 2021, 20:43
von Frutti
Oh was für ein hübscher Kater und so kuschelig. Flirt-Glubsch .

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: So 12. Sep 2021, 13:01
von Cats at Andros
Vermittlungshilfe für Maddox und Ruben

Heute melden wir uns mit einer Vermittlungshilfe für 2 Kater, die bei einer sehr engagierten Tierschützerin seit Monaten auf ihre Entdeckung warten. Sie wohnt in der äußersten nordöstlichen Ecke Deutschlands - Fahrketten sind aber nie ein Problem. :hurra:

Wir stellen euch hier den Link zu unserer Homepage ein.

https://www.cats-at-andros.de/status/zu-vermitteln/


Maddox - ein knapp Einjähriger Schmusehummeltiger

Ruben - ein 1-2 Jahre alter Softie, der einfach nur lieb zu Jedem ist, aber auf Barf besteht.

Es kann auch gerne geteilt, ausgedruckt und sonstwie weiterverbreitet werden. :)



Euer Cats at Andros Team.

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 13:02
von Tiedsche
Gibts denn jetzt wenigstens mal Anfragen für die wunderbaren Jungs?

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 13:40
von CatLove
Maddox & Ruben sollten - wir bemühten uns seit dem 14. Oktober 2021 - längst bei uns ein Zuhause finden. Die Vorkontrolle hatte bei uns vor Ort auch nichts beanstandet. Hatte allerdings auch keinen "normalen Fragebogen" wie er eigentlich im Tierschutz usus ist. Aber die Ansprüche, die seitens der privaten Pflege-Stelle an der Ostsee persönlich gestellt werden, sind aus unserer Sicht überzogen. (In über 30 Jahren sind bei uns insgesamt 14 Katzen bis zu ihrem Tod zuhause gewesen, wovon der Großteil ausgesetzte Tiere mit den unterschiedlichsten Charaktern waren, wobei es uns immer gelang uns, alle mit Herblut zu integrieren und mit Liebe groß zu ziehen. Beim ersten Telefonat meinte die abgebende Stelle, Maddox wäre mit dem Platz im Haus überfordert, er müsste separiert werden, da er ja bisher nicht so viel Platz hätte. Gesandte Bilder vom Zuhause kommentierte man beim zweiten Telefonat damit, dass die Wohnung (3 Etagen, 1 Etage unter dem Dach mit Leiter, Balken, Kisten, Matratze, Liegeflächen, Fenstern zum Rausschauen nur für die Katzen:), für Maddox zu voll gestellt sei. Er bräuchte Renn-Strecken hieß es und richtig große Kratzbäume, die würden fehlen, jetzt war es auf einmal zu wenig, was Maddox geboten werden würde... Treppe, Leiter, Balken, 3 Etagen, Betten, Körbchen, Sessel, Couchs, Kartons, Kisten, Tische, gesicherter Wintergarten, gesicherte Panorama-Fenster, großes Kratzbrett, insgesamt 21 Fenster zum Hinaus- sehen und keine Tabu-Zonen für die Katzen... Wer hat mehr zu bieten? Vielleicht kann jemand ein Zuhause malen, damit Maddox, dem Anspruch der abgebende Pflegestelle gerecht, ein Zuhause nach deren Wünschen findet. Ruben, den "Barfi" (wir haben durch eine unserer Katzen über 10 Jahre Erfahrung) hätte man uns dann fast allein gegeben. Aber als ich sagte, dass wir beide Kater, so hatten wir es von Anfang an signalisiert, mit unserer Mail an den Vermittlungshilfe gebenden Verein und an die Pflegestelle, aufnehmen möchten, lehnte die private Pflege-Stelle an der Ostsee dies leider ab. Da unsere Katzenfamilie nach dem Tod unserer Mieze vor reichlich einem Vierteljahr - nach angemessener Trauerzeit - wieder auf drei wachsen sollte, wäre es perfekt gewesen, da Maddox und Ruben, wenn auch unterschiedliche Charaktere, bei der privaten Pflegestelle zusammen aufwachsen sind und man sie ja eigentlich seit langem abgeben will, wie es in diversen Foren etc. kund getan wird. ...und last not least zu unserem "Süßen", der heute morgen zuerst über 3 Etagen Krähen "jagte", danach zur Erholung erst mal über 6 Stunden im Büro schlief, hätten beide gut gepasst. Unklar und maßlos enttäuschend, die Vorgehensweise zu Lasten der beiden theoretisch zu vermittelnden Kater, die bei uns ein schönes Zuhause bis an ihr Lebensende gefunden hätten! Aber auch verdammt schade für unseren "Süßen" und uns. Aber wir sind mal wieder um eine Erfahrung reicher unter dem Motto: "Trau keinem und verlass dich auf keinen!"

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 14:37
von Tiedsche
Ach je, da klingt ja ein Riesensack Enttäuschung aus euren Post. Und es hört sich nach einem tollen Zuhause für Katzen an :biggrin:
"Die Pflegestelle" ist eine sehr engagierte Frau, die die Katzen mit ganz viel Liebe aufgenommen und aufgepäppelt hat und das auch neben ihrem Job allein finanziert und organisiert. Die katzen wachsen einem ans Herz, wenn man sie über einen längeren Zeitraum "vermittlungsfähig" macht. Ich persönlich könnte "meine" Pflegekatrzen wahrscheinlich gar nicht mehr abgeben. :cool: Deshalb ist der Maßstab, den man an ein geeignetes Zuhause wählt immer ein ganz subjektiver. Man muß seine Katzen mit einem guten Gefühl abgeben können. Dazu gehört auch, dass die Chemie zwischen PS und Adoptant:in stimmt.
Das scheint hier ja nicht gegeben...zumindest läßt es der Post vermuten.

Mich geht der Disput hier eigentlich gar nix an, ABer mir ist danach meine Meinung dazu kund zu tun.
Ich kann eure Enttäuschung verstehn und ich finde der PS steht es frei ihre geliebten Katzen dorthin zu vermitteln wo sie will. Wenn das zwischen euch nicht paßt, die Welt ist voller suchender Katzen, die sich über ein so tolles Zuhause wie bei euch freuen werden.
Mir persönlich wurden in diesem Leben auch schon Katzen verweigert....so what.
Die Katzen, die bei mir gelandet sind sollten dann wohl zu mir.und die anderen nicht ;-)

Und kleiner Tipp: Menschen aus Enttäuschung öffentlich anzuklagen macht nicht viel Sinn und die Enttäuschung nicht kleiner

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 14:50
von pure
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:37
Und kleiner Tipp: Menschen aus Enttäuschung öffentlich anzuklagen macht nicht viel Sinn und die Enttäuschung nicht kleiner
Vor allem wenn das nicht in einem, sondern mindestens zwei Foren geschieht und dabei Inhalte von Gesprächen wiedergegeben werden, die man durchaus als privat und somit vertraulich einstufen kann. :down:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 14:57
von Tiedsche
Okay :schwindlig:
Was so ein Rachefeldzug soll, war mir noch nie plausibel.

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 15:25
von pingu
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:37
Und kleiner Tipp: Menschen aus Enttäuschung öffentlich anzuklagen macht nicht viel Sinn und die Enttäuschung nicht kleiner
Danke dafür.

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 16:37
von ENK
Schade, dass es nicht gepasst hat.

Warum allerdings jetzt die Trauer über die Absage für 2 tolle Kater mit soviel Zorn hier an die Öffentlichkeit getragen werden muss,verstehe ich nicht. :nix:

Stö ist eine sehr verantwortungsbewusste, sorgfältig abwägende Pflegestelle, die für ihre Schätzchen das optimal passende Zuhause finden möchte.

Für JEDES ihrer Pflegis.

Was genau bei euch nun nicht gepasst hat, klärt bitte miteinander und nicht öffentlich hier im Forum.
Wenn Sie mir sagt, Anne, das Katz passt nicht in deine Gruppe, dann weiß ich, dass es eine Entscheidung im Sinne ihrer Pflegis UND meiner Katzen ist.
Ich kenne sie halt seit Jahren und weiß, dass ich ihr da vertrauen kann.
Redet noch einmal miteinander und klärt es.

Ich wünsche euch, dass ihr die passenden Puzzlestücke für euer Haus findet .
Und auch Maddox und Ruben drücke ich die Daumen für ihre jeweils genau passenden Zuhause. :daumen:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 16:45
von Neuanfang
Na ja, nun.

Ich sag's mal so: Wenn ich so lese, was Ihr hier so von Euch gebt, dann hat "die private Pflegestelle" (wie endlos albern von Euch, hier keine Namen zu nennen - Jede(r), der den Thread von Anfang an liest, weiß genau, WER Maddox und Ruben mit so viel Liebe und Geduld gerettet hat) doch absolut alles richtig gemacht, Euch im Leben keine Katzen anzuvertrauen.

Und wenn es mit den Katzen dann mal nicht so gelaufen wäre, wie Ihr Euch das vorstellt - was hättet Ihr dann gemacht ?
Sie im Forum zu diffamieren, hätte nicht viel gebracht und ich mag mir lieber nicht vorstellen, mit welchen Methoden Ihr den Katzen beigebracht hättet, daß Ihr von ihnen enttäuscht seid.

Ein Hoch auf diese kluge Katzenflüsterin an der Ostsee, die das Wohlergehen ihrer Katzen uneingeschränkt an die erste Stelle setzt.

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:08
von CatLove
Wenn ich das lese, was manche von sich geben, dann weiß ich, warum ich bisher nicht in solchten Foren aktiv war... Es scheint wirklich Götter zu geben.

Nein, wenn ich ein so spezielles Zuhause suche, dann kann ich nicht am Bedarf vorbei ermitteln, dann kann ich nicht in einem normalen Haushalt suchen, dann muss die Anzeige lauten: Suche Zuhause mit speziellem Katzenzimmer, mit Gehehe, Voilere etc...

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:10
von Talamati
wenn ich das so hier lese, komme ich zu dem Entschluss, dass die Pflegestelle alles richtig gemacht hat :pfeif:

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:51
von NicoCurlySue
Auch mir fällt es gerade schwer, die Finger still zu halten. Ich höre viel Enttäuschung auf Seiten der Anfragerin, die ich auch verstehen kann. Und gleichzeitig habe ich den Impuls, die "private Pflegestelle" zu verteidigen. V.a. die Beiträge von ENK und Tiedsche möchte ich unterschreiben.
Auch ich habe schon einmal bei einer VK eine Stelle für ein Katz "abgelehnt" bzw. dem Verein geraten, das Katz nicht dorthin zu vermitteln, eben auch nicht "grundsätzlich", sondern bezogen auf diese Katze. Nun lebt dort glücklich eine andere Katze und ich bin froh, dass es zwischen dieser "aufnehmenden Stelle" und mir kein "böses Blut" gegeben hat.

Diesen "Rundum-Schlag" gegen Foren-Mitglieder finde ich unfair, ebenso die öffentliche Rede gegen die Pflegerin. Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, bin ich sicher, dass sie mit Herzblut für ihre Schützlinge sorgt und ich würde auch kein Katz hergeben, wenn ich nicht 100%ig das Gefühl hätte, das passt.

Dem abgelehnten etwaigen Zuhause wünsche ich zwei Katzen, die ganz toll zu Euch passen und Maddox das eben auch für ihn passende Zuhause.

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 19:50
von Schnurr13
CatLove hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 17:08
Wenn ich das lese, was manche von sich geben, dann weiß ich, warum ich bisher nicht in solchten Foren aktiv war... Es scheint wirklich Götter zu geben.

Nein, wenn ich ein so spezielles Zuhause suche, dann kann ich nicht am Bedarf vorbei ermitteln, dann kann ich nicht in einem normalen Haushalt suchen, dann muss die Anzeige lauten: Suche Zuhause mit speziellem Katzenzimmer, mit Gehehe, Voilere etc...
Hallo, dein Post macht mich unendlich traurig. Da habt ihr eindeutig an einander vorbei gesprochen. Ja die beiden Süßen sind sehr unterschiedlich und haben eben auch unterschiedliche Bedürfnisse, Katzen sind halt so unterschiedlich wie auch wir.

Vielleicht geht ihr noch mal den Schritt und sprecht euch aus, denn ich weiß Stö ist ein toller Mensch.