Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

UPDATE: Lucifer hatte Interessenten aus Berlin, die sich glücklicherweise in ihn verliebt haben!!! Er ist schon umgezogen und fühlt sich dort mit seinem neuen Kumpel und dem gesicherten Balkon sehr wohl! Alles ist gut gelaufen und er lebt sich dort schon prächtig ein, wir können also freudig verkünden, dass er offiziell fest vermittelt ist!! :hurra:

Ich bin neu hier und mir wurde gesagt, dass man hier sehr hilfsbereit ist, was Vermittlungen angeht. Deshalb versuche ich mein Glück bei euch.. Bitte bis zum Ende lesen, Danke!

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis, über die ein Tierschutzverein läuft. Die Vereinsleitung betreut die Vereinshunde und bei uns in der Praxis sind Wildtiere, herrenlose und kranke Tiere untergebracht.

Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren einen scheuen und traumatisierten Kater bei mir zur Pflege, der bei uns im Februar 2019 in einem schlechten zustand abgegeben wurde. Er irrte draußen umher und weckte, aufgrund seines schlechten Aussehens und seines verstörten Verhaltens, das Aufsehen von Anwohnern.

Er war ausgehungert, verschnupft, mit Flöhen übersäht, hatte Milben in den Ohren und Hautkrebs an den Ohrenspitzen, war außerdem nicht kastriert und sowohl Blut -als auch Organwerte waren nicht toll. Zudem ergab ein FeLV FIV Test, dass er leider FeLV positiv ist. FIV war glücklicherweise negativ.
Er wurde bei uns gepäppelt, gegen alle Krankheitsbilder behandelt, die Ohrenspitzen mussten entfernt werden und er wurde kastriert. Nun darf er nicht mehr raus und er darf nur zu ebenfalls FeLV positiven oder zu Leukose geimpften Katzen. Da er aber sowohl in einem Tierheim als auch bei uns einzeln gehalten werden müsste (Weil kein Tierschutzverein die Kosten dafür tragen könnte, alle anderen Katzen immer wieder gegen Leukose zu impfen), entschloss ich mich dazu, meine Katzen impfen zu lassen und ihn zu mir zu nehmen. Ich wohne in Schönwald (Oberfranken).

Schnell wurde klar, dass er kein "wilder" Kater war, sondern eher ein "VERwilderter" Kater. Er hatte einige Angststörungen und zeigte ganz klar das Verhalten einer misshandelten Katze, nicht das einer Wilden. Er hatte eine fürchterliche Angst vor dem großen Besen, vor Händen und Angst wenn etwas runter fiel. Wenn er nur hörte, dass ich den Besen aus der Ecke nehme, verkroch er sich und knurrte/fauchte so lange, bis ich diesen wieder in der Ecke platzierte, ich musste damit nicht mal in die Nähe kommen. Der Wischer war kein Problem, trotz der ähnlichen Struktur. Wenn man ihm mit den Händen zu nahe kam, schrie er und ließ sich erst zur Seite duckend auf den Boden fallen, bevor er knurrend und fauchend davon lief. Es reichte schon sich in seiner Nähe zu strecken, er hatte stetig die Angst geschlagen zu werden. Er hat nie versucht mich zu kratzen oder zu beißen, er hatte nur fürchterliche Angst und hat versucht mich mit dem Geschrei zu verjagen. Sobald etwas runter fiel, egal ob in seiner Nähe oder weit weg, schrie er vor Schreck und ließ sich auf den Boden fallen. Als ob er denken würde, ich wolle ihn mit etwas bewerfen/erschlagen. Er kannte das Leben im Haus/in der Wohnung von Anfang an, er lief sofort selbstverständlich auf alle Kratzbäume zu, ging sofort auf die Katzenklos, suchte sich sofort seine Kuschel -und Versteckecken und Hunde kannte er auch von Anfang an.

Fast 1 1/2 Jahre tägliche, harte Arbeit, mit viel Leckerlies, Geduld und Ruhe, außerdem viel Spiel und ruhiges Reden haben nun endlich Erfolg gezeigt. Seit ca. 2 Monaten "öffnet" er sich richtig und wird zutraulich. Über ein Jahr haben wir versucht ihn zu vermitteln aber bis jetzt leider ohne Erfolg... Niemand will ihn haben, niemand will eine "kranke" und scheue Katze mit der man "arbeiten" muss... Warum? Warum will ihm niemand eine Chance geben? Trotz der Erfolge zeigt niemand Interesse...

Lucifer ist ein ca. 6 Jahre alter, Schwarz-Weißer Kater. Er ist eher groß und wiegt ca. 6,5-7 Kg. Lucifer ist geimpft, entfloht und entwurmt. Außerdem Kastriert und die Ohrenspitzen mussten entfernt werden. Der Krebs ist weg und es beeinträchtigt seine Hörfähigkeit in keiner Weise. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass der Krebs wieder kommen könnte. Blut -und Organwerte sind jetzt Tip Top. Ein erneuter FeLV FIV Test hat leider ergeben, dass er immer noch Träger des FeLV ist, deshalb muss er im Haus/in der Wohnung gehalten werden und sofern man negativ getestete Katzen hat, müssen diese gegen Leukose geimpft sein. Man sollte bei der Haltung von negativ und positiv getesteten auf die Hygiene achten, z.B. separate Futterschüsseln, separates Klo bzw die Klos immer gut säubern, Spielsachen mit denen positive Katzen oft und lange spielen, öfters gut auskochen sowie Deckchen und Kisschen auf denen sie oft schlafen. Aber das mache ich auch ohne kranke Tiere, das wäre für mich nicht mehr Arbeit, auf Hygiene zu achten. :pfeif: Und natürlich so wenig Stress für die Tiere wie möglich, Stress kann bei der Katze unter Umständen das Immunsystem runter fahren! Man sollte aber auch zur Kenntnis nehmen, dass dieses Virus nicht ausbrechen "MUSS". Es kann auch im Körper verweilen ohne "Unheil" an zu richten, die Katze wird dann als "Träger" betitelt/ "positiv" getestet aber es bricht nie aus. Wenn man gut auf Hygiene achtet, keinen großen Stress verursacht und immer gut auf das allgemeine Wohlbefinden/ die allgemeine Gesundheit/ das Immunsystem der Katze achtet, hat man höhere Chancen, das Virus "In Schacht zu halten". Lucifer z.B. beißt beim Raufen nicht (allgemein nicht) und es ist auch nicht sein Ding mit anderen Katzen ganz eng zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen. Er will eher immer nur mit ihnen spielen. Außerdem hat er im Grunde sein eigenes Klo und auch alle anderen werden gut gesäubert, seine eigenen Schüsseln hat er auch und das findet er auch gut so. Und meine beiden Großen sind ja auch geimpft. Die Impfung schützt, man sollte aber wie gesagt trotzdem auf Hygiene achten, so wenig Stress wie möglich verursachen und dann gegen Leukose jährlich impfen.
Kennt jemand von euch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt der positive Katzen zuhause hat?? :idee:

Lucifer ist mittlerweile ein sehr lebhafter und verspielter Bub. :lo: Man hört und sieht ihn überall im Haus. Naja man hört immer nur ein "Fiepsen", miauen ist nicht so sein Ding. :begeistert: Er ist zwar noch vorsichtig aber nicht mehr ängstlich. Er liebt unseren Hund (Malamute) abgöttisch und will auf jeden Fall "Katzengesellschaft". Mit meiner kleinen weißen Kugel namens "Bibble" rauft er sehr gerne. Sie ist ironischerweise die Kleinste aber die Chefin, also nehme ich mal an, er würde gerne die Chefposition einnehmen. Mit meinem Ältesten "Spikie" spielt er sehr gerne Fangen. Mit Schnürrchen und Rasselbällen spielt Lucifer besonders gerne aber greift auch schon mal Kissen, Decken oder auch Füße an! :laugh: :D Aquarien und Hamster habe ich auch. Das Aquarium dient ihm als "Fernseher", er kann stundenlang davor sitzen! Die Hamster lässt er lediglich "frei". Lucifer ist nämlich ein sehr schlauer Kater und weiß wie die Käfigtüren funktionieren, außerdem mussten wir im Haus alle Türklinken nach oben drehen! :D Wenn er den Hamster raus gelassen hat, legt er sich für gewöhnlich wieder hin und schläft, er hat keinerlei Interesse daran, das Tierchen zu jagen oder gar zu töten. :hm: Kinder hat er nicht so gern..wenn am Fenster welche vorbei laufen, wird er nervös und verzieht sich ins obere Stockwerk. Dort wartet er dann einige Zeit, bis die "lauten und quirligen" Menschlein auch wirklich wieder weg sind. Deshalb braucht er ein Zuhause ohne Kinder und wo möglichst wenig Trubel ist. (wie z.B private Partys oder große Festessen) Mit dem Besen hat er mittlerweile auch kein Problem mehr, der Staubsauger ist zwar nicht sein Freund aber auch nicht sein Feind. Er lässt sich mittlerweile streicheln und schnurrt sogar des Öfteren, besonders wenn das Futter kommt. :lo: Wenn er Medikamente braucht, kann er aber leider wirklich zum Teufel werden, in dieser Ausnahmesituation packt er dann doch mal die Krallen (vllt auch mal die Zähne) aus. Das ist aber auch schon besser geworden und ist ihm auch nicht übel zu nehmen.. :unschuld:

Lucifer ist sehr sozial und wird deshalb nur in einen Haushalt mit mindestens 2 Katzen, die gegen Leukose geimpft sind oder bereits positiv sind, vermittelt. (egal ob Kater oder Katze) Hunde kennt er, es sollte aber momentan nicht mehr als einer sein. Dieser sollte sehr entspannt mit Katzen umgehen, außerdem sollte er nicht zu "narrisch" sein und ständig bellend durchs Haus/ durch die Wohnung rennen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (wird persönlich besprochen) ins neue Zuhause gegeben. Nachkontrollen können folgen.

Er ist jetzt schon so lange bei uns und hat sich richtig eingelebt aber ich würde mir trotzdem etwas anderes für ihn wünschen. Ich habe sehr viele Tiere und er ist nur mit 2en meiner 8 Köpfigen Katzenbande vergesellschaftet. Mehr Katzen und mehr Trubel könnte für ihn sehr viel Stress bedeuten, und das ist es, was er eben nicht haben sollte. Außerdem muss ich anfallende Futterkosten und eventuelle Tierarztkosten mit einberechnen. Da diese Kosten bei mir jetzt schon sehr hoch sind, könnte ich es nicht verantworten, wenn ich eventuelle Behandlungen nicht zahlen könnte. Deshalb wünsche ich mir für ihn eine Familie mit ruhigem Umfeld und die alle anfallenden Kosten gut decken können. :d-dr:

Der Verein gibt langsam die Hoffnung auf.. im Schlimmstfall wäre ich bereit ihn zu behalten, er ist mir schließlich sehr ans Herz gewachsen und würde versuchen, ihm am Dachboden ein eigenes Reich ein zu richten... aber wie gesagt, ich fände es einfach schöner, wenn er in eine Familie kommt die 2-3 Katzen und max. 1 Hund hat, keine Kinder und eher ein ruhigeres Leben führen. Keiner wollte ihn bis jetzt haben, keiner wollte eine Katze die Kosten verursachen "könnte", keiner wollte ihm die Chance geben zu zeigen, was für ein toller und niedlicher Kater er ist, keiner wollte sich Zeit für seine Problemzonen nehmen... Warum? Warum sieht niemand was ich sehe? Warum sieht niemand, dass er ein total lieber, verspielter und sicherlich eigentlich ein verschmuster Kater ist, der einfach Eingewöhnungszeit braucht? Warum will niemand die Arbeit mit ihm in Kauf nehmen um anschließend ein tolles und langes Leben mit ihm zu haben? Lucifer und ich verstehen die Welt nicht mehr... :traurigguck:

Findet sich hier vielleicht doch jemand der ihn in sein Herz schließt und ihm ein sicheres und schönes Zuhause bieten möchte?? Das ist Lucifers und mein größter Wunsch, jemand der ihn einfach lieb hat so wie er ist...Bei mir existierte nie die Hoffnung, denn er ist nicht zu 100% gesund, er ist nicht von Anfang an verschmust und er ist kein Katzenbaby... In meiner Arbeitszeit sehe ich sehr oft, wie die Tiere bei uns abgegeben werden weil sie lästig werden, Arbeit verursachen oder gar Kosten verursachen.. der Mensch kann so geizig und Herzlos sein..

Aber ich hörte, hier ist es nicht so!! Deshalb starte ich hier den letzten Versuch, für den tollen und lieben Lucifer ein tolerantes, sicheres und schönes Zuhause zu finden egal ob ganz nah oder ganz fern, Hauptsache er ist gut untergebracht!! :fahne:

Ihr könnt Fragen bis zum Umfallen stellen, aller Art!! ;)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung!
MfG und bleibt alle gesund! :herz:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Tante Mien
..
Beiträge: 470
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Tante Mien »

Hallo und herzlich willkommen!

Fuer Lucifer kann ich leider nur Daumen druecken, hier waere nicht der richtige Platz fuer ihn.
Toll, was Ihr zusammen schon erreicht habt.

Wegen Fotos einstellen:
In der Forumsuebersicht ganz oben gibt es die Rubrik “Hallo und herzlich willkommen”. Wenn Du dorthin gehst, findest Du einen Faden “ Wie geht was im Forum”. Da wird es erklaert.

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Vielen Dank für die Hilfe, habe es gefunden und die Bilder jetzt eingefügt! :biggrin:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Shiki,

ich finde es toll, was Du schon alles für Lucifer getan hast.

Und ich verstehe auch, warum er bei Dir nicht bleiben kann, wobei ich es sehr schade finde, gerade weil er sich auch so gut mit Deinem Hund versteht.

Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, habe selbst eine siebenköpfige Bande und lebe eh "im Übergang".

Aber ich drücke Dir und Lucifer ganz fest die Daumen für ein tolles Für immer Zuhause. Du bist hier jedenfalls an einer guten Stelle gelandet. :daumen: :daumen:

Wäre Dir denn geholfen, wenn Du Patenschaften für Lucifer bekommen könntest?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Hausdrachen »

Shiki hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 14:14
Ein erneuter FelV FIV Test hat leider ergeben, dass er immer noch Träger der Krankheit ist, deshalb muss er im Haus/in der Wohnung gehalten werden und seine Katzenkumpels müssen gegen Leukose geimpft sein. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann nichts passieren!
Eine sehr gewagte Aussage. Die Impfung schützt meines Wissens nur Freigänger, die allenfalls flüchtigen Kontakt zu möglichen Virusträgern haben. In der Wohnung, also dauerhaft räumlich beengt, sollte man keine postiven und negativen Tiere zusammenhalten. FIV ist da eine ganz andere Hausnummer, aber FeLV ist ein sehr hohes Risiko.

Unter anderem hier bestätigt:
Leben Katzen ständig mit FeLV-Ausscheidern zusammen, so dass sie sehr viele Viren abkriegen, sind sie auch durch jährliche Impfung nicht vor Ansteckung geschützt.


Auf jeden Fall wünsche ich dem süßen Kerl alles Gute! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Wenn man positive mit negativen hält, muss man eben auf Hygiene achten aber meine Chefin (Tierärztin) sagt, dass die Leukoseimpfung schützt.. Aber am Besten wäre es, wenn er zu ebenfalls positiven kommt, das stimmt!

Hinzugefügt nach 41 Minuten 23 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 15:06
Wäre Dir denn geholfen, wenn Du Patenschaften für Lucifer bekommen könntest?
Ja das würde auf jeden Fall entlasten, wenn er bei mir bleiben müsste. Futter und Tierarztkosten könnten leichter getragen werden und ich würde versuchen am Dachboden ein eigenes Reich für ihn zu schaffen.. Er lebt nämlich momentan bei mir im Zimmer und kann nur Vormittags mit meinen zwei Großen (die geimpft sind) durchs ganze Haus rennen. Den restlichen Tag hat er deswegen nicht viel Platz und ihm ist sehr langweilig :wein:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, ich dachte, er läuft bei Dir inzwischen mit und verträgt sich nur nicht mit allen gut.
Aber mit Deinem Hund ist er auch zusammen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich kann im Moment leider nicht finanziell helfen, weil ich selbst "klamm" bin, aber hier wurde schon vielen "unter die Arme gegriffen" und sollte Lucifer bei Dir bleiben (müssen), könntest Du hier noch einen Thread zur Bitte um Unterstützung aufmachen. Da würden sich bestimmt Menschen finden (sag ich mal so).

Liebe Grüße und erst einmal viele Daumen für ein tolles zuhause mit weiteren Leukose-Katzen. :daumen: :daumen:

(Wenn ich mich richtig erinnere, hatte im Blauen einmal jemand geschrieben, die selbst Leukose-Katzen hat. Hast Du dort auch schon einen Thread eröffnet? Falls nicht, könntest Du das auch noch tun.)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 18:07
Oh, ich dachte, er läuft bei Dir inzwischen mit und verträgt sich nur nicht mit allen gut.
Aber mit Deinem Hund ist er auch zusammen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja er liebt den Hund und mit meiner Pflegehündin Nanouk (Siberian Husky-Mix) hat er auch kein Problem. Sie ist auch ein "Problemfall", zusätlich hat sie Epilepsie und kam jetzt auch zum 2ten Mal zurück. Mit ihr habe ich momentan auch viel zu tun.. :schwindlig:
Er würde sich im Grunde mit allen verstehen, wie gesagt er ist sehr sozial und will mit jedem spielen.. Allerdings sind nur meine 2 ältesten Katzen gegen Leukose geimpft, deshalb ist er nur mit diesen Beiden vergesellschaftet. Die anderen hat er auch schon gesehen und würde gerne mit ihnen spielen aber ich muss sie, aufgrund der fehlenden Impfungen (Die mit Grundimmunisierung bei 6 Katzen um die 300€ kosten würden) leider räumlich trennen. Wenn er ab Mittag wieder im Zimmer ist, darf die Bande wieder aus ihrem Katzenzimmer raus.
Wenn er bei mir bleiben würde, würde ich deshalb gerne einen größeren Raum für ihn schaffen. Damit er genug Platz hat und wenn dann alle nacheinander Grundimmunisiert sind, dass dann genug Platz ist, um sich aus dem Weg zu gehen. Also quasi Genug Platz, damit kein Stress entsteht. ;-)

Vielen lieben Dank, für die wohlwollenden Worte und die Unterstützung! :lo:
Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten, was dieser Beitrag hier bewirkt und dann werde ich mir dieses Forum einmal genau anschauen. Habe nur momentan sehr viel Stress..

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich hatte es dann doch richtig in Erinnerung, dass es hier jemanden mit Erfahrung bei FeLV-Katzen und deren Vermittlung gibt, habe es eben bei den Andros-Katzen gelesen.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich Dich hierher rufe, @Alakandra
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Das wäre sehr schön, wenn sich hier jemand mit FelV-Katzen auskennt, vllt ein paar Kontakte hat und somit bei der Vermittlung helfen könnte! :grins_gelb:
Es wäre wesentlich einfacher, wenn er zu ebenfalls positiv getesteten kommen würde.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1779
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von CrazyTime »

Mir fällt ein: die Dosi von taskalis Bekir nimmt gezielt FeLV-Miezen auf. Ich habe den Süßen letztes Jahr zu ihr gebracht, da sagte sie dass noch Platz für einen weiteren Fellpopo wäre. Vielleicht kann man sie mal fragen ob das noch so ist?
Bild

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

CrazyTime hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 10:16
Mir fällt ein: die Dosi von taskalis Bekir nimmt gezielt FeLV-Miezen auf. Ich habe den Süßen letztes Jahr zu ihr gebracht, da sagte sie dass noch Platz für einen weiteren Fellpopo wäre. Vielleicht kann man sie mal fragen ob das noch so ist?
Das wäre ja super!! :begeistert: Ich kenne mich hier leider noch nicht so wirklich aus, könnte man die Dame eventuell kontaktieren, bzw verlinken?! :idee:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1779
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von CrazyTime »

Sie ist nicht hier im Forum, vielleicht kann taskali helfen?
Bild

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

CrazyTime hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 10:36
Sie ist nicht hier im Forum, vielleicht kann taskali helfen?
Okay verstehe, ich hoffe jemand kann hier weiterhelfen damit die Dame irgendwie bescheid bekommt ?! :grins_gelb:

Ich hätte noch zwei Videos von ihm, wie er sich von uns streicheln lässt und schmust... hab sie auf Filehorst geladen, kann man die bei "Link einfügen" hier hochladen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Taskali »

CrazyTime: Ich habe keinen Kontakt mehr zu der Dame und werde ihn von mir aus auch nicht aufnehmen. Sie hat kein i-net, kein Handy, nur Festnetz - und das nutzt sie dafür um so mehr, hat mich nach der Vermittlung Monatelang fast täglich angerufen, oft, um einfach nur irgendetwas zu erzählen - sie ist superlieb, aber das kann ich mit meinem täglichen straffen Zeitplan nicht leisten und mit der Katze kauft man zwar meine Kontaktdaten, aber nicht meine Freundschaft - das mußte ich ihr dann leider auf dem harten Weg erklären, da der softe nicht funktioniert hat und ihr immer irgendetwas einfiel, weswegen sie mich ganz dringend anrufen mußte und wenn ich nicht dran ging, dann regelrecht Telefonterror betrieb. Deshalb so leid es mir tut, aber ich werde dorthin keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1779
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von CrazyTime »

Ach herje..... das kann ich sehr gut verstehen! Tut mir leid, dass du so einen Stress hattest. Absolut verständlich, dass da kein Kontakt mehr besteht.

@Shiki kennst du die entsprechenden Facebook-Gruppen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Bild

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Schade, dass das so abgelaufen ist mit dieser Dame..
Nein, zumindest weiß ich nicht welche ihr genau meint. Die Vereinsleitung hat zwar sehr viele Whatsappgruppen für solche fälle, die haben aber leider auch nichts ergeben... Ich bin offen für Vorschläge!! Welche Gruppen meint ihr denn, welche sind denn besonders aktiv für solche Fälle? :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 14 Minuten 12 Sekunden:
CrazyTime hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:08
@Shiki kennst du die entsprechenden Facebook-Gruppen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ich habe zwei gefunden, einmal die "Leukose Katzen suchen ein Zuhause" und die "Austauschgruppe der FELV (Leukose) positiv Miezen"... habe dort schon mal eine Anfrage gestellt, zum Beitreten. Gibt es sonst noch Gruppen die besonders aktiv sind?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Taskali »

Das sind die aktivsten Gruppen, dort wird sich wirklich gut um die Vermittlung gekümmert :grins_gelb:
Ansonsten gibt es noch die Seite Katzennotfälle - darüber kann man auch oft Problemfälle gut vermitteln:

http://www.katzennotfaelle.de/

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Alles klar, vielen lieben Dank für die Hilfe!! :biggrin:

Shiki
-
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:23

Re: Scheuer Lucifer sucht "Für immer Zuhause"

Beitrag von Shiki »

Taskali hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 13:29
http://www.katzennotfaelle.de/
Ja ich würde es gerne da hochladen, es lässt mich aber nicht und zeigt ununterbrochen an, ich hätte alle erforderlichen Felder nicht ausgefüllt, obwohl alles eingetragen ist...

Hinzugefügt nach 15 Minuten 54 Sekunden:
Hat sich erledigt, lag an den Bildern und es hat gesponnen :D

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“