COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Cats at Andros »

Bild
  • Geburtsdatum: 2016
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze, verspielt, liebenswert
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
  • Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
  • Freigang (mindestens): gesicherter Balkon
  • Freigang (höchstens): Freigang in sehr ruhiger Lage
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: griechische Straßenkatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: ja
  • familientauglich: ja
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig
  • Aufenthaltsort: Dresden
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de, per PN oder direkt über unsere Website: Anfrageformular.

Cosy kommt von einer privaten Pflegestelle auf der Insel Andros, wo er 2016 als Kitten abgegeben und bis vor ein paar Monaten gepflegt und gepäppelt wurde. Aufgrund eines komplizierten Kieferbruchs wurde er zum Reisekandidat und musste in Deutschland operiert werden. Er hat alle Operationen gut überstanden und kommt auch mit dem Essen wieder gut klar. Das einzige, was er beibehalten hat, ist, dass seine Zunge immer ein bisschen aus dem Mund herausschaut.

Cosy ist ein liebevoller sanfter Riese, der nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung sehr schmusig und anhänglich ist und am liebsten auf dem Schoß oder im Arm mit seinen Menschen kuschelt, natürlich auch nachts im Bett.

Bild

Bild


Er liebt und braucht die Gesellschaft anderer Katzen, die seine Nähe und Zuwendung erwidern und ihn nicht wegstoßen. Cosy ist die ultimative Stapelkatze und legt sich gerne direkt an seine Katzenfreunde dran oder eben auch mal drauf.

Bild

Bild


Dann wird geputzt und gekuschelt, was das Zeug hält.

Auf der anderen Seite ist er noch sehr verspielt und aufgeweckt. Cosy mag es, zu raufen und spielt gern durch die ganze Wohnung Fangen. Dabei tritt er meist sehr sanft auf und beachtet auch größtenteils die Grenzen anderer Katzen.

Wir können uns Cosy außerdem auch als Ausgleichskatze beim typischen Kater-Katze-Problem vorstellen. Er ist einerseits wild und spielfreudig, aber andererseits auch zurückhaltend und liebevoll.

Bild

Bild


Auf dem gesicherten Balkon hält er sich gerne auf und fühlt sich wohl. Manchmal schaut er interessiert durchs Netz, und ein anderes Mal legt er sich einfach in Sonne und genießt es.

Bild

Bild

Bild


Zur Zeit lebt Cosy auf einer Pflegestelle in Dresden zusammen mit einer raufigen, aufgeweckten jungen Kätzin und einem sensiblen, aber frechen jüngeren Kater (beide ca. 1 Jahr alt). Die drei harmonieren super zusammen. Seine zwei Katzenfreunde haben allerdings das Glück, gemeinsam ein neues Zuhause gefunden zu haben und ziehen nun in absehbarer Zeit um. Cosy wird darunter sehr leiden, da er nach den beiden anderen schon ruft, wenn sie sich nur im anderen Raum aufhalten. Damit Cosy nicht lange alleine bleiben muss, hoffen wir, dass er schnell entdeckt wird und dann auch selber sein Glück in einem neuen wunderschönen Heim finden kann.

Was sollte in seinem neuen Zuhause auf ihn warten?

Auf jeden Fall soziale, Nähe liebende Katzen, gern auch jünger, wobei zumindest einer auch raufig sein sollte (bei ausschließlich zarten, ruhigen Mädels wäre er vielleicht auf die Dauer etwas unterfordert). Außerdem möchte er auch weiterhin gern mit im Bett schlafen und freut sich über ein bisschen frische Luft auf einem gesicherten Balkon oder sogar Freigang in einer ruhigen Lage.

Wer mag diesem unkomplizierten Traumkater ein passendes Zuhause schenken?

Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr – bundesweit.




Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Cosy, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:

COSY - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels



Vermittlungsprofil als Aushang


Wer mag, kann sich das Blatt ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxis, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich Werbung in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis gemacht werden.

Vielleicht wird er dadurch auch von seinen Menschen entdeckt!

Den Aushang findet ihr im Anhang als PDF-Datei (auf das Bild klicken). Vielen Dank schonmal!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Claudia »

@PebblesundPaul
Ich weiß ja nicht, wo ihr gearde steht - aber ihr könntet ja hier mal gucken... :)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Tiedsche »

Gute idee Claudia , das könnte echt perfekt passen :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

F O L T E R , das ist FOLTER. Und ein Zuckerschock am frühen Morgen. :verliebt:

Cosy würde bestimmt wunderbar zu Amy passen. Wenn doch da nicht immer die vernünftigen Ehemänner wären. Ich geh mal kurz meinem GöGa ne rosarote Brille kaufen...
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Cats at Andros »

Go Sibi, go ... vielleicht sagt er ja doch ja zu Cosy. :flirty: :lo: @Sibiwuschel

Ich habe gestern nochmal zu Latifa, seiner PS, gesagt, es ist einfach unglaublich schön, wie sich Cosy entwickelt hat. Sein Leben hing mit dem Kieferbruch und seinem Allgemeinzustand damals so am seidenen Faden. Er hat einfach das allerbeste Zuhause verdient. :verliebt: :herz: :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von NicoCurlySue »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:17
F O L T E R , das ist FOLTER. Und ein Zuckerschock am frühen Morgen. :verliebt:

Cosy würde bestimmt wunderbar zu Amy passen. Wenn doch da nicht immer die vernünftigen Ehemänner wären.
Was heißt denn da "vernünftig"? :cat-D: :pieks: :idee: Manchmal sind auch scheinbar "unvernünftige" Ideen genau das Richtige (sagt die mit den sieben Katzingers und mit ohne weiteren Menschen :laugh:

Hinzugefügt nach 1 Minute 3 Sekunden:
Und Cosy braucht ja nicht einmal ein neues Körbchen, der legt sich ja einfach obendrauf. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:35
Go Sibi, go ... vielleicht sagt er ja doch ja zu Cosy. :flirty: :lo:
Bei Amy hat’s ja auch funktioniert, oder wie? ;-)
NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:46
Was heißt denn da "vernünftig"? :cat-D: :pieks: :idee: Manchmal sind auch scheinbar "unvernünftige" Ideen genau das Richtige (sagt die mit den sieben Katzingers und mit ohne weiteren Menschen :laugh:

Hinzugefügt nach 1 Minute 3 Sekunden:
Und Cosy braucht ja nicht einmal ein neues Körbchen, der legt sich ja einfach obendrauf. :nix:
Hab ihm versprochen, dass bei vier Katzen Schluss ist. :cool: Wenn man halt im Voraus wüsste, wie sich die Katzengruppe dann zusammenfügt... Unsere beiden Kater sind ja ganz dicke miteinander, Amy und Alice leider nicht so. Und unser Krümel ist ein Pinkelkater und derzeit wieder in Hochform... :sehrwütend:

Körbchen wären nicht das Problem... :D
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Hausdrachen »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 08:36
Hab ihm versprochen, dass bei vier Katzen Schluss ist
Bei uns sollte bei fünf Schluss sein. Hust. Sollte... :cool:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 56

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von spinnert »

Mir fehlen die passenden Mitkatzen. Ich bräuchte dann quasi noch einen Kumpel für Cosy dazu. :cool:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:52
Vermittlungsprofil als Aushang[/B]
[...]
Vielleicht werden die zwei dadurch endlich von ihren Menschen entdeckt!
kleiner Tippfehler ... :D.

Ach Cosy, mein süssester aller süssen Andros-Patis :herz:.
Wir wünschen ihm von ganzem Herzen das allerbeste Zuhause mit lieben Katzenkumpels/-kumpelinen und Dosis!

Ooo @Sibiwuschel: rosa Brille für GG schon gekauft? ... wäre soo toll, wenn er dem Forum erhalten bliebe (würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich weiter von ihm lesen könnte, er hat's ganz tief in mein Herz geschafft).

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
spinnert hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:10
Mir fehlen die passenden Mitkatzen. Ich bräuchte dann quasi noch einen Kumpel für Cosy dazu. :cool:
Das dürfte sicher das geringste Problem sein ... :biggrin:.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:17
kleiner Tippfehler ... :D.
Upps - sorry! So ist das, wenn man sich mal in den Vereinsaccount mogelt und alte Sachen kopiert. Wird sofort geändert.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 13:51
Bei uns sollte bei fünf Schluss sein. Hust. Sollte... :cool:
Wie hast Du das gemacht? Drogen?
CasaLea hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:17
rosa Brille für GG schon gekauft? ... wäre soo toll, wenn er dem Forum erhalten bliebe (würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich weiter von ihm lesen könnte, er hat's ganz tief in mein Herz geschafft).
Hat nicht funktioniert. Er findet ihn auch goldig, ist aber strikt gegen Katze Nr. 5. Ich muss zu was härterem greifen (s.o.)... :gemein:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Hausdrachen »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:31
Wie hast Du das gemacht? Drogen?
Hab Katze einfach zu uns bringen lassen. Er hat nein gesagt, immer wieder. Jetzt schleppt er das kleine Wurschtgewitter durch die Gegend, als wärs ein Baby... :lo: :kicher:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von CasaLea »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:35
Hab Katze einfach zu uns bringen lassen. Er hat nein gesagt, immer wieder. Jetzt schleppt er das kleine Wurschtgewitter durch die Gegend, als wärs ein Baby... :lo: :kicher:
@Hausdrachen: boah, ist aber schon sehr gewagt ... da hinge bei uns aber der Hausegen nachhaltig schief :D.

@Sibiwuschel: Hypnose ! "wir brauchen Katz Nr.5, wir brauchen Cosy" ... in Dauerschleife :laugh:.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:35
Hab Katze einfach zu uns bringen lassen.
Ach so einfach ist das? :D

Leider sind ja ein paar hundert Kilometer zwischen uns und Cosy und der Transpurrter kommt auch nicht mehr ganz zufällig in unsere Gegend... :cool:
Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:35
Jetzt schleppt er das kleine Wurschtgewitter durch die Gegend, als wärs ein Baby... :lo: :kicher:
:))
CasaLea hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:50
boah, ist aber schon sehr gewagt ... da hinge bei uns aber der Hausegen nachhaltig schief :D.
Ich glaube, hier auch. Aber was soll Mann machen? ;-)

Hm, vielleicht versuch ich es mal mit Alkohol.... :prost:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:50
@Hausdrachen: boah, ist aber schon sehr gewagt ... da hinge bei uns aber der Hausegen nachhaltig schief :D.
Was ist ein Hau-Segen? Wäre das die Folge bei einer ungefragt angeschleppten Katze?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Hausdrachen »

Leichte Schläge auf den Hinterkopf... :cat-D:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:18
Leichte Schläge auf den Hinterkopf... :cat-D:
Oh, die könnte ich auch noch versuchen... :D
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:12
Was ist ein Hau-Segen? Wäre das die Folge bei einer ungefragt angeschleppten Katze?
@Miriquidius: Du Lästertäschlein musst mir natürlich das eine fehlende s unter die Nase reiben ... :laugh:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Vitellia »

Das ist wieder so ein Kandidat, bei dem ich mir denke "Wenn wir doch nur eine Drittkatze bräuchten. :tanz:" Stapelkatzen sind unsere beiden auf jeden Fall, mit Willy könnte er über verheilte Kieferbrüche fachsimpeln :tuete: und ein bisschen raufen mag der Willy manchmal auch, kann das aber mit Fienchen nicht ganz so ausleben. Freigang in ruhiger Lage wäre auch vorhanden.

Aber da keine zwingende Notwendigkeit für eine weitere Katze besteht, wird es schwer, GöGa davon zu überzeugen. Also bleibt mir nur das Daumendrücken, dass der Süße schnell ein tolles Zuhause findet. :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“