Jasper (m, ca. 05/2019) ein fröhlicher verschmuster Kater sucht das Glück (PLZ 49577)

Antworten
Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Jasper (m, ca. 05/2019) ein fröhlicher verschmuster Kater sucht das Glück (PLZ 49577)

Beitrag von jafu »

Jasper
männlich
geb. ca. 05/2019
geimpft, kastriert & gekennzeichnet

Bild

Jasper wurde in einem Waldstück nahe einer unserer Futterstellen ausgesetzt. Er hatte Glück, dass er mutig genug war dort zu bleiben, obwohl dort viele ausgewachsene Katzen leben, die ihm, wenn sie gewollt hätten, durchaus hätten gefährlich werden können. Nachdem er sich zunächst noch etwas versteckt hielt, wurde er nach 2 Tagen von den Fütterern entdeckt und gesichert.

Inzwischen lebt Jasper auf einer unserer Pflegestellen. Anfangs hatte er große Probleme mit den anderen Kitten dort. Offenbar war Jasper schon einige Zeit Einzelkater gewesen ehe man ihn los wurde, denn er wusste so gar nicht, wie er sich gegenüber Artgenossen zu verhalten hat. Er wollte spielen, wusste aber seine Kraft nicht einzuschätzen und war in seinem Übermut teils schon fast brutal. Inzwischen aber hat Jasper sehr viel gelernt und sich wirklich toll integriert. Er ist ein überaus fröhlicher und verschmuster Kater, der die Gesellschaft andere Katzen sehr zu schätzen weiß.

Wir vermuten, das eben dieses anfängliche Fehlverhalten, verursacht durch die nicht artgerechte Einzelhaltung, dazu geführt hat, dass man ihn unbedingt los werden wollte. Einzelhaltung führt eben nicht selten zu Problemen... Nie wieder soll er allein sein müssen, daher zieht er nur zu schon vorhandener passender Gesellschaft oder bringt einen Kumpel mit.

Seine Pflegemama hat vor 4 Wochen folgendes über ihn berichtet:
Jasper wird als Pflegie weiter bei uns bleiben und fleißig kätzisch lernen, das war anfangs in meiner großen Gruppe eine Herausforderung für alle. Er ist den anderen Katzen gegenüber nicht böse, beißt sie nicht, geht aber sehr forsch und laut auf alle zu. Er möchte gerne mit den anderen spielen, hat aber absolut keine Ahnung wie das geht. Das war bei meinen erst 10 Wochen alten Kitten ohne Mama ein echtes Problem. Zum Menschen ist er unglaublich sanft und schmusig, kein Schoß ist vor ihm sicher und selbst von kleinen Kindern lässt er sich tragen oder bekuscheln. Mittlerweile hat er mit meinen Katzen solche Fortschritte gemacht, daß ich es weiter mit ihm versuchen werde und hoffe, daß er von hier aus ein Zuhause findet. Bis dahin ist er auf jeden Fall an alle möglichen Katzentypen, Hunde- und Kinder gewohnt. Herausstellen möchte ich aber, das Jasper ein kleiner Herzensbrecher ist, da sind uns seine Übergangspflegestelle und ich völlig einig, ein Traumkater, wenn er erstmal den passenden Freund hat.

und heute? ...Jasper ist mittlerweile ein völlig normaler, in der großen Gruppe unauffälliger Kater. Weder Raufboldt noch Angsthase, und so soll es ja auch sein. :herz: Jasper, wir drücken dir fest die Daumen!

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage mit weiteren Infos

Jasper kann gut mit anderen Katzen - hier der Beweis :verliebt:
Bild

Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Jasper (m, ca. 05/2019) ein fröhlicher verschmuster Kater sucht das Glück (PLZ 49577)

Beitrag von jafu »

Jasper hat sich super toll entwickelt. Er versteht sich mit allen und jedem inzwischen gut. Einzige Ausnahme Kater Romeo der Pflegestelle. Der kann ihn leider so überhaupt nicht leiden... Zum Glück hat Jasper genug Alternativen, z.B. seine Freundin Momo...

Bild

Bild

:herz:
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Jasper (m, ca. 05/2019) ein fröhlicher verschmuster Kater sucht das Glück (PLZ 49577)

Beitrag von CrazyTime »

Wie geht es dem süßen Knopf inzwischen?
Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“