Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Bild
Name: Kati
Alter/Geburtsdatum: 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Kuhtiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung nur mit großem Balkon/ Freigang gesichert oder in sehr ruhiger Umgebung.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):ruhiger Katzenkumpel gewünscht; Umgang mit Kinder und Hunden nicht bekannt
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): zurückhaltend, schüchtern und gesprächig
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an uns oder 0163 4339700
Kati wird über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Die in 2015 geborene Tigerdame ist noch ziemlich zurückhaltend und schüchtern. Inzwischen lässt sie sich auf der Pflegestelle aber schon streicheln und fordert ihre Streicheleinheiten auch ein. Das Schätzchen zeigt sich dabei ziemlich gesprächig. Auf den Schoß kommt sie jedoch bisher nicht.

Kati kann gut mit sich alleine spielen, ist aber auch mit anderen Katzen gut verträglich. Diese dürfen sie jedoch nicht bedrängen. Sie braucht als Kumpel eine sanfte, ruhige Fellnase, die nicht aufdringlich ist. Zu uns kam sie zusammen mit Panda, mit der sie sich gut versteht, aber sonst nicht viel gemeinsam hat, da die Gemüter doch unterschiedlich sind.

Eine neue Umgebung wird sie wahrscheinlich erst einmal etwas beunruhigen, daher erfordert ihr Einzug etwas Geduld und vor allem Ruhe.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Die hübsche Kati sucht weiterhin ihre Platz auf einer eigenen Couch... Auf der PS ist es zwar schön, doch ein eigenes Zuhause wäre toll....

Leider mag Kati das Fotografieren nicht, daher gibt es nicht viele Bilder von ihr...

eins habe ich aber für euch, aber das ist älter...

Bild

:herz:

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Wo sind die geduldigen Dosenöffner für die schüchterene Kati?

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

lt. Homepage ist Kati vermittelt :hurra:

@Mascha04 magst du dazu vielleicht näheres berichten?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Mascha04 »

Das hatte ich am 14.10. im anderen Forum geschrieben. Hat aber wohl niemand interessiert.

Wir haben Kati gestern ins neue Zuhause gebracht und ich hoffe, sie lebt sich dort gut ein. Sie hat einen lieben, neun Jahre alten Kater als Gesellschaft, der seinen Kumpel verloren hat und immer mehr trauerte. Gestern waren beide Katzen erst mal unsichtbar. Einen vernetzten Balkon gibt es auch, den Sommer darf sie mit ihrer Familie auf einem Campingplatz in der Nähe verbringen und hat dort Freigang.

Sie fehlt mir schon, war zu lange bei mir, aber wenn sie dort glücklich wird, freue ich mich für sie.

....und das am 21.10.

Kati lebt sich ein, sogar besser als ich erwartet habe. Sie ist jetzt nicht nur in ihrem Rückzugsraum sondern hält sich auch im Wohnzimmer auf und das auch in der Nähe von Kater Max, sie haben sich schon mit Nasenküsschen begrüßt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Kati, diese kleine scheue Maus, Max aus seiner Trauer holen könnte.

Bild

Bild

Bild
Zusammen futtern geht auch schon.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Jorya »

Wow :hurra: :hurra: :hurra:

Das ist super toll.

Lass dich mal drücken, war sicher nicht leicht sie ziehen zu lassen.


Daumen bleiben jedoch gedrückt, dass auch bald die anderen Pflegies bei dir in ihr endgültiges Zuhause ziehen dürfen :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Kati - schüchterne Plaudertasche sucht offenes Ohr mit Geduld, PLZ 45*

Beitrag von Mascha04 »

War nicht leicht, aber dafür ist man Pflegestelle. Eine ist gegangen und zwei Sorgenbabies sind gekommen.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“