Fine, schüchterne Schönheit, *geb. ca. 2013, PLZ: 45***

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Fine, schüchterne Schönheit, *geb. ca. 2013, PLZ: 45***

Beitrag von Aktiver TS RE »

Bild

Name: Fine

Alter/Geburtsdatum: ca. sechs jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert (ja/nein):ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatzen

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdacht

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

empfohlene zukünftige Haltung: Vernetzter Balkon oder vernetzte Terrasse,

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit andren Katzen nach einiger Zeit Problemlos, kleine Kinder und Hunde sind leider nichts für sie, das ist ihr zu viel trubel

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): wenn sie vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gern schmusen und liebt es auch bei ihren Bezugspersonen im Bett zu schlafen

Bericht der Pfegestelle auf Facebook

Die super liebe aber auch sehr schüchterne Fine ist Anfang März bei uns auf der Pflegestelle angekommen und sitzt seid dem nur unter dem Bett oder versteckt sich auf dem Schrank.
Sie lässt sich zwar streicheln aber man merkt, dass ihr nicht wohl dabei ist. Obwohl ist überhaupt nicht toll findet, ist sie aber immer super lieb. Sie hat noch nicht einmal gefaucht, gekratzt oder gar gebissen.

Die Süße ist ca 6 Jahre alt und wurde vor 5Jahren bereits schon einmal zusammen mit einem Kater vermittelt. Sie wurde nun herrenlos aufgefunden ganz alleine und total verschüchtert.

Hier bei uns ist mit 7 Katzen einfach viel zu viel Trubel und zu wenig Zeit um sich so intensiv mit Fine zu beschäftigen. Ich habe ein bisschen den Eindruck dass die Maus trauer. Seid ein paar Tagen bekommt sie daher zur Unterstützung Bachblüten. Die ihr scheibar auch helfen. Heute ist es das erste Mal passiert, dass Fine an ihr Futter gegangen ist, obwohl ich noch im Raum war. Das stimmt mich hoffnungsvoll dass Fine scheinbar "auftaut".

Größere Kinder die schon wissen, dass Katzen auch mal ihre Ruhe haben möchten und es akzeptieren, dass nicht jede Katze durch die Gegend getragen werden möchte, sind bestimmt kein Problem.
Da sie ja bereits mit einem Kater zusammen gelebt hat, sollte eine andere Katze/Kater kein Problem sein, wenn sie nicht zu aufdringlich sind und Fine einen Bereich hat an den sie sich notfalls zurückziehen kann.

Wer dieser einfach nur bildhübschen, schüchternen Maus ein zu Hause mit einem gesicherten Außenbereich, wie einem eingenetzten Balkon, oder nach entsprechender Eingewöhnung vlt sogar Freigang bieten möchte sollte sich bei uns melden.

Update vom 3. April:
Fine macht gerade einen Quantensprung nach vorne in Richtung neues Leben.
Scheinbar war Fine nicht nur schüchtern sondern auch sehr traurig. Dank der Bachblüten Mischung und einer extra Portion Zeit entwickelt sie sich gerade zur absoluten Kuschelkatze.
Ich hätte nie gedacht, dass sie sich in so kurzer Zeit durch die Bachblüten so ändern könnte - aber es ist passiert.
Jetzt gibt es auch ein paar neue schöne Bilder (in den Kommentaren) von der Maus.
Wenn das keine Traumkatze ist, weiß ich auch nicht.

Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45**

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700
Fine darf gern in der Pflegestelle besucht werden

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.



Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Fine, schüchterne Schönheit, *geb. ca. 2013, PLZ: 45***

Beitrag von Mascha04 »

Fine hat ihr Zuhause gefunden.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“